Feuerfestes Gewebeband

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Feuerfestes Gewebeband

Hallo,

ich suche feuerfestes Gewebeband und hab mit der Suchfunktion hier und mit Hilfe von Google noch nichts gefunden.

Mein Devilstick von MB verliert sein Gewebeband,was nicht sonderlich feuerfest war und ich brauchs zum Basteln.

Jemand eine Idee oder alternativen?

lg

harlequino
      Wußten Sie, daß rote Rosen in einem ganz dunklen Raum gelb werden?Natürlich werden sie gleich wieder rot,
      sobald sie nur einem Schimmer von Licht ausgesetzt sind. (J.F.Rosenberg-Philosophieren )

maerchenundfeuer.de
    • Würde vielleicht Leder gehen? Kenne kein feuerfestes Gewebeband - das was mir aufgefallen ist ist, das dort wo ich Gewebeband an tools nutze (Tanzlichter, selbstgebaut, es ist erstmal nur ein Provisorium) teils weniger das Gewebeband abbrennt als eher sich der Leim davon durch das [lexicon]Lampenöl[/lexicon] und die Hitze löst. Ich statte deswegen in regelmäßigen Abständen einfach entsprechende Teile neu mit Gewebeband aus und hab auch noch keine bessere Lösung gefunden, als (in Planung) es irgendwann mit Leder zu gestalten.
    • Nun,das Problem mit dem Kleber kenn ich, ich dachte eben, das es was Feuerfestes geben kann.

Leder besonders Rüstleder ist etwas schwerer als Gewebeband. Und das Problem dank des Klebers würde bestehen.

MH...überleg.......ich warte noch ne Runde....;)
      Wußten Sie, daß rote Rosen in einem ganz dunklen Raum gelb werden?Natürlich werden sie gleich wieder rot,
      sobald sie nur einem Schimmer von Licht ausgesetzt sind. (J.F.Rosenberg-Philosophieren )

maerchenundfeuer.de
    • naja ... wenn Holzleim sich mit [lexicon]Lampenöl[/lexicon] und [lexicon]Kevlar[/lexicon] verträgt, vielleicht tut es auch ein anderer Kleber ... Pattex würde ich einfach mal versuchen ?

Wie wäre es mit feuerfestem Schrumpfschlauch? Sowas gibts, ich habs an meinen Double staffs ... ok, in der nicht so feuerfesten dafür aber preiswerten Variante, aber das 'griffzeuch' kommt ja auch nicht lange mit Flammen in Berührung, momentan bin ich noch ganz zufrieden damit.
    • Also ich würds auch mit Leder probieren. da ist zumindest die gewissheit da, dass das Material das ganze aushält.
      Wie man das Kleber problem löst würde micha uch mal interessieren. Vielleicht gibt es da ja auch speziall / Industrie Kleber die das aushalten?

Hat eigentlich schonmal jemand [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] auf der Slackline gemacht? Wäre doch sicher auch krass oder?

Gruß Deepy
      Noch ist kein Meister vom Himmel gefallen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von deepy23 ()