glowball.de

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe vorgestern ja bei glowball.de bestellt und heute kam es schon an. Voller Vorfreude öffnete ich das Paket und wurde total enttäuscht! Also wenn die [lexicon]Poi[/lexicon] 10 Euro gekostet hätten, wäre ich mit der Qualität und Verarbeitung zufrieden gewesen, aber für 20,99 Euro sind die Comet [lexicon]Poi[/lexicon] VVVIIIIEEEELLLL zu teuer.
      Es handelt sich um einen Tennisball, wo ein Schnitt gesetzt wurde und ein Schlüsselring reingezwängt wurde. Dieser Ball steckt in einer viereckigen Tasche, die mit Klettband verschlossen werden kann. Zwischen diesen beiden Klettbändern werden dann die "Schwänze" zwischen geklettet.
      Einzig die Fingerschlaufen haben eine sehr gute Qualität!
      Natürlich achtete ich auch darauf, dass die Seile längenverstellbar sind! Dumm nur, dass diese Vorrichtung nicht wirklich hält und nach drei bis vier Schwüngen die [lexicon]Poi[/lexicon] wieder genau so lang sind, wie das Seil reicht :(

      Nun gut, dachte ich, gehst mal in den Garten und probierst sie gleich aus. Die ersten 10 min war auch alles okay (außer das ständige nachkürzen der Seile) bis sich dann der Linke [lexicon]Poi[/lexicon] samt Schlüsselring aus dem Ball verabschiedet hat :(

      Mein Fazit: Kauft da nicht ein. Die Qualität ist einfach zu billig für den Preis!
      "viele Menschen gehen in Deinem Leben ein und aus,
      doch nur wenige hinterlassen Fußspuren in Deinem Herzen."
      Jetzt liegt es an Dir, zu welcher Sorte Du gehörst...
    • ähnlich mit LEDs

      Ich hab da LEDs bestellt... eigentlich bin ich ganz angetan, viele schöne Effekte und sooo, aber sobald es ein BISSCHEN zu kalt ist, werden sie mega hart (ich bin wirklich nicht zimperlich, aber das tut verdammt weh, sich mit denen zu hauen wenn sie so böse hart sind...) und dann nützen auch die Efekte nichts mehr, weil sie sich nciht mehr einfschalten lassen. Nach einem leichen Stupser gegen den anderen [lexicon]Poi[/lexicon] ist der eine wieder blau, sie lassen sich nciht mehr umstellen und nciht mehr ausschalten -.- zum brechen!!! Ich kauf da auch ncihts mehr!!!
      ...und willst, kann es auch leicht zerbrechen, ENDLICH RÜCKGRAT ZEIGEN!!!
      ~ASP~
    • Flowtoys sind auch recht hart gerade mit der Flowmass, aber ich hatte auch die Zirius und zur Elektronik kann ich nur sagen Scheisse.
      Sobald man sich trifft gehts in die Grundfarbe Blau zurück, nach 4 Wochen gingen nicht mehr alle Farben geschweige denn jeder Modus,
      zum Verschluss fällt mir nur ein das dieser bei mir wunderbar gehalten hat, vielleicht spiele ich auch zu ruhig, obwohl auch Orbitals kein Problem waren.
      Fazit Flowtoys!!
      "We are still confused but on a higher level!"
      (Richard P. Feynman)
    • Ich hab auch die LEDs von Zirius, das man die Programme nicht mehr umschalten
      bzw die Dinger ganicht mehr ausschalten kann kotzt mich extrem an. Die Verschlüsse fliegen (noch) nicht weg, aber dann weiß ich ja worauf ich mich einstellen kann *seufz* und dabei waren die Teile nicht billig...
      Yohoho, Piraten habens gut :pirate:
    • Ich muss auch sagen, dass der Zirius der letzte Müll ist, ich muss vor jeden einschalten nochmal die Batterie verwackeln, damit der Ball überhaupt angeht! Die Kontaktpunkte sind sehr schlecht! Seitdem hängen die Bälle auch nur bei mir ru, schade eigentlich bei den schönen Farbkombinationen...
      Je mehr Käse desto mehr Löcher,
      je mehr Löcher, desto weniger Käse!
      Fazit: Je mehr Käse, desto weniger Käse!
    • Thor schrieb:

      Flowtoys sind auch recht hart
      eigentlich sind die ganz weich und lassen sich super eindrücken und alles! Wenn man drinnen spielt ist das alles kein Thema, nur im Kalten draußen, da verwandeln sie sich in Ziegelsteine -.-

      Salome schrieb:

      Ich hab auch die LEDs von Zirius

      Jap, genau die hab ich auch -.- und genau die gleichen Probleme und dabei find ich die Farben einfach nur total geil! Ich würde richtig gern öffter mit denen spielen aber sie nerven mich dann nur wieder!!! -.-
      ...und willst, kann es auch leicht zerbrechen, ENDLICH RÜCKGRAT ZEIGEN!!!
      ~ASP~
    • ich habe mir vor drei Jahren mal die ganz stinknormalen LED Glowballs gekauft mit DVD für satte 30€. Hinzu kam noch der Versand.

      Von der LED her sind die [lexicon]Poi[/lexicon] ziemlich schwach - ich spiele sie nur noch selten (meistens Feuer oder selbstgebaute mit mega Hellen LED) bzw habe sie modifiziert und mir eine [lexicon]Kugelkette[/lexicon] dran gebaut. Zum üben reichts oder mal für Spontanes Spielen, da sie meistens bei mir im Auto liegen.
      Die DVD ist ein Witz!
      ich habe schon die weicheren kugeln bekommen daher ein klein wenig robuster aber wenn es Kalt wird, dann werden die Dinger knallehart und geben blaue Flecken wenn man sich mal trifft.

      Mein Freund hat sich die vor 4 Jahren oder so gekauft - mit harten Kugeln und allen möglichen Kinderkrankheiten. Haben bei ihm ganze vier Wochen gehalten, dann waren die Schrott. Er hat sie eingeschickt und neue bekommen Kommentar Glowball: "Die [lexicon]Poi[/lexicon] sind nicht für Anfänger geeignet". Auch nach vier Wochen kaputt (u.A. flogen die Batteriedeckel nach ein paar mal spielen davon) kommentar von Glowball dieses mal "Die [lexicon]Poi[/lexicon] sind nicht für Profis oder Hardcorespieler geeignet". Da fragt man sich doch für wen die Dinger denn dann geeignet sind?

      Meine halten noch. Die Batteriedeckel flogen nur noch nicht weil ich sie gleich zu Beginn mit einem Stück Panzertape gesichert habe. LEDs schwach. DVD wenig hilfreich.

      Und zum guten Schluss: wusstet ihr, dass Glowballs die sich während des spieles gegenseitig treffen ihren Anspruch auf Garantie verlieren?

      ich kaufe nie mehr bei Glowball ein.

      grüße
      Mia
    • Was? Die verlieren die Garantie? So ein Sch***!
      Ich find die Comets von denen ja ganz niedlich aber, wie gesagt zu teuer. Hab die gestern Abend beim draußen spielen fast vor Frust zertrümmert, als, oh Wunder, die Elektronik mal wiede rder Meinung war mich verarschen zu müssen.
      Was ist die beste Alternative zu diesem Schrott?
      Flowtoys von Sam?
      Yohoho, Piraten habens gut :pirate:
    • [ironie]

      Also ich rate komplett von Flowtoys ab! Minderwertige Produkte... gehen arsch schnell kaputt... haben fast keine leuchtkraft....

      [/ironie]

      Ohne scheiß ^^ Kauf dir Flowtoys... Das Crystal-Case dazu (das ist die Weiche Gummihülle)... dazu noch n Satz Flowmass... und du hast sau gute [lexicon]Poi[/lexicon]. Perfektes Gewicht... Die leuchten Super schön (ich spiel zur Zeit je 1 blau/weiß und 1 rot/gelb)... total tolle kombination.

      ABER: Teurer Spaß... und sie machen süchtig ala "Ui schau mal da gibts ne neue Farbkombination... DIE BRAUCH ICH!" und schon is man wieder 40 Euro ärmer :D

      Wenn du VIEL geld ausgeben willst und dir gleich VIELE (wirklich VIELE!) zulegen willst. dann kauf sie dir direkt bei Flowtoys.... wenn du dir nur ein Paar [lexicon]Poi[/lexicon] kaufst dann hol sie dir bei sam :) Geht schneller, Einfacher, keine so hohen Versandkosten und keine scheißerei mim Zoll (wenn du pech hast)
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

      Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • Die Flowlights sind wirklich klasse!
      Am liebsten spiele ich einfache Flowlights in den Crystal-Cases mit einer Flowmass je [lexicon]Poi[/lexicon].
      Da man die nicht nur in einer Form verwenden sondern mit entsprechenden Röhren auch zwei (Flowpoi Duo) oder sogar drei Paar (Flowpoi Trio) zu [lexicon]Poi[/lexicon] kombinieren kann oder mit einem Zwischenstück sogar noch nen Stab draus machen kann sind die wirklich eine lohnende Anschaffung. Man ist durch die Flowmass auch mit dem gewicht recht flexibel und kann die [lexicon]Poi[/lexicon] an den eigenen bedarf gut anpassen. Schade finde ich nur, daß bei SAM keine Möglichkeit besteht die Zweifingerschlaufen mit [lexicon]Wirbel[/lexicon] statt den einfachen Schlaufen ohne für die Flowpoi zu bekommen.
      Ich habe die Crystals und meine ersten Flowlights bei HoP gekauft, das war eher Zufall, sind bei ner anderen Bestellung so mit rein gerutscht ;) , und später noch weitere Flowlights und die beiden unterschiedlichen Flowpoi bei SAM erstanden. Ich würde sie (wenn ich keine riesen Mengen ordere bei denen es sich lohnt bei Flowlights direkt anzufragen) wohl eher über SAM kaufen, wirklich sparen tut man im Ausland nix, wenn man MwSt., Zoll und Fahrerei einrechnet.
      Es gibt hellere LED-Poi, aber die Leuchtkraft der Flowlights reicht völlig aus, wie ich finde. Aushalten tun sie ne Menge, sind bei mir schon einige Male geflogen und treffen sich durchaus auch, ist aber nix passiert. Die Crystals tun nicht besonders weh wenn man sie draufkriegt (weniger als die Glowballs von Glowball.de), die Flowpoi dagegen sind recht hart und tun schon weh wenn man sie drauf bekommt. Als einfache [lexicon]Poi[/lexicon] würde ich eher die Crystals als die einfachen Flowpoi kaufen, bei zwei- und dreifachen gibt es hald nur die harten Röhren, aber die überlebt man auch ;)
      Was ich ein wenig schwierig finde ist die Mods einzustellen, denn wenn man sich mal verdrückt ist das kaum zu erkennen, weil man ja immer die selbe Farbkombi hat. Merkt man dann oft erst nach dem Losspielen.
      Gut ist auch, daß es von Fayriwings Poi-Flags gibt in die man die Flowpoi reinhängen kann. Sieht witzig aus und spielt sich auch nicht schlecht.
      Nicht zu vergessen: Flowlights laufen mit AAA-Batterien, da bekommt man gut und recht preisgünstig Akkus. Die halten in den Lights auch recht lange her.
      Aber Passenger hat Recht ... die Farben machen süchtig, man will immer neue Flowlights ...

      Ich spiele auch ganz gerne mit den UFOs von SAM. Die sind super hell und total einfach zu bedienen. Sind aber hald hart, wenn man die ab bekommt schmerzt es schon, aber sie sind total leicht einzustellen und laufen klasse! Aushalten tun sie auch viel, haben bei mir schon ganz schön was mitgemacht. Der Batteriewechsel ist hald (dank vieler Schrauben) ne Plackerei und sie laufen mit Knopfzellen, aber mit den doch gängigeren LR44.

      Meine Glowballs von glowball.de sind ein knappes Jahr alt, also nicht die ganz neuen, aber glücklich bin ich ned damit. Sie sind weniger hell als die Flowlights mit den UFOS nicht annähernd zu vergleichen), tun bei Treffern mehr weg als die Flowlights in den Crystals und sind recht empfindlich. Dazu kommen die Exotischen Batteriene, die es hier vor Ort nur in einem Geschäft gibt und da sind sie recht teuer. Die Kontakte sind auch ned der Brüller, die sind wirklich empfindlich. Diese Glowballs spiele ich selbst fast nicht mehr seit ich die beiden oben erwähnten Alternativen besitze. Die habe ich meist nur dabei um sie jemandem der keine LEDs hat zum Ausprobieren zu leihen (da is nix hin ...).

      Wenn ich mit Glowballs in Socken spielen will (kommt durchaus vor), dann habe ich noch welche von HoP, die sind heller, tun weniger weh und sind nicht so empfindlich.

      Wenn ich mich für ein Paar LED-Poi entscheiden müßte und kein zweites behalten dürfte würde ich Flowlights in den rystals nehmen!

      CU
      Danny
      Mehr über mich und meine Hobbys erfahrt Ihr hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Greifenritter ()

    • Greifenritter schrieb:

      Gut ist auch, daß es von Fayriwings Poi-Flags gibt in die man die Flowpoi reinhängen kann. Sieht witzig aus und spielt sich auch nicht schlecht.
      Hört sich spannend an, welche Flagsorte nimmst du da und wo hängst du sie rein. Ich habe die Giants von Fayriwings, vielleicht geht es mit denen ja auch. Kann mir nur gerade nicht vorstellen wo und wie ich da ein Flowpoi unterbringen soll.
      LG. Seraphia
    • seraphia schrieb:

      Hört sich spannend an, welche Flagsorte nimmst du da und wo hängst du sie rein. Ich habe die Giants von Fayriwings, vielleicht geht es mit denen ja auch. Kann mir nur gerade nicht vorstellen wo und wie ich da ein Flowpoi unterbringen soll.
      LG. Seraphia
      Das geht nur mit den speziellen Poi-Flags von fairywings, die haben kein Gewicht eingenäht, dafür eine Tasche, wo man [lexicon]Poi[/lexicon] oder die Flowlights einhängen kann.
    • Wie rabenau schon geschrieben hat: Das sind spezielle Flaggen extra um vorhandene [lexicon]Poi[/lexicon] (Sockenpoi, Übungspoi oder für nachts eben auch LED-Poi) reinzuhängen. Die hat Anya seit einiger zeit im Shop. Aussehen tun sie so:
      [Blockierte Grafik: http://www.dannys-taverne.de/grafik/poi/galerie/LEDwings_k.jpg]
      Der transparente Stoff dürfte der gleiche sein wie bei den normalen Fairywings, der Tunnel vorne ist aus dickerem SToff, der das Licht aber durchläßt. Unterhalb der Fingerschlaufen ist ein Karabiner eingenäht. Man höngt die Flowlights (oder die anderen Poi) in den Tunnel und klippt das obere Ende (z.B. Ketten oder Fingerschlaufen) in den Karabiner ein.

      Die Flaggen werden schon etwas angestrahlt, mit blosem Auge sieht man dadurch schöne Flächen. Mit der Digicam aufgenommen sieht man vor allem ein weicheres, diffuseres Licht mit etwas anderen farben.

      rechts: Flowlights (sol, fire und earth in Flowpoi Trio) alleine
      links: Flowlights (sol, fire und earth in Flowpoi Trio) mit Flaggen drüber
      [Blockierte Grafik: http://www.dannys-taverne.de/grafik/poi/spielen/fairywings_flowpoi3er_vergleich_k.jpg].

      Ob die Glowballs da auch reinpassen hab ich noch nicht ausprobiert.

      CU
      Danny
      Mehr über mich und meine Hobbys erfahrt Ihr hier
    • ich will mak kurz der ausgewogenheit halber auch was positives zu den glowballs schreiben.

      ich habe nur gute erfahrungen mit dem service gemacht und der umgang ist fair und kollegial.

      ich kann eh nicht gscheit [lexicon]Poi[/lexicon] spielen und spiele eigentlich nur unsere eigenen billig leuchtpoi wenn dann, insofern kann ich nichts zu den glowballs selber sagen, aber die leute dahinter sind faire nette menschen und versuchen bestimmt nen umgang zu finden bei problemen.
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.