EXTREMES Feuerspucken

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ne Mischung aus Planzenöl mit einem anteil Alkohol als "Brandbeschleuniger"?

Ich hab noch nicht versucht das zu mischen, wie es dann mit der Viskosität ist, und ob sich das überhaupt richtig mischen lässt. Erschiene mir aber möglich... [lexicon]Lampenöl[/lexicon], Petroleum etc., dann würde er die Nummer wohl nicht allzu oft machen können.

Wäre dann quasi so, wie man Mehl mit Lyco mischen kann, damit es besser brennt, nur halt mit Alk und Öl... Dann sorgt der Alkoholanteil für die beständige Zündquelle, und die helle Flamme des Öls verdeckt die charakteristische blaue flamme des alks. Außerdem wird sie wohl so brandhemmend wirken, dass die Flamme nicht so schnell zum Mund zurückbrennt wie bei spiritus Pur.
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • @ Agni

Ausm bauch herruas würde ich sagen das es gesünder ist. Was das Krebsrisiko beim [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] Verursacht sind die Aromate und Benzolate, und ich dencke nicht das der Gehalt dieser im Pflanzen Öl gleich oder höher ist. Auf die schnelle hat mir googel auch nichts gesagt das diese in Pflanzenölen enthalten sind. Vileicht kann Passi dazu mal als Chemie Laboranth ein wenig Klugscheissen.

Nichts destotrotz ist Pflanzenöl genauso ungesund wie Pyro Fluid in der Lunge, wenn nicht sogar schlimmer auf grund der höheren Viskosität.

Ich wollte es nur nochmal gesagt haben ;)

lg

Kai
      Feuershows und Lichtjonglage am Puls der Zeit ►Booking Modern-Juggling.de

Follow me on: Facebook, Youtube, and Insta
    • alsoooo es is nicht komplett ungefährlich das Restrisiko bleibt natürlich....Krebserregend ist Speiseöl allerdings meines Wissens nach nicht.

ACHTUNG!!!!! [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] mit Speiseöl und Wasser plus Flamme ist nichts anderes als die uns allen aus der Küche bekannte und wohl nicht minder gefürchtete Fettexplosion. Also nicht minder ungefährlich.

Es ist auch um einiges Mühsamer als das Spucken mit [lexicon]Pyrofluid[/lexicon], [lexicon]Lampenöl[/lexicon], Grillanzünder oder was manche noch dafür geeignet halten mögen, braucht also einiges an Übung. Es fällt auch viel unverspucktes zu Boden sprich es gibt je nach ausdauer des Spuckenden eine mehr oder minder größere Sauerei am Boden was aber NICHT Umweltgefährdent ist. Die Beimischung verrate ich an dieser Stelle nicht.

Auch Pflanzenöl Flammen gehören nicht in die Nähe von Zuschauern!!! auch hier Abstand halten.

Ich kann das video gerne einstellen...wenn ich es schaffe, dann stell ich sie auf youtube noch ein je nach Möglichkeit weil die Videos ziemlich groß sind....

lg
      mia
    • also nochmal zur Info:

Auf dem Video haben wir verschiedenes getestet:

Die ersten Flammen sind reines Biodiesel hat scheußlich geschmeckt würde ich keinem unbedingt empfehlen - ich kann Seitdem keine Walnüsse mehr essen *g* hab sofort DEN Geschmack im Mund.... GESUNGD ist Biodiesel in keinster Weise!!!!!! ich habe es seit dem Video nicht mehr mit Biodiesel probiert.

Die zweite Flüssigkeit war die Mischung: Biodiesel-Pflanzenöl ging aber da hab ich mich einmal fast verschluckt und darum ausgespuckt um nichts zu verschlucken.

Die letzten Flammen (wo mir dann leider auch ein klein wenig die Puste aus ging und die [lexicon]Fackel[/lexicon] dann leider auch sehr schwach wird) sind Pflanzenöl mit Wasser verdünnt.