10 Euro LED Stab :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 10 Euro LED Stab :)

      Für alle die gerade kein Geld für Flowtoys haben,
      ich habe mir in letzter Zeit auch öfter mal wieder Gedanken darüber gemacht wie man kostengünstig an einen LED Stab ran kommt, das gefundene ist sicherlich keine Revolution aber es funktioniert und ist billig. Ich benutze LED Finger Lichter, von denen kommen 4 an jedes Stab Ende und gut ist.
      Das sieht dann ungefähr so aus
      [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ledstabqwxpn5ka.jpg]

      ich weiß ist nicht hübsch, aber wie gesagt es funktioniert, für ca. 10Euro bekommt ihr 40 dieser Lichter jeweils 10 in blau, grün, weiß und rot, es ist also durchaus möglich da zu kombinieren, auch halten die lichter recht lange, was man allerdings noch machen könnte wer die Lichter mit durchsichtigen Klebeband zu fixieren, es fallen euch bestimmt auch noch andere Möglichkeiten ein, daraus etwas ansehnliches zu machen.

      Ich bestelle die Lichter bei Focalprice.com focalprice.com/LX010X/4pcs_LED_Laser_Finger_Light.html , ab 10 Stück sind die da richtig günstig, Versand ist kostenlos dauert allerdings 2 bis 4 Wochen, ich bestelle da praktisch wöchentlich da die einfach immer coole Sachen haben (Schleichwerbung), wer nicht so lange warten möchte bekommt die auch bei ebay und pearl.de, dort sind sie aber teurer.

      Wenn das Wetter mitspielt mache ich in einer Stunde nochmal ein kurzes Video damit ihr euch das auch mal in Aktion angucken könnt. :smokin:

      mfg

      -Fenris13
    • Naja... für den Preis super nur so toll ist der Effekt nicht. Ich frage mich ob es nicht möglich ist ein Plastik Rohr zu nehmen, durchsichtig, und innen die Lampen reinstecken so so ausrichten das sie das innere beleuchten. Dazu ist noch möglich vielleicht durchsichtiges Granulat Gedöns nehmen auffüllen, so hat der erstens Gewicht und zweitens reflektiert sich das Licht daran und man sieht den ganzen Stab anstatt nur die Lämpchen und die Hände wenn sie angeleuchtet werden.
      Lache nicht über jemand der einen Schritt zurück geht, er könnte Anlauf nehmen.

      Fehlt was?
    • Gebal schrieb:

      Eine Bekannte von mir hatt LED [lexicon]Poi[/lexicon] mit Glasfieberstreifen dran.Wenn sie damit Spielt Leuchten die erst bei bewegung Bzw.wenn sie Hängen.
      Wenn mann die noch an die Enden macht würde bestimmt auch einen super Effeckt abgeben,denke ich mir.

      Hi Gebal,

      Wie willst du das zusammenbasteln? Kann mir das nur schwer vorstellen, denn die Pois kann man warscheinlich nicht unbedingt gut "drankleben". Oder willst du den ganzen Stab verkabeln?

      Liebe Grüße

      *Mila*
    • *Mila* schrieb:

      Gebal schrieb:

      Eine Bekannte von mir hatt LED [lexicon]Poi[/lexicon] mit Glasfieberstreifen dran.Wenn sie damit Spielt Leuchten die erst bei bewegung Bzw.wenn sie Hängen.
      Wenn mann die noch an die Enden macht würde bestimmt auch einen super Effeckt abgeben,denke ich mir.

      Hi Gebal,

      Wie willst du das zusammenbasteln? Kann mir das nur schwer vorstellen, denn die Pois kann man warscheinlich nicht unbedingt gut "drankleben". Oder willst du den ganzen Stab verkabeln?

      Liebe Grüße

      *Mila*


      Hast Recht,drankleben geht schlecht.Muss nochmal drüber Nachdenken und bei gelegenheit mit jemandem Sprechen der gerne Tüftelt und Bastelt.
      Aber die Idee von Sady ist nicht Schlecht.Nur wie wirkt sich das auf das Gewicht aus?Spürt man das Gewicht der Knicklichter?
      Und wieviel machst du Pro Stabende dran?
    • Gebal schrieb:


      Hast Recht,drankleben geht schlecht.Muss nochmal drüber Nachdenken und bei gelegenheit mit jemandem Sprechen der gerne Tüftelt und Bastelt.
      Aber die Idee von Sady ist nicht Schlecht.Nur wie wirkt sich das auf das Gewicht aus?Spürt man das Gewicht der Knicklichter?
      Und wieviel machst du Pro Stabende dran?


      Hm naja, also meistens mach ich ans Staffende nur jeweils 2. Mein Staff is ja recht dick am Ende (Fahrradschlauch), so dass ich da etwas mehr als einmal rumkomm. Einmal ein Licht am oberen Ende der Wicklung und einmal am unteren Ende. Aber wenn man will dass es richtig hell wird, kann man natürlich mehrere gleichfarbige Lichter nehmen. Für so nachts zum üben reichen mir zwei =)
    • manu schrieb:

      Eventuell kann man Plexy- oder Acrylglas-röhren mit Silikon verfüllen, damit sie nicht brechen?
      "Brechen" im Sinne von "Mittendurch kaputt" vielleicht nicht. Aber nichtsdesto trotz sind beide Materialien nur bedingt 'haltbar' .. gerade was Stöße und Fallschäden angeht. Speziell beim Plexyglas wollte ich nicht daneben stehen, wenn sich da lustig Splitter verteilen, weil jemand seinen Stab hat fallen lassen. Ich für meinen Teil denke, an PC kommt man als Rohr nicht drumrum. Zumindest nicht, wenn hinterher das Teil auch aussen was abkönnen soll. Wobei die Preise für ne PC-Röhre nun echt nicht unbezahlbar sind.. man muss nur eine Firma finden, die Rohre mit entsprechendem Aussen- und Innendurchmesser führt. Falls jemand eine Firma sucht.. ich hab mal welche bestellt (Spider LED mit wahnsinns-LUM Werten verbaut).. das Licht ist der Oberhammer - aber die schiere Produktionsaufgabe um einen durchgängig leuchtenden Stab (also durchgängig LED gefüllt, nicht "oben LED und Unten LED - und beide leuchten zur Stabmitte hin") zu löten, fixieren und dann auch noch fall- und Stoßsicher zu machen, war mir am Ende doch zuviel Aufwand. Ein versierter und vor allem routinierter Tüftler mag das anders sehen. ;)

      Andererseits.. Silkonmasse rein.. aushärten lassen.. Plexyglas kaputt hauen.. Gummischwertkampf olé? ^^
      Blog | Galerie