Kaufberatung teilbarer Contactstaff

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kaufberatung teilbarer Contactstaff

Hallo,

da ich am Wochenende auf der Fusion mal wieder sehr von den Contactstaffspielern begeistert war, soll endlich ein zerlegbarer Contactstaff her.

Da ich im Kopf habe, dass ein gutes Maß ca. Fußsohle bis Nase ist, scheint mir der von Nox zu kurz. (bin 191)

Gibt es den in anderen Längen oder etwas vergleichbares? (natürlich sehr gerne von Sam)

Was ich bisher gefunden habe ist ein Staff von Concentrate bei HoP. (Link)
      Hat damit zufällig jemand schon Erfahrungn gemacht?

Ich bin grade für alle Tipps und Anregungen offen. Möchte das nur die nächsten Tage zum Kauf bringen, damit der Staff gleich mit in den Urlaub kann. ;)

Lg und Danke
      Stulle
      Meine Antworten und Ausführungen zu Rechtsthemen sollen ausschließlich eine allgemeine Informationssammlung sein. Es sind keine Rechtsberatungen und ich übernehme auch keine Haftung dafür. Ich möchte noch einmal darauf hinweisen: Ich bin kein Anwalt und interessiere mich nur sehr stark für die Thematik.

Lg Stulle
    • Concentrate wäre ne möglichkeit, nur wie Benne schon sag sind die recht leicht, also müsste man da selber noch Gewicht einbauen.
      Natürlich gibts auch noch Salza mit ihren Isis-Stäben. An und für sich recht nett, nur find ich den Verschluss für den Preis etwas sehr simpel. Ist halt das selbe System wie bei Krücken und damit es nicht wackelt macht man nen par Lagen Tesa um die Innenstücke bis die genau passen...

Hier mal das Salza Modell : Klick mich

Edit sagt das 1,5m nicht unbedingt zu kurz für dich sein müssen. Zur Zeit spiele ich eigentlich nur mit meinen Übungsstäben mit 1,3m länge und komm bestens damit klar.

Gora hat an sich auch nette teilbare Contactstaffs, auf Wunsch auch mit Gummi Flowers dran die ihn ruhiger rollen lasen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Asriel ()

• Hoi,

also mit zerlegbaren kenn ich mich gar nicht aus... aber vllt n bissel mit stoeckchen ... ich wuerde ein relativ dickes stoeckchen empfehlen (3,5 - 4cm in der mitte),
      und laenger als 1,55 wuerde ich den auch nicht bestellen (ausser du hast sehr lange arme ; -))
      Das gebaendsel bei den Gora stoeckchen stabilisiert tatsaechlich sehr gut macht ihn allerdings auch langsamer(aber man kanns ja auch ohne bestellen).
      Markierte mitte ist sehr hilfreich aber das ist denke ich standart genauso wie sehr griffiges stabiles Griffband.

...mjoa ansonsten wuerde ich mir erstmal ein "guenstiges" Modell besorgen bis man selber herausgefunden hat welche laenge, dicke und Gewichtung
      man bevorzugt.

greetz und beste wuensche fuern feinen Urlaub
      gout
    • Also ich habe den von Hop, und ich finde nicht soo toll, hier die Gründe:

zu schwer um gut die einfachen spinning sachen zu machen
      relativ dünn gewickeltes [lexicon]Kevlar[/lexicon]
      sehr leicht um [lexicon]Contact[/lexicon] zu spielen
      sehr rutschig, also der Griffteil ist zwar ok, hartes gummi aber ziemlich klein, mit rutscht der immer wieder weg, ok ich gehöre aber auch zu den Anfängern

Was an dem Stab aber wirklich gut ist, ist die Verbindungstechnik, schließt sauber ab und kein Wakeln, klackern oder sonnst was.

EDIT: ich habe mir auch gerade den Preis gesehen. Ich habe dem letztes jahr noch für 72€ gekauft. Aber fast 140€ ist viel zu teuer, da würde ich mitr den von Mystek holen
      henrys-online.de/Webshop/contents/de/d19.html dort noch etwas nach unten scrollen.
      Von Henrys Artikeln wurde ich bisher noch nie enttäuscht, aber den zerlegbaren habe ich auch noch gespielt. Ich glaube Sam hat dem auch im Sortiment. Der ist allerdings 140cm, wobei ich ich das nicht so schlimm finde.
      Lache nicht über jemand der einen Schritt zurück geht, er könnte Anlauf nehmen.

Fehlt was?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fuego ()

• Hey , also ich kann leider nicht viel zu Teilbaren Staffs sagen. Jedoch hab ich mir mal vor längerem den b0003 Feuerstab ( 1,40m ) von SAM gekauft., Und ich muss sagen ich finde ihn einfach klasse um [lexicon]Contact[/lexicon] zu spielen. Das Griffgummi des Staffs ist einfach nur geil und das Gewicht ist super verteilt. Damit lässt sichs richtig gut spielen. Nur sollte man den Staff nicht sooft fallen lassen da das der Staff auf dauer mit deformation dankt :)
      Do not work with fire, let the fire work for you. d(^.o)b