Staff ganz einfach gebaut

    • Staff ganz einfach gebaut

      Hallo ich wollte hier mal meinen Staff vorstellen,
      er ist 3 Teilig und somit perfekt für unterwegs und passt in jede Tasche. Der Staff lässt sich natürlich zum Firestaff ausbauen, wegen des Qualitativ hochwertigen materials erhitzt er sich nur minimal.
      Am Ende sollte es etwa so aussehen:

      [Blockierte Grafik: http://www.facebook.com/topic.php?topic=210&post=820&uid=118074401562240#!/photo.php?pid=361686&id=100000450378385&ref=fbx_album]
      [Blockierte Grafik: http://www.facebook.com/topic.php?topic=210&post=820&uid=118074401562240#!/photo.php?pid=361687&id=100000450378385&ref=fbx_album&fbid=151920138166331]
      Alles was wir brauchen sind:
      2 Krücken
      1 Metallsäge / Flex o.ä.
      Schleifpapier oder Feile (zum entgraten)

      Als erstes nehmen wir die Krücken auseinander auch die blauen halte Ringe, zwischen dem unteren und oberen Teil, müssen ab die sind später wichtig damit der Stab nicht wackelt.
      Danach gehts ans abmessen für den mittel Teil, welches der gelochte Teil des oberen Stücks der Krücke ist, damit der Stab aus balanciert ist sollte auf beiden Seiten der Abstand vom Loch zum Ende gleich sein. In meine Fall sind das 6cm, natürlich sind auch andere Abstände möglich würde ich aber nicht empfehlen. Jetzt noch Absägen, aber Vorsichtig sonst könnt ihr mit dem Staff nix anfangen ;)

      Jetzt gehts an die Aussenteile des Stabs diese bestehen aus den Füßen der Krücken. In der vollen Länge können diese aber nicht ans mittel Teil angesteckt werden, weshalb man mit einem Abstand zum Steck Bolzen (heist das so? ) einen gewissen Teil absägen muss. Jetzt liegt es an jedem selber das Gewicht seines Staffs zu entscheiden, aber VORSICHT zu wenig Abstand zum Bolzen kann bei bestimmten Krücken den Bolzen beschädigen und zu einem sehr unangenehmen Wackeln führen.
      Mindestens 4,5 cm Abstand würde ich raten.
      Bei beiden Beinen auf der gleichen Länge absägen.
      Die Gesägten Stellen entgraten, blaue halte Ringe am mittel Teil des Staffs befestigen und
      FERTIG!


      EDIT:Wenn das wackeln stört etwas klebeband an das innere Ende der Aussenteile kleben und Problem gelöst, THX to Asriel
      Dieser Staff lässt sich nach herzenwünschen ausbauen wenn er zu kurz ist besorgt euch Alu rohre im Baumarkt und befestigt die Bolzen an ihnen, ihr könnt auch Kevlar am Stab anbringen doch dnan würde ich die Gummi Füße abmachen oder abstand halten.

      Viel Spaß mit dem Stab.
      Alle Rechtsreibfehler sind eigentum des Autors und dürfen für unkommerzielle Zwecke vervielfältigt werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jimmy ()

    • Hallo Jimmy (erst mal herzlich willkommen hier)

      Also generell ist die Idee hinter der Konstruktion ganz gut und auch bekannt. Ich hab da selbst auch mal rumprobiert aber mich hat dabei tierisch gestört dass immer etwas geklappert hat (sowas hasse ich.... egal ob bei stäben oder am auto oder sonst wo ^^)++

      Was hast du dagegen gemacht? Oder stört es dich einfach nicht?
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

      Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • gegens Klappern gibts nen ganz simplen Trick den uns die Jungens von Salza in Spanien gezeigt haben: Klebeband!
      Du wickelst einfach nen paar Lagen Tesa um die innen liegenden Stücke und wenns genug ist musst du die Enden zwar mit etwas Kraft rein drücken aber sie wackeln nicht mehr. Und wenns wieder locker wird einfach nues Klebeband drauf.
      Ist zwar nicht die schönste Lösung aber erfüllt ihren Zweck.
    • Welche Hitzeentwicklung willst den am inneren Ende der Ausenstücke haben?
      Sagen wir mal die Stücke sind 60cm Lang und haben eine 10er Wicklung und nen Holzkern, so das die Flammen auch nicht durch den Stab ziehen können. Da sollte ganz normales Tesa ausreichen, weil a) keine direkte Flamme dran kommen kann, weil es ja vom Griffstück verdeckt wird und b) die ganze Konstruktion nicht so warm wird, dass das Klebeband von alleine schmilzt, denn sonst könntest den Stab auch nicht mehr spielen^^