Gora Staff

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gora Staff

      Hallo ihr! Ich bin es mal wieder!
      Und ich werde auch diesmal wieder mit Fragen auf die Nerven gehen.

      1. Hab grad gesehen, dass Gora seine Seite umgestellt hat und man jetzt seinen Stab richtig auf Wunsch zusammenstellen kann. Und nun würde ich gerne wissen, was denn am Geeignetsten rein theoretisch wäre. Ich kann ja schlecht hingehen und alles ausprobieren. Also ich hab eine etwaige Körpergröße von 178cm und benutze bisher immer Tennisgriffbänder für meine selbstgebastelten Stäbe. Aber die sind bisher auch alle ohne Feuer.

      2. Eventuell könnte es sein, dass ich noch weitere auf die Bestellung setzen könnte. Aber das ist noch net sicher. Das ganze wird nämlich net nach DEeutschland geschickt, sondern an eine Pension in UNgarn, wo meine Eltern Uralub machen wollen. Und da kommt es ja auch drauf an wie es eventuell mit Grenzkontrollen bzw mit Platz im Auto aussieht. :D
      !!!Solange wir laufen können, spielen wir!!!
      :hothead:

    • Für die Länge wäre m.E. allgemein Contactstafflänge (Fußsohle bis Nasenspitze) am besten. Bei meinem Dragonstaff befinden sich die Ausleger bei 22,5 cm und sind auch selbst so lang (für Goras Staff hieße das also die Grundeinstellung von 45cm beizubehalten). Selbstverständlich sind auch längere Fackeln möglich, aber bei der Länge ist m.M.n. der beste Kompromiss zwischen Effekt und Spielbarkeit gegeben (auch so ist er schon verdammt träge und schwer).
      Btw: Auch wenn ich mit meinen Dragonstaffs noch in der Anfangsphase bin: Bei mir bekommst du sie nen großen Batzen günstiger... sozusagen Firesoulsfreundschaftspreis ^^
    • Achso! Hatte gedacht, du meinst den Dragonstaff mit "seinem Stab" (hat die Teile ja scheinbar erfunden).

      Bei der Länge bleibts ja dann trotzdem bei Fußsohle bis Nasenspitze (dürften bei deiner Körpergröße ja dann etwa 165 cm sein). Ich weiß jetzt nicht genau, was er beim Griffband mit "soft" meint und ob "both" bedeutet, dass das eine über das andere gewickelt wird (o.O). Ich bin sehr zufrieden mit den nur wenig teureren Kork-Fahrradgriffbändern, die haben sehr guten Grip und eine kleine angenehme Polsterung, vll. ist das das "soft", dass er meint. Aber bei Griffbändern gehen die Meinungen meist so weit auseinander, dass ich es als Geschmackssache bezeichnen würde.
    • hm, schade gerade funktioniert die seite nicht und so kann ich nicht gucken was es zur auswahl gibt. dann halt so ...
      meine gora stab geht mir bis unter die nase. das griffband is moosgummiartig, was gut abdämpft und das rollen bremst.
      nachteil: länger haare frißt es auf und gibt sie nicht wieder her. muß deshalb immer mit [lexicon]Kopftuch[/lexicon] spielen - auch ohner feuer. der stab hat noch nicht gebrannt, macht aber trotzdem ziemlich schwarze finger. hab bei länger gebrauchten stäben auch starke abnutzungen beim griffband beobachtet. das ersetzen ist schwierig - einmal bekommt man es nur bei gora, andererseits ist es für die ewigkeit fesgeklebt.
      schwarze finger sind mir egal - die hat man eh immer wenn man mit dem feuer spielt. ich hab bis jetzt noch keinen staff in den händen gehabt, der so gut ausbalanciert ist. hab mich auch schnell daran gewöhnt, daß er schwerer is als alle anderen die ich bis jetzt in den händen hatte.
      mein stab ist zum auseinander nehmen. hab beim bestellen gedacht, das brauchst du eigentliche nicht, aber wenn, is gut es zu haben.
      ich habe ihn schon oft auseinandergenommen um mehr platz im auto zu haben, oder ihn besser transportieren zu können. der schraubmechanismus funtkioniert wie am ersten tag. nachteil: is traurig zum anschauen, wenn er so demontiert da liegt...

      fazit: ich liebe meinen portable [lexicon]Contact Staff[/lexicon] über alles


      @ logi - ich seh noch das leuchten in deinen augen, als du den stab in den händen hattest.