Bad Camberg - Poitreff am Beuerbacher See

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bad Camberg - Poitreff am Beuerbacher See

FÜR ALLE DIE NICHT ALLES DURCHLESEN WOLLEN:
      Aktueller Termin ist der 24.06.2010 um 19:30 Uhr. Dies gilt solang ich hier nichts gegenteiliges erwähne. ;o)

Guten Tag!

Seit längerem trage ich mich mit dem Gedanken, dass es furchtbar toll wäre, wenn es ein paar Leute aus dem Raum Bad Camberg, Aarbergen, Taunusstein, Hünstette ect. (natürlich auch aus Wiesbaden, Mainz, Limburg usw.) gäbe, die Lust auf ein regelmäßiges Treffen hätten. Treffen in Wiesbaden gibt´s zwar schon, aber vielleicht hat´s auch paar Leute aus der ländlicheren Richtung, die trotzdem interesse hätten. Als Treffpunkt schwebt mir der Beuerbacher See vor. Dort ist´s wirklich superschön, und es gibt auch einen größen Platz, der direkt hinter dem See liegt. Auf diesem ließe es sich wunderbar feuern, jonglieren und auch alles andere.

Wie sieht´s aus? Irgendjemand interessiert?

Momentan besteht die Truppe die bereit dazu wäre was aufzuziehen aus mir und Bjerkana. Eventuell noch aus einer Freundin, die am Wochende eventuell vom Feuervirus infiziert wurde und mit Sicherheit auch nicht abgeneigt wäre. Ich bin eher auf [lexicon]Poi[/lexicon] beschränkt, Bjerkana feuert etwas abwechslungreicher auch mal mit Fächern oder Staff.

Hier mal ein paar Eindrücke vom Beuerbacher See. Der liegt übrigens nicht weit von der A3-Autobahnabfahrt Bad Camberg entfernt... ca. 6 km. Ortskundige wissen´s ja vielleicht sowieso. ;o)

Beuerbacher See
      Beuerbacher See

Ich freu mich auf Resonanz!!!

Viele liebe Grüße, ´s Juli =)

PS: Auch wenn ich hier nun auf ein regelmäßiges Treffen aus bin, schließt dass ein einmaliges Event nicht aus. Die Location ist superschön, und ich könnte mir vorstellen dass es auch mal toll wäre einfach an einem schönen Sommerwochenende dort seine Zeit zuzubringen. (auch wenn baden verboten ist, damit die Fischies nicht belästigt werden)
      Letztendlich: Wer Vorschläge oder Ideen oder irgendwas anderes hat - immer her damit. :)
      Heute besuch ich mich! Hoffentlich bin ich daheim...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von kalkspatz ()

• Yes!

Ich kann Juli nur zustimmen - die Location ist wirklich toll. Sollte es regelmäßig werden, müssen wir die Sache evtl. noch mit dem Anglerverband abklären, dem zumindest das Wasser dort gehört (bei dem Rest weiß ich's nicht.

Ich finde, wir können mit diesem Gelände hier in Konkurrenz treten, mindestens zu Waging am See (*winkt mal zum Passi*) und überhaupt. Es bilden sich grad so viele coole Feuer-Treffs aus, da sind wir total motiviert, hier auch was auf die Beine zu stellen.

Natürlich sind auch Neulinge jederzeit herzlich willkommen!

Auf geht's!
      Ich lebe, also spinn ich.
    • Hallo,

Bad Camberg hört sich wirklich interresant an. Wenn es irgendwie in meinen Terminplan passt würde ich eventuell auch mal vorbeikommen.
      Ich hoffe mal das sich noch ein paar Leute melden. Ein einmaliges Wochenendtreffen ist vieleicht auch gar nicht so die falsche Idee. Da dürften die meisten Leute mehr Zeit haben und kommen so vieleicht mal spontan vorbei.

Feurige Grüße
      Noli turbare circulos meos
      (Störe meine Kreise nicht)
    • Juhu!
      Es hat sich jemand gemeldet. *freu*

Schön! Dich kenn ich sogar. Ich hab dir schon mal ne PN zwecks Treffen im Raum Limburg geschrieben.
      Wäre natürlich super wenn wir wirklich was zusammen auf die Beine stellen könnten.

Gestern war das inoffizielle erste Treffen des Beuerbacher-See-Poitreffs. Und es war super! Wir sind dann jetzt doch schon zu dritt, glücklicherweise. *juhu*
      Der Platz hinter dem See is wirklich super geeignet. Haben ein nettes kleines Alugrillschalenfeuer gemacht, und alles angezündet, was wir so an Spielzeug dabei hatten. Unsere neuste hat wagemutig ihren Junfgernburn hingelegt, und sich spontan in den Staff verliebt. *g* So soll das sein.

Wir haben jetzt noch nicht wirklich besprochen, welcher Tag am günstigsten wäre so unter der Woche - für ein regelmäßiges Treffen.
      Grundlegend, welcher Wochentag wäre euch denn am liebsten Bjerkana und Lithmihl?
      Natürlich sollen sich auch alle anderen gefragt fühlen die gerne kommen würden.
      Dann würde ich den nächsten möglichen Termin hier nach Klärung des Wochentages nochmal ankündigen.

Was ein einmaliges WE-Event angeht - fänd ich auch super. Kann man so oder so auf jeden Fall mal in Angriff nehmen.
      Es is zwar ein Naturschutzgebiet, aber ich denke man könnte ja vielleicht doch irgendwie eine Nacht dort zubringen. Müll wegpacken und keine Sauerei machen ist ja selbstverständlich. Müsste man vielleicht auch einfach mal mit dem ansässigen Anglerverband schwätzen. Die haben auch so einen kleinen überdachten Unterstand, da könnte man evtl. auch einfach Isomatte und Schlafsack ausrollen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kalkspatz ()

• Hey,

Stimmt du hattest mit damals glaube geschrieben und Beuerbach ist ja fast schon Limburg. =)

Ich hab eben mal geschaut wie weit es von mir eigentlich noch bis zum Beuerbacher-See ist. Da ich in Hünfelden-Mensfelden wohne liegt der See ja quasi fast um die Ecke =)

Da könnte ich sogar fast mit dem Fahrrad hinfahren, wobei ich dann nicht wüßte wie ich mein ganzes Spielzeug transportieren soll :D

Unter der Woche würde mir am ehste dienstag, mittwoch oder donnerstag passen. Montags eher nicht, weil da hat man dann die Möglichkeit gelegentlich mal in Wiesbaden vorbeizuschauen. Man kann ja auch auch erstmal einen einmaligen Termin vereinbachen wenn wir uns mit dem regelmässigen termin nicht einigen können.

Bei Anglerverein sollten wir auf jedenfall nachfragen immerhin haben die denn See ja gepachtet und das mit dem Naturschutzgebiet sollte eigentlich auch kein Problem sein solange wir uns auf den entsprechenden Wegen und Flächen aufhalten.

Naja die nächsten 1-2 Wochen hab ich sowieso Poi-Verbot von meinem Augenarzt :(
      Aber ich hoffe ja mal, dass das Wetter jetzt doch etwas länger so schön ist.

Freu mich von Euch zu hören

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lithmihl ()

• Hej, das ist ja großartig!

Vielleicht wird's ja hier tatsächlich was! Schön, Lithmihl, nochmal jemanden aus der Gegend kennen zu lernen!

Als Wochentag würde mir am ehesten der Donnerstag zusagen. Montags wäre wie gesagt, schon Wiesbaden ganz nett (wenn da sich mal jemand meldet - nochmal will ich eigentlich nicht umsonst hinfahren), Dienstags ist theoretisch Frankfurt, was ich mir auch noch offen halten will, obwohl ich bisher nur einmal da war, Mittwoch bin ich poitechnisch anderweitig beschäftigt - also bleibt für mich nur Donnerstags.

Die nächsten zwei Donnerstage bin ich jetzt erst mal leider nicht da - aber danach wär ich für Schandtaten offen. Vielleicht findet sich bis dahin ja sogar noch jemand.

Was den Anglerverein angeht - das würde ich erst mal persönlich besprechen wollen, wie wir vorgehen, ist ja immer eine nicht ganz unheikle Angelegenheit, an die Vereine heranzutreten, und die Wortwahl will wohlüberlegt sein.

Joah - soweit von mir...
      LG
      Ich lebe, also spinn ich.
    • Hm...
      Also Donnerstags is mir eher nich so lieb. Und der Freitag is sowieso immer eher ungünstig.
      Der Dienstag is ja im Grunde nur insofern nicht drin, wenn du nach Frankfurt gehst. Hast du vor JEDE Woche dahin zu gehen, oder auch nur so ab und an?
      Weil dann könnte man ja trotzdem den Dienstag nehmen. Wenn du dann mal nach FFM willst, gehst du halt dahin und wir lassen´s ausfallen, oder der Rest geht einfach mit nach FFM ... oder so. Keine Ahnung. War jetzt so ne Idee.
      Donnerstags würd ich eher ungern.

Ansonsten find ich´s ja super, dass du so in der Nähe wohnst Lithmihl. =) Das is vom Weg her auf jeden Fall machbar.
      Was haste denn mit deinem Auge angestellt? [lexicon]Poi[/lexicon] reingedonnert?
      Das würde ja dann ganz gut passen trotzdem. Bjerkana is die nächsten zwei Wochen eh nicht verfügbar. Dann könnten wir´s einfach angehen, wenn Lithmihls Augen wieder fit, und Bjerkana aus´m Heimaturlaub zurück ist.

Und wegen dem Anglerverein - das is ja nur relevant wenn man ein größer angelegtes Event dort machen will. Für die wöchentlichen Treffen ist das ja eher nicht relevant. Also hat das Zeit, und kann noch ausführlich besprochen werden - wenn nötig.
    • Ich hatte ein Loch in der Netzhaut, zum Glück hat ich es schnell genug bemerkt und es konnte ohne weiteren Folgen wieder gelasert werden.
      Jetzt darf ich halt keine schnellen Bewegungen machen, bzw mir die [lexicon]Poi[/lexicon] gegen den Kopf schlagen (Was ich normalerweiße sowieso nur sehr ungern mache :D )

Aber ab spätestens übernächster Woche bin ich wahrscheinlich wieder voll einsatzfähig
    • Na dann drück ich dir mal die Daumen, dass es gut verheilt und du dann bald wieder die [lexicon]Poi[/lexicon] schwingen kannst!

Ich würde jetzt einfach mal als erstes Treffen den folgenden Termin vorschlagen:

24.06.2010 um 19:00 Uhr am Beuerbacher See

Anfahrt für jemanden der nicht weiß wohin, findet man ganz leicht im Internet. Liegt, wie der Name schon sagt, ganz nahe an Hünstetten/Beuerbach.
      Bei Bedarf kann man auch einen bekannten Treffpunkt vereinbaren, und von dort aus weiterfahren. Aber ich glaube es ist zu finden.

Wer ist dabei?
    • Nope, du hast dich nicht verkuckt.
      Aber da den Mittwoch vorher unser Poi-Kurs in Idstein nicht mehr stattfindet, ist meine Rechnung von neulich mit den vier belegten Abenden die Woche wieder hinfällig.
      Für den ersten Termin ist es erstmal egal welchen Tag wir nehmen, dachte ich mir.
      Das kann man dann ja auch noch genauer ausdiskutieren, welcher Tag am günstigsten für alle ist.
      Montag, Mittwoch und Freitag fallen nun wohl definitv schon mal weg, von Seiten Bjerkana, mir und der Allgemeinheit.
      Bleiben effektiv Dienstag und Donnerstag. Kann sich ja schon mal jeder Gedanken drüber machen. =)

Ich warte auf zahlreiche Zusagen für den 24.06.!!! =))
    • Guten Tag ihr lieben!

Heute ist es soweit! Ich hoffe es sind noch alle die sich angemeldet hatten dabei?
      Zeitlich müssen wir aufgrund des Zugfahrplans ein bißchen nach hinten rutschen.
      Statt 19:00 wird´s um 19:30 losgehen!

Als Tipp: Wie ich vorgestern festgestellt habe, gibt es sogar einen richtigen Parkplatz zum See.
      Nicht nur das kleine Wegchen, was man befahren kann, um dann mühevoll rückwärts wieder auszuparken.
      Daher schlage ich vor, wir treffen uns auf dem Parkplatz. Der ist auch ausgeschildert. Erkennen werden wir uns sicherlich irgendwie. ;o)

Gut - dann sag ich mal bis heute Abend!
      ´s Juli
    • Hey,

wie sieht es eigentlich aus, sollen wir den Donnerstag als regelmäßigen Termin verbuchen?
      Diese Woche soll es ja auch noch schön sonnig bleiben, außerdem war heute Siebenschläfer ;)

Wenn wir was machen sollten wäre ich am kommenden Donnerstag, sprich 1. Juli, wieder dabei 8)
    • So, hallo, spät aber doch!
      Also grundlegend ist gegen den Donnerstag als festen Termin glaube ich nichts einzuwenden.
      Diesen Donnerstag wird es aber wohl nach aktuellem Stand der Dinge nicht klappen. Also wäre nächste Woche wieder spruchreif.
      Das wäre dann der 8. Juli.
      Meinungen, Anregungen, Vorschläge?

Liebe Grüße, Juli