Feuerspuckunfälle

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Feuerspuckunfälle

Also , erstmal hallöö
      bin neu hier und habe auch schon gespuckt .Allerdings mit normalem
      Petrolium.
      Möchte gern mein leid mit anderen teilen denen vielleicht auch etwas ähnliches widerfahren
      Ist.Denke das hilft auch die Anzeichen für verschlucken oder teil verschlucken
      Erkennen zu können.
      Ich bin das Lebende Beispiel für so en Fall mit dem verschlucken.
      Ich bin jetzt 22, wurde allerdings von meinen Eltern in ein Circus Camp mit 14 geschickt.
      Fand das alles ne Prima Sache, die einen waren Clowns wieder andere
      haben Jongliert,.. und ich habe Feuergespuckt.
      Schon damals haben wir erst mit Wasser geübt.
      Hatte mir allerdings nicht viel geholfen, ich wahr so nervös in der Manege (vorführung+eltern) das ich mich verschluckt hatte.

--> aus der Manege rausgerannt und schmieriges Gefühl gehabt.
      nach 5 Minuten Husten unaufhörlich, danach kam irgendeine Zigeunerin
      vom circus."ICH HATTE IN MEINEM LEBEN NOCH NIE SOVIEL MILCH GETRUNKEN IN MEINEM LEBEN.....
      Danach Kotzeritis, garantiert 3 Stundenlang rumgewürgt.
      Dann einen Tag Fieber , zweiter Tag Kopfschmerzen, danach gings langsam wieder.
      Fazit : 14 Jahre zu Jung, erstaunlicherweise mit 14 gut überstanden,
      Retter meiner Meinung nach , und das mein ich ernst, diese massen an Milch haben mir den Arsch gerettet!!!
      Das ist keine Geschichte !! Ich habe es selbst erleben müssen.
      Schäden davongetragen? nee denke das ich nochmal glück hatte..
      Das schlimmste war der Husten, die Kotzerei wahr eher eine Erleichterung weil ich mich so ausgetrocknet gefühlt hab.

Ich Fang allerdings jetzt wieder an mit Spucken, hab es auch mit Beerlapssporen Probiert, ist allerdings nicht zu vergleichen mit Fluids.
      Ich rate jedem davon ab der sich nicht völlig auf das was er tut KONZENTRIEREN kann!!!

Liebe Grüße
      euer Autsch

ps.

Sorry die Rechtschreibfehler , aber seit der Reform „grins“
      der schwerkraft trotzen...
    • Im Prinzip alles richtig, bis auf die Sache mit der Milch und dem kotzen. Es steht des öfteren geschrieben, daß man im Falle des Verschluckens von Fluid eben NICHT kotzen soll! Und das aus gutem Grund. Beim würgen und kotzen besteht die Gefahr, daß Flüssigkeit in die Lunge gerät und dann die Probleme erst richtig losgehen. Durch verschlucken von kleinen Mengen des Fluids bekam ich für meinen Teil immer nur ein unwohliges Gefühl im Magen gepaart mit Blähungen und Rülpsern, die nach Fluid gerochen und geschmeckt haben. Im schlimmsten Fall kam noch Durchfall dazu. Ich habe es aber immer vermieden zum kotzen zu gehen, denn Fluid in der Lunge is bei Weitem gefährlicher. Da nehm ich das andere Programm dann schon lieber in Kauf. Ein Freund von mir hat nämlich durch die Fluid-Lungen-Geschichte das Problem, daß ihm ein Lungenflügel zusammen gefallen ist und er schnellstens in´s Krankenhaus mußte. Nach Not-OP und mehrtägigem Aufenthalt war zwar wieder alles relativ im grünen Bereich, allerdings passiert es alle Jubeljahr trotzdem noch, daß im die Lunge schlapp macht bzw. zusammenklappt und er wieder im Krankenhaus liegt. Also mein Rat- WER KOTZT VERLIERT! Im wahrsten Sinne des Wortes.
      der Gig!
      Burn, Motherfucker burn! :)
    • Ich rate jedem davon ab der sich nicht völlig auf das was er tut KONZENTRIEREN kann!!!

Jain.
      Du kannst Dich nie auf alles konzentrieren. Fehler passieren.
      Deswegen was genauso wichtig ist:
      Weiss was passieren kann und weiss was warum passieren kann. Und ueberlege Dir danach nochmals ob Dir [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] immer noch das Risiko Wert ist.
      Wenn ja: Beherrsche die Erste Hilfe Massnahmen fuer Unfaelle bei Deinem Hobby. Frage erfahrene Leute und hinterfrage es. Glaube nicht alles was Du liest und hoerst. Vor allem beim [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] gibt es Gefahren die erst auf den zweiten Blick in Erscheinung treten koennen wie beispielsweise die Schwierigkeit der Diagnose bei Verbrennung der Lunge. Selbst in vielen Krankenhaeusern wissen Aertze nicht mit solchen Unfaellen umzugehen. Geh dieses Risiko nicht ein und informiere Dich! VORHER !

HOP hat eine sehr gute Hilfe Seite die ich empfehlen kann:
      Fire Breathing HOP

viel Spass :)

andy
    • RE: Feuerspuckunfälle

Original von autsch

Das schlimmste war der Husten, die Kotzerei wahr eher eine Erleichterung weil ich mich so ausgetrocknet gefühlt hab.

den husten hattest du wahrscheinlich nur, weil du gekotzt hast.

Original von autsch
      Ich rate jedem davon ab der sich nicht völlig auf das was er tut KONZENTRIEREN kann!!!

wie beim autofahren:
      du brauchst das wissen,
      das können,
      und die konzentration...

aufgrund dieser überlegung, nen freund, der 2 monate im koma lag und der unmasse an blechschäden, die ich schon zusammengefahren habe, habe ich mich gegens spucken entschieden...
      logic will get you from A to B - imagination will take you anywhere

Feuershows und Lichtshows von light-motion aus Frankfurt am Main
    • so sachen habe ich schon öfter gehört.
      in dem fall wäre ich allerdings sofort ins krankenhaus, die gefahr dann doch zu kotzen und was in die lunge zu kriegen wär mir zu hoch, und ich erwähne es nochmal: fluid im magen ist nur ein witz gegen fluid (oder sporen) in der lunge.

• Hab gerade mit K5 ein wenig Feuer gespuckt.
      Mir ist dabei auch etwas Fluid aufs Kinn gelaufen.
      Ist es normal, dass es brennt? Natürlich steht in der Beschreibung, man sollte es nicht an die Haut kommen lassen, aber man nimmt es ja auch in den Mund?!
      Jeder braucht Feuer! Ob in der Hand oder im Leben; ohne wäre es langweilig!
    • Hi brandingz,

klar Fluid läuft immer übers Kinn und da alle Feuerspuckflüssigkkeiten mit " Xn " (Gesundheitsschädlich) gekennzeichnet sind, hat das auch reizende Auswirkungen auf die Haut. Ich hab einige Jahre mit PhoenixFeuer gespuckt, selbes Resultat.

Hat jemand mit Safex's [lexicon]Pyrofluid[/lexicon] FS die selben Erlebnisse?

Die Haut wird ausgetrocknet, da die Feuerspuckflüssigkeiten (Kohlenwassserstoffgemische) Lipidlöser (Fettlöser) sind. D.h. danach hat die Haut starken Fettmangel --> Nachcremen mit Fettcreme.

Die allseits beliebte Milch hat keinerlei entgiftende Wirkung, wie mans Laienhaft vermuten würde. Die Giftnotrufzentralen raten sogar dringend davon ab bei verschlucktem Fluid Milch zu trinken. Spül lieber mit Öl, das ist einfach fettiger als Milch und die Schleimhaut kann sich damit wieder aufbauen.
      Auch mit kohlensäurehltigem Wasser spülen ist nicht so effektiv, da alle Fluide nur fettlöslich und nicht wasserlöslich sind. Man bringt damit die Fluidreste nicht aus dem Mund.

Aber die beste Lösung: nicht [lexicon]Feuerspucken[/lexicon]

Mein Chemiewissen ist aber auch sehr laienhaft, deshalb bin ich für Ergänzungen und Berichtigungen immer dankbar. Wir sollten alle unser Wissen teilen um möglichst gut über das Thema aufzuklären!
      Team Feuershow.de
      Onlineshop für Feuer div. Feuerpois, Snakes, Dochtband, Pyrofluid+Lycopodium! Tutorials gratis, tausende Videos für Poi, Staff etc.
      Feuershow.de
    • Phox danke für die Antwort.

Ich dachte nur zunächst, dass ich eventuell allergisch auf dieses Fluid bin.

Aber dann werde ich mir wohl am Besten demnächst Öl mitnehmen an statt Milch und mich direkt am Anfang schon mal schön eincremen.

Thanx
    • Wer (wie ich :) trotz der Gefahren vom [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] nicht lassen kann, sollte m.M. nach folgende Punkte beachten:

- vor dem Spucken die Hautpartien, die auf die naturgemäss durch "Sabbern" auch die Flüssigkeit kommt, mit einer Fettcreme (melkfett, Vaseline etc. schützen, dann kann man die rote, gereizte Haut minimieren. Richtig fett Creme um den Mund, am Hals und Brustbereich, danach duschen.

- VOR dem Auftritt den Mund mit Milch spülen. Durch die Fett in der Milch werden die Poren im Mundinnenraum mit einer Schicht bedeckt, dadurch wird die Aufnahme über diese Poren vom giftigen Feuerspuckmittel reduziert.

- nach dem Spucken nicht viel reden etc, Mund mit Meridol ausgurgeln, der unangehme Geschmack (zumindest bei unserem Pyrofluid) ist recht schnell weg.

- nie Spucken bei leichter Erkältung, Kater, Drogenkonsum (auch ein kl. Bier etc., weil dadurch die Überwindung des Schluckreflexes schwer fällt - jeder Mensch hat den Reflex einen vollen Mund runterzuschlucken,), Nervosität, Sonnenstich etc.

- nicht mit wechselnden Flüssigkeiten spucken, keine selbstgemixten Experimente, keine fremden Flüssigkeiten, kein [lexicon]Lampenöl[/lexicon], Spiritus, Benzin, Alkohol oder sonstiges verwenden etc. Wir spucken seit vielen Jahren mit dem günstigen [lexicon]Pyrofluid[/lexicon] aus unserem Shop ohne Probleme.

- wenn doch was passiert ist, nie ein Erbrechen herbeiführen, dadurck kann die Flüssigkeit, die im Magen ist doch noch aspiriert werden (d.h. in die Lunge gelangen), was der worstcase ist! Die Symptome sind starker Hustenreiz (innerhalb 30 Minuten bis 12 h später, also bei Verdacht nie alleine irgendwo pennen, nehmt eich einen Freund oder Freundin dazu für den Fall der Fälle) oft Schwindel und Fieber. Dann nicht den Helden spielen oder Unfug machen, sondern sofort ab ins Krankenhaus, bringt am Besten die SFeuerspuckflüssigkeit mit, geht nach Möglichkeit in größere Städte oder speziell in pneumatische Kliniken, die auf Lungenprobleme spezialisiert sind, viele Ärzte haben keine Ahnung, was sie machen sollen. Auskunft gibt auch die Giftzentrale in Berlin, die sind da schon geschult leider.

oder doch einfach nicht [lexicon]Feuerspucken[/lexicon], das Risiko ist einfach erheblich im Vergleich zu anderen auch sehr schönen Feuerdisziplinen...

Ciao SAM
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • @Sam

Genau richtig- mein Reden! Ich benutze vorm spucken [lexicon]Melkfett[/lexicon] und nacher Nivea-Creme um der Hautreizung entgegen zu wirken. Mit Milch vorm und Wasser nach dem spucken den Mund spülen. Und ganz wichtig: nicht reden oder durch den Mund atmen solange man nach dem spucken nicht mit Wasser gespült hat! Zwar sind danach immer noch Reste des Fluids im Mund, aber man sollte das Risiko ja so gut wie möglich minimieren.
      Burn, Motherfucker burn! :)

• Mein Chemiewissen ist aber auch sehr laienhaft, deshalb bin ich für Ergänzungen und Berichtigungen immer dankbar. Wir sollten alle unser Wissen teilen um möglichst gut über das Thema aufzuklären!

genau!!!

da sam ja auch so einen schönen anfang gemacht hat, wäre es toll, das thema noch komplett zu kriegen. ich meine es wäre toll, mal in einem threat ALLES aufgezählt zu haben, womit sich ein feuerspucker mal beschäfftigt haben sollte.
      mir fallen da als themen noch ein: brandverhütung und -bekämpfung, kleidung, abstände zu brennbarem, staubexplosionen, windkontrolle, und wasweisichnochalles (bin ja nichtfeuerspucker)
      wenn alles gesagt wurde, und der threat dann elends unübersichtlich ist, kann man ja am ende alles zusammenfassen, und vielleicht in die wikipedia übernehmen...

oder gibts schon irgendwo einen solchen artikel/threat?

noch zum thema milch:
      milch wird auch gerne von lackierern (die ja eine ständige belastung durch lösungsmittel haben) genommen, da sie die leber durch enzyme bei der blutreinigung unterstützt. bei einem feuerspuckunfall dürfte kaum soviel von den giftstoffen in die blutbahn gelangen, daß die leber damit probleme bekommen würde. die vergiftung ist eine reizung der magen- und darmschleimhäute oder der atemwege, ersteres könnte durch milch auch verstärkt werden, wobei jede zusätzliche reizung das reier-risiko erhöht.

• royal blue

Ja auf jeden fall, in der nähe von eimem teich einer [lexicon]Löschdecke[/lexicon]
      oder einem [lexicon]Feuerlöscher[/lexicon] [lexicon]Feuerspucken[/lexicon].
      Also wenn ich jetzt mit meien Feuerpois spiel und mein hemd mal in Flammen steht weil ich die pois nicht richtig abtropfen lies dann tuts die
      Wiese zum löschen meist auch,.. 3-6 mal hin und her gerollt und zack wahrs meistens wieder aus. :D
      der schwerkraft trotzen...
    • Hallo,
      ich habe am Donnerstag Abend ein wenig mit K5 Feuer gespuckt.
      Nun habe ich seit gestern Abend ein wenig stechen in der rechten Lunge. Jetzt frage ich mich, ob ich mal wieder ein [lexicon]Wirbel[/lexicon] raushabe, der mir eine Rippe auf die Lunge drückt, oder ob es was von dem Feuerspuckzeux sein kann.
      Also diese typisch beschriebenen Symptome, Husten, Übelkeit hatte ich eigentlich nicht.
      Oder ist es ganz normal, dass mal hin und wieder die Lunge das einfach nicht so toll findet?
      Hatte jemand soetwas schon und geht es von alleine weg?

Thanx
      Patrick

(Anbei hätte ich demnächst wohl noch 2,5 L K5 zu verkaufen und 900 ml kaltes Feuer ;) ; Sollen es die machen, die damit gescheit umgehen können :) )