Rückruf Löschspray

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• RÜCKRUF: Leider haben wir erfahren, dass das Pyromaster [lexicon]Löschspray[/lexicon] nicht nur löscht, sondern auch "explodiert". Es ist wohl in 5 Fällen aufgetreten (wobei die das Zeug palettenweise in allen Baumärkten verhökert haben) und war gar nicht ohne, da ein immenser Druck auf der Dose ist. Die Firma ist inzwischen scheinbar pleite gegangen, uns haben sie nicht informiert. Wir wollen euch aber natürlich gleich informieren. Wir können zwar nix dafür und werden vom Hersteller keinen Euro sehen, aber wenn jemand auf Rückabwicklung besteht, einfach melden, das kriegen wir schon irgendwie hin. Ach ja und falls jemand Verwendung von ca. 5 Kartons von den Teilen hat, bitte auch melden ;)
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sam@feuershow ()

• sam wie istn das gemeint das die explodieren weicht irgendwie die flamme in denn behälter ist der druck zu stark oder wegen der wärme
      weil wenns irgendwie zu gebrauchen ist hät ich doch gern noch paar gekauft als notfall waffe wenn ich irgendwann lichterloh in flammen stehe
      I´m the ex-Encoder
    • der behälter ist ja unter nem immensen druck. scheinbar ist die innenlegierung bei den 5 teilen nicht ok gewesen. deshalb können die chemikalien in berührung mit der aluschicht der dose kommen und diese angreifen. es hat scheinbar einfach die dose zerissen, was nen loch in das massive brett gemacht hat, auf dem die dose stand.

ich bin mir ehrlich gesagt auch noch nicht sicher, was ich mit denen mach, die ich privat rumstehen habe...
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
    • mhmm ne dann ist es nichts für mich ich bi nzwar ein verrückter vogel aber das wäre mir zu gefährlich;)
      SAM falls du doch wenn findest der die haben wll wäre es toll von dir zu verlangen das er nen bild von seinem perso oder so macht und du es nur an wenn er 18 jahre alt ist verkaufst, glaub da skönnte probleme sonst für dich geben wenn ein jugendlicher mit dem teil sich die hand wegsprengt
      I´m the ex-Encoder
    • *gg* würde ich i der nähe wohnen und du sie nur entsorgen willst hät ich sie genommen aber so würden mir die versandkosten die haare vom kopf fressen
      also nicht für die eigendliche funktion von denn dingern sondern alle in einen container und alles in die luft jagen ja ich liebe sowas*.*
      ic stell mir grad die explosion von nem deo mal 100 vor *.* wow
      I´m the ex-Encoder
    • Das Ganze find ich jetzt nicht so lustig. Ich trag dieses [lexicon]Löschspray[/lexicon] schon länger mit mir rum hab es noch nie benutzt. Die Vorstellung, dass das Ding auch explodieren kann ohne Vorwarnung fühlt sich ncht gut an.
      Was mach ich jetzt damit? Geld zurück ist nicht, wenn ich dich (Sam) richtig verstanden habe. Und mit der Post möcht ich das auch nirgends hinschicken. Nachher explodierts noch in der Post.
      Entsorgen: Kann ich das jetzt bedenkenlos in den Müll werfen? :???:
      Seelig sind die, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen.
      faszinationjonglage.de
    • ehrlich gesagt wissen wir auch nicht genau, was wir machen sollen.
      die firma ist pleite, d.h. wir können gar nix zurückgeben und bleiben auf dem restbestand hocken und haben das problem, dass unsere kunden das genauso wenig gut finden wie wir auch.
      aber prinzipiell ist das unser problem und nicht das des kunden. der hats schliesslich gekauft und hat auch das recht, das geld zurückzubekommen.
      deshalb wer das zurückgeben will, eine kurze mail schreiben an shop@feuershow.de
      wir schauen dann wieviele das sind und überlegen uns dann wie wir das genau machen (zurückschicken, rechnung etc.). ich sag mal, wenn das jetzt nur 10-12 leute sind, dann regeln wir das unkompliziert.

PS: rein praktikabel wäre es die dose zu entleeren, dann ist auch der Druck weg ;)

edit: nach kurzem googeln kam heraus, dass es das problem schon seit mind. 1,5 Jahren gab. da sollte man doch zumindest eine mail bekommen vom hersteller, wo wir direkt gekauft haben :angry: :angry: :angry:

Danach werden auch in Deutschland Kunden von Hornbach oder Globus aufgefordert, "Pyromaster [lexicon]Löschspray[/lexicon] 1001" mit dem Aufdruck "DE 1000 06261 001 haltbar bis 03/2010 – 11" und "DE 1001 07212 haltbar bis 12/2010" wegen Berstgefahr an den Handel zurückzugeben, nachdem vorher der Inhalt der Dosen vollständig ausgesprüht wurde (z. Bsp. in die Toilette, Dusche, Gully etc.).
      produktrueckrufe.de/haushalt-u…rheitshinweis-loeschspray
      neue-sonntagspresse.de/fileadm…n/archiv/sopress_0211.pdf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sam@feuershow ()