Bauanleitung: Fire Nun Chaku

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hey,

      ich kann vielleicht in den nächsten Tagen mal ein neues bauen und dabei mehr Bilder machen.

      Das 3. Loch brauchst Du, um die [lexicon]Kette[/lexicon] im Rohr zu befestigen.
      Also 2 Löcher am einen Ende des Rohres für die Dochtbandwicklung und ein drittes Loch für die [lexicon]Kette[/lexicon] am anderen Ende.

      Inzwischen würde ich das Nun Chaku aber anders bauen. Vorallem würde ich kein Silikon mehr reindrücken, sondern Sikaflex. Das Silikon fing irgendwann sich aufzulösen und ich hatte ständig diese Bröckchen zwischen den Fingern.
    • Es gibt kein Nunchaku,
      dass in Deutschland erlaubt oder Toleriert wird! Die fallen unter das
      Waffengesetz genauer unter Verbotene Gegenstände aus diesem Grund gibt es auch
      keine Sondergenehmigung. Ich selbst habe sehr viele Jahre mit Nunchakus Trainiert und insgesamt
      2 Anzeigen wegen unerlaubtem Waffenbesitz erhalten obwohl es sogenannte
      Trainings
      Nunchakus waren dienur bei mir an der Wand hingen. Nunchaku erfordern sehr viel Übung aber wenn euch
      die Strafe egal ist so wünsche ich euch viel Spaß damit.



      Ich kenne aber kein Gesetz wonach das [lexicon]Poi[/lexicon] verboten ist.
    • Wenn mans genau nimmt, kann so ungefähr alles, was man rumwirbeln kann unter §1, 1, b) fallen.
      Tragbare gegenstände, die ohne dazu bestimmt zu sein die abwehr/angriffsfähigkeiten eines menschen herabsetzen können.
      das würde bedeuten, sie außerhalb einer bühne nicht bei versammlungen etc. blabla führen zu dürfen... zB. auf festivals oder ähnlichem.
      nur wo kein kläger...

      aber ja, nunchakus stehen tatsächlich direkt drin, als beispiel unter den verbotenen gegenständen.
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • Die Bauanleitung ist soweit nicht schlecht, nur es ist
      besser 2Wirbel einzubauen und zwar jeweils am Anfang der [lexicon]Kette[/lexicon]. Genau genommen
      in jeden stab einbauen und mit der [lexicon]Kette[/lexicon] verbinden. Ich hatte welche mit Kugellager
      Verbindung, somit sind noch höhere Geschwindigkeiten möglich.