Feuerworkshop mit Kindern? Dafür / Dagegen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Feuerworkshop mit Kindern? Dafür / Dagegen?

      Servus!

      Ich weiß grade nicht wo ich das Thema einsortieren soll, also versuche ich es einfach mal hier. Es geht im Prinzip um eine Grundsatzfrage.

      Vor ein paar Tagen ist das THW an mich herangetreten und hat mich gefragt ob ich auf einer THW-Veranstaltung einen Kinder-Feuerspucker-Workshop abhalten möchte.
      Ich habe mir Bedenkzeit ausgebeten.

      Um es gleich vorweg zu nehmen: Ich werde ablehnen, denn mir ist nicht wohl bei der Sache.

      Ich habe zu wenig Erfahrung mit dem Feuer als daß ich mir anmaßen würde anderen was beizubringen. Mir fehlt die Kompetenz mit Kindern. Ausserdem bringe ich Kinder nicht gerne auf blöde Ideen.
      Und auch wenn das THW behauptet es sei AAAAALLLESSSS versichert, wenn Klein Kevin die [lexicon]Fackel[/lexicon] macht, weil man auf den blöden Onkel mit den doofen Ohren nicht zu hören braucht, dann kann in den Verträgen stehen was will, der Richter zieht mir die Haut in Streifen ab.

      Aber dazu gleich mehr.

      Also, die Anfrage lautete:

      Wir haben einen Infotag, kannst du einen stündlichen Workshop anbieten um den Kindern irgendwas mit Feuer zu zeigen, vielleicht [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] oder so.

      Meine erste Frage war: Wie alt sind die Kinder? 10-17 Jahre

      Zweite Frage: Wie ist das versichert? Antwort: Das THW hat AAALLES im Griff. Auf die Frage ob das auch brennende Kinder einschließt isser dann ruhiger geworden...

      Wie viele Leute möchte ich in der Gruppe haben? Nicht mehr als 10

      Womit soll gespuckt werden? Wenn überhaupt, dann Röhrchen und [lexicon]Bärlapp[/lexicon]. NIEMAND von denen bekäme Fluid auch nur zu Gesicht, geschweige denn in die Finger.