Fächer mit Ringen: Polstern?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fächer mit Ringen: Polstern?

Hej Ihrs,

ich hab tatsächlich endlich die langersehnten [lexicon]Fächer[/lexicon] mit Ringen für spinning moves. Jetzt meine Frage an Euch: Hat jemand schon mal versucht, die Ringe auszupolstern? Denn ich finde grade an den Daumen ist das Metall super unangenehm, und beim Üben geht das doch schon ordentlich auf die Knochenhaut *autsch*

Ich habe jetzt grade die ersten Erfahrungen mit Griffband für Tennisschläger gemacht und mit Gaffatape. Tape geht gar nicht, viel zu viele Kanten und Falten. Das Griffband ist eigentlich ganz nett, jedenfalls tun die Knochen nicht mehr weh - aber dafür wird's sackeheiß *g*

Jemand schon Erfahrungen damit gesammelt? Feuerfünkchen? Harlequino? Josh? All die anderen Fächercracks? ;o)

Wäre seeeehr dankbar für Anregungen ;o)
      LG,
      Bjerkana
      Ich lebe, also spinn ich.
    • Um ehrlich zu sein, ich bastle gerade alle Griffsachen mit Fahrradschlauch- um zu sehen wie gut es ist.

Also: Fahrradschlauch oder Griffband für Lenker- da gibt es eine tolle Korkvarianté

fahrrad-bike-shop.de/fahrradte…our-p__2%20Danger__2.html

als Bleistift. Egal was du machst. Wickel den/das Schlauch/Band so nebeneinander, das keine Lücke entsteht aber auch keine Überschneidungen passieren (Kanten).

Viel Erfolg.

PS: Griffbandprobleme der Stabspieler sind genauso.
      Wußten Sie, daß rote Rosen in einem ganz dunklen Raum gelb werden?Natürlich werden sie gleich wieder rot,
      sobald sie nur einem Schimmer von Licht ausgesetzt sind. (J.F.Rosenberg-Philosophieren )

maerchenundfeuer.de
    • Danke Euch!

Leder hat halt das Problem, dass es von selber nicht hält, und man's auch wieder irgendwie festkleben muss... außerdem macht es leichter Falten.

Mit Fahrradschlauch? Und wie machst Du den an den Ringen fest?

Das mit den Überschneidungen und Lücken hab ich auch schon festgestellt. Autsch. Meine bisherige beste Lösung war es, nicht spiralförmig zu wickeln, sondern ein Stück so groß wie der Innendurchmesser des Ringes abzuschneiden, das Band oben und unten im Abstand von ca. nem cm einzuschneiden und die eingeschnittenen Abschnitte dann außen am Ring festzukleben, so dass ich innen eine durchgehende Fläche habe. Dummerweise musste ich dann außen nochmal mit Gaffa nachhelfen, weil's von selber nicht gehalten hat. Die volle Fummelei, aber überzeugt hat mich das Ergebnis trotzdem nicht.

Das größte Problem bei dem WIckelkram ist doch, dass der Durchmesser von dem Ring so mini-klein ist. Da habens die Staffer schon besser, das ist ja zumindest annähernd die Dicke, für die Lenkerband/Griffband auch gedacht ist...
    • Latex... hm. Vielleicht gar keine so blöde Idee... Aber ja, ich schätze, das wird eigentlich nach jeder Übe-Session erneuert werden müssen, oder? Aber okay, es ist einen Versuch Wert.

Meine andere Idee war: ich tape einfach meine Finger. Vielleicht ist das einfacher. Also, wahrscheinlich sogar. Macht man dann halt vor jeder längeren Übesession, und beim Auftritt kann man's dann lassen oder nicht...

Ich habe noch ein anderes Problem. Nämlich sind die Griffringe nicht das einzige, was ich gerne polstern würde. An den Stellen, wo die Verbindungsstreben aneinander geschweißt sind, sind natürlich Sollbruchstellen, und mit jedem Fallen (und sie fallen grad echt oft.......) hab ich Angst, dass was bricht. Ein bißchen gebogen haben sie sich schon, aber nicht schlimm, aber ich seh's schon kommen, irgendwann hab ich mal so nen Finger in der Hand.
      Denkt Ihr, dass hier prophylaktisches Gaffa-Tape etwas bringt, bis ich einigermaßen sicher geworden bin?

Ist übrigens total krass, wie man plötzlich wieder zum Anfänger wird, bei so einem neuen Tool *g* Saulustig!
    • Also wenn ich das alles richtig verstehe willst du im Grunde ja eigentlich nur die Innenseite des Ringes polstern oder?
      Wenn ja würde ich Leder nehmen und mir daraus ein Stück raus schneiden was so Lang ist wie der Umfang vom Ring und würde es dann an der Außenseite des Ringes vernähen. Ist natürlich etwas mehr Arbeit sollte dafür aber auch ne weile halten. Und damit das ganze nicht eventuel doch noch verrutschen kann das Leder vorher mit Patex fixiren.
      Würde aber zu einen ehr dünnen und weichen Leder raten weil es sonst echt ne undankbare Arbeit ist das ganze möglichst faltenfrei dran zu kriegen.
    • Nun,

ich kenne das Fächermodel nicht- und damit den Ringdurchmesser ;)
      Ich denke aber, das der jeweilige Spieler weiß, wie lange die Flammen sind
      und wie lang man den [lexicon]Fächer[/lexicon] nach unten halten kann, bevor es zu heiß wird.

Wie ich es befestigen würde? Einen langen Streifen nehmen, außerhalb des Ringes beginnen
      und dann wickeln. Ich kann dir keine Anleitung geben, bei solchen Sachen helfen nur Bilder .(Richard Sennett- Handwerk). 8)
      Wußten Sie, daß rote Rosen in einem ganz dunklen Raum gelb werden?Natürlich werden sie gleich wieder rot,
      sobald sie nur einem Schimmer von Licht ausgesetzt sind. (J.F.Rosenberg-Philosophieren )

maerchenundfeuer.de