Feuerspucken erlernen..

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Feuerspucken erlernen..

      Ich bin 19 und interessiere mich seit geringer Zeit sehr für das Feuer und deren Kraft..und für das Außergewöhnliche wie Feuerspucken..

      Wie ich es mal im Zirkus sah, frage ich mich seitdem wie es wohl ist, Feuer zu spucken und komme von den Gedanken auch nicht mehr weg.

      Ich möchte keine Show bieten oder so was ähnliches, ich möchte es nur für mich eine neue Erfahrung und die Angst vor dem Feuer legen..Dazu brauche ich aber auf jeden Fall eine professionellen Feuerspucker, der mir dies lehrt. Ich kenne die Risiken und deren Gefahren und mir ist es bewusst, aber ich muss diese Erfahrung einmal erlebt haben, um das Interesse abzulegen.

      Gibt es im Raum Nürnberg jemanden? oder Kurse oder so was ähnliches? Es wäre mir wirklich sehr wichtig.
    • Hummm.... erst mal herzlich willkommen hier im Forum.

      Ich wage zu bezweifeln dass du hier drin wem findest der dich in [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] unterrichtet oder kurse in selbigen anbietet.

      Jedoch solltest du jetzt auf keinem Fall einfach auf eigene Faust probieren.

      Ich lege dir mal die Stickys hier im Forum nahe durchzulesen ( firesouls.de/forum/feuerkunst/…2-feuerspucken-schlucken/ ) das sind die Beiträge GANZ OBEN... die IMMER OBEN sind :) Um deine Angst vor dem Feuer zu bezwingen gibts auch andere Sachen die du machen kannst. Ich find es z.B. absolut (verzeih mir den Ausdruck) geil wenn brennende Kugeln um mich herum fliegen. Das rauschen... die Flammen.... einfach genial :)

      Also schau dir doch auch mal die anderen Disziplinen an. [lexicon]Poi[/lexicon] spielen z.B.... oder Stab...

      Aber wie gesagt... lies dich hier doch erst mal ein bisschen durchs Forum. Andere Beiträge von Leuten die [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] lernen wollten etc.... die Stickys (!)
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

      Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • Um Angst vor dem Kontakt mit Feuer zu verlieren ist an sich auch [lexicon]Körperfeuer[/lexicon] geeigneter.

      ABER auch hier: Keine unüberlegten Alleingänge! Sonst u.U. schwerste Verbrennungen.

      Beim [lexicon]Körperfeuer[/lexicon] kannst du halt richtig mit dem Feuer auf Tuchfühlung gehen, es dir ganz genau anschauen, dich davon verzaubern und einnehmen lassen und es spüren. Man ist dabei dem Feuer finde ich näher, als beim Spucken. Klingt vielleicht in dem Zusammenhang komisch, aber es ist "zärtlicher" als Feuerspucken.
      sei neugierig und verspielt wie ein fünfjähriger!
    • Erst mal willokmmen im Forum

      Naja wie schon meine Vorredener gesagt haben, wäre [lexicon]Körperfeuer[/lexicon] um die Faszination des Feuers zu erleben besser geeignet.

      [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] birgt wirklich viele Gefahren und sollte KEINESFALLS unterschätzt werden.

      Du sagst du kennst die Gefahren, doch solltest du dir mal Berichte von Zeugen solcher "Unfälle" durchlesen, da ist das ganze vielleicht etwas realistischer.#
      Berichte findest du in diesem Forum genügend.

      Ich rate (obwohl selbst Feuerspucker) davon ab.

      Du fragtest ob es jemandem im Raum Nürnberg gibt. Also ich wohne zwar ca. 130 km weg aber wenn du willst können wir uns gerne einmal unterhalten.


      Schreib mir ggf. einfach eine PM.

      Lg

      SanguisCordis
      Das Feuer mit all seiner Zerstörungskraft kann dein Feind sein.
      Verstehst du jedoch seinen Sinn und behandelst es mit Respekt, so ist es dein Freund.
    • wenn es jemand machen will, dann wird er es so oder so machen.
      und ich könnte besser damit leben, wenn ich wüsste, dass ich mein bestes und möglichstes getan habe um diese person darauf vor zubereiten.
      für mich wäre es schlimmer, wenn ich die person wieder weg schicke und ka zwei wochen später erfahr, dass er sich das gesicht weg gebraten hat oder sonst was.
      unfälle passieren, der unterschied ist nur, ist sich die person über gefahren und risiken im klaren, weiß sie im ernstfall was zu tun ist und so weiter.

      lieber aufgeklärt und es ist ein unfall, als dass es dummheit und ahnungslosigkeit sind.
    • zum aufklären undso ist in den threads hier aber wirklich schon alles gesagt, was man sagen könnte.

      Die einzigen personen, denen ich das spucken beibringen würde wären welche, die ich schon länger auch persönlich kenn und einschätzen kann. und davon auch nicht alle.

      Grundsätzlich rate ich allerdings auch komplett davon ab... und kanns dann selber doch wieder nicht lassen -.-
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."