Mein erstes mal

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mein erstes mal

Hallo Feuerfreunde,

Nach langem üben habe ich es gestern getan.

Mein Erstes mal.

Wenn ihr Tips oder Verbesserung habt, bin für alles offen.

Gruss Marcel
      Bilder
      • 1.jpg

239,73 kB, 1.024×1.538, 54 mal angesehen
      • 2.jpg

225,91 kB, 1.459×1.094, 49 mal angesehen
      • 3.jpg

206,11 kB, 1.459×1.094, 47 mal angesehen
      :D Geniesse das Leben mit Feuer und Wasser. :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von friendlyfire ()

• ich spucke selbst kein feuer... aber sieht auf jeden fall gut aus...

aber mal so ne frage (wie gesagt, bin kein feuerspucker): ist es nicht leicht gerade zu spucken bzw. leicht diagonal, also fast senkrecht nach oben?, weil da muss man doch gegen die schwerkraft anspucken und man geht gefahr ein das einem das fluid brennend wieder nach unten entgegend kommt...
      Auge um Auge, und die Ganze Welt wird blind sein
    • Ist sogar einfacher so.
      Die Luft über der flamme wird heiß, steigt auf, in den entstehenden "freiraum" wird neue nachgesaugt, und eben auch die luft, in der sich der fluid-nebel und die flamme befinden.

so saugt sich die flamme quasi selbst hoch, wie ein heißluftballon.

deswegen brennen auch streichhölzer nie kugelförmig, sondern immer mehr tropfenmäßig, und flammen überhaupt, solange die luft halbwegs still ist drumrum.daher sind flammen nach oben auch (fast) immer größer als waagerechte, und deswegen mag keiner nach unten spucken. lediglich die körperhaltung ist beim waagerechten spucken etwas leichter, zumindest für mich. nebenbei schieße ich auch mit blasrohren auf bis zu 50m entfernte zielscheiben, gutes training für die lunge^^ da muss man aber halt einigermaßen waagerecht bleiben, deswegen fällt mir das so etwas leichter, viel druck aufzubauen.

Am sichersten ist aber irgendetwas diagonales, ist die nasenspitze samt augenbrauen etc. aus dem weg, es kann einem nichts zurücktropfen, und trotzdem wird die flamme schön groß.

Verbesserungsvorschläge: besorg deinem kemaramann eine kürzere belichtungszeit, damit wir die flamme etc. besser erkennen können^^

ansonsten sieht das, soweit ichs beurteilen kann schon recht ordentlich aus, fürs erste mal auf alle fälle toll.
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • fürs erste mal siht es gut aus aber auf den fotos hälste die fakel noch vorn mund kannst versuchen nur die flamme anzuzünden und dan die fakel wechzunehmen und wende das kannst dan üb mal die nehsteflamme an die erste anzuzünden mein bestes war 6 mal ;)

versuch mal bei der kamera mit blitz zu arbeiten bei meiner kamara siht das dan besser aus als ohne ;)
      Lebe den heutigen Tag, den gestern ist nur ein Traum und morgen eine Vision.
      Aber ein gut gelebtes heute, macht jedes gestern zu einem Traum voll Glück.
      Und jedes morgen zur einer Vision der Hoffnung
    • FireOssi schrieb:

Hab Samstag auch erstes mal gemacht... hab erst im nachhinein gemerkt das es mit alkohol gefährlich(-er als mit dings) ist. Als entzündungs technisch... hat denoch spaß gemacht^^

das ding ist bei Alkohol das kann dir in Mund rein brennen kann.
      Bei Petroleum ist es ja so das es nur ohne Docht bei feiner
      versteubung brennt aber wobei Petroleum giftig ist, da muss man
      selbst einschätzen was einen liebe ist ;)
    • Klare Antwort hier, wie auch schon oft hier im Forum geschrieben:

Nie, wirklich nie mit Alkohol, Benzin oder sonstigen leichtentzündlichen Flüssigkeiten spucken! Möglichkeit des Rückschlagens der Flamme in den Mund, wenn was auf dich runtertropft, dann brennt es munter weiter. Gab hier vor kurzem ein drastisches Video, schau mal in den Thread hier!

Wenn ihr trotz der Lebensgefahr unbedingt mit Flüssigkeit spucken wollt, dann nehmt hochgereinigtes Petroleum aus der Apotheke oder am Besten das Fluid vom Sam. Da könnt ihr auch gleich das Forum mit unterstützen. Einfach von der Hauptseite auf den "Sam"-Button oben rechts klicken und schon wird vom Sam bißchen Geld vom Kaufpreis für's Forum gespendet.

Und kommt bloß nicht auf den Gedanken irgendwelches "buntes" Feuer spucken zu wollen. Die verwendeten Chemikalien sind samt und sonders giftig. (Auch die Trägerflüssigkeit Methanol ist schon in geringsten Dosen tödlich!)

Bitte jetzt nichts vom Preis schreiben, so teuer ist das Fluid auch wieder nicht. Verspuckst ja keine Liter. Und bei der Gesundheit sollte man nicht unbedingt anfangen zu sparen.
    • @DarkPsycho

Wenn du die Möglichkeit an deiner Kamera hast, dann probiere mal den Blitz auf "Rear" bzw. Synchronisation auf den zweiten Verschlussvorhang zu stellen. Dann kommt der Blitz erst beim Schliessen des Verschlusses. Dann hast du ne schöne Langzeitbelichtung und trotzdem scharfe Umrisse des Spuckers/ Poi-/ Staffspielers/ Jonglierers.
    • @Clouseau

ich habe eine Nikon von vor 6 Jahren ich mache slowenisch Fotos
      das die nur zu staubt aber ich kenne einige Fotografen die würden
      das dann kostenlos machen aber danke für den Tipp
    • FireOssi schrieb:

Hab Samstag auch erstes mal gemacht... hab erst im nachhinein gemerkt das es mit alkohol gefährlich(-er als mit dings) ist. Als entzündungs technisch... hat denoch spaß gemacht^^

macht so lange spaß bis es schief geht...
      da stellt sich mir die frage wer dabei gewesen ist und es dir gezeigt hat oder hast du das etwa alleine gemacht?

zum beitrag von Clouseau ist nicht viel hinzu zu fügen...
      aber was ich noch betonen will... nicht alleine mit dem spucken anfangen.
      immer von jemand erfahrenen zeigen und erklären lassen, das schließt die wahl des mittel mit ein.

nie mit flüssigkeiten experimentieren, das haben genug andere schon getan und zum teil ihr leben riskiert.
      es gibt zwar flüssige und weniger gefährliche alrenativen zum [lexicon]Pyrofluid[/lexicon], aber die mir bekannten gibt es nicht überall und sind auch schwerer zu spucken.

grade für anfänger... [lexicon]Pyrofluid[/lexicon] von sam unter anleitung ist da die beste wahl.
    • Bravo! Ich gratuliere dir zum ersten Mal! ;)

Also die Bilder sehen ganz super aus. Wie schon andere erwähnt haben, mach es nie mit Alkohol, Benzin oder sonstigen leicht entzündlichen Flüssigkeiten. Mit denen kann es wirklich schief gehen.

Ich würde dir auch raten, die ersten paar mal jemanden der viel Erfahrung hat an deiner Seite zu haben. Es ist immerhin ein gefährlicher "Sport" und auf die Sicherheit solltest definitiv nicht verzichten.
    • @clouseau:
      Da hab ich persöhnlich andere erfahrungen gemacht.
      Wenn ich spucke dann verbrauch ich schonmal nen liter, natürlich nur wenns da ist und wegmuss.
      Mag ja sein das die profis mit weniger fluid mehr machen können, aber als anfänger verbraucht man doch n bisschen mehr weil man ja noch nicht so wirklich sauber spuckt und so.
      Ich war beispielsweise gestern mit meinem kollegen spucken und da haben wir so um die 2 liter vernichtet, also jeder ugf. nen liter.
      nur so als beispiel =)
      Ich bin der geist der stehts verneint. Und das mit Recht.

Denn alles was entsteht ist wert zu grunde zu gehen.

Denn alles ist, was ihr Sünde Tod Zerstörung kurz das böse nennt, mein eigentliches Element.
    • Mit wasser is das dann aber nicht das gleiche oder?
      wegen der verminderten oberflächenspannung und sowas.
      ich sag ja nicht das ich unsauber spucke, aber ich bin mir sicher das ich in n paar jahren sauberer spucke.^^
      außerdem geht doch eigentlich immer was daneben also von daher..
      zeig mir mal einen der WIRKLICH sauber spuckt.^^
      Ich bin der geist der stehts verneint. Und das mit Recht.

Denn alles was entsteht ist wert zu grunde zu gehen.

Denn alles ist, was ihr Sünde Tod Zerstörung kurz das böse nennt, mein eigentliches Element.
    • mit Wasser üben

denn Zersträubungseffekt zu bringen ist ein Teil
      eine Übung ist auch wie man sich im Griff hat, das man bei spucken nichts verschlucken oder einatmen wird,
      eine übung die wir auch machen ist, ein gemessenes glas im Mund aufnehmen und nach oft mehreren Minuten wieder in glas spucken und schaun ob etwas abgeht (also nicht verschluckt wurde)

eine Gag denn ich mit Prominentengäste/Bräutigam bei Show schon mehrmals machte ist ein Feuerspucktest, mit Wasser so zu tun als ob man feuerspuck, als Flammequelle zündholz, also sehr lustig.
      dann kommt für Fotografen, das der Stargast sich positiniert mit [lexicon]Fackel[/lexicon] und ich fast versteckt hinter der Person auf die [lexicon]Fackel[/lexicon] spucke, hatten dadurch Foto gemacht wo von mir fast nichts zu sehen war.

ad Flüssigkeiten: Alkohol, Benzin und ähnliche Flüssigkeiten wo die Flüssigkeit oder der Dunst brennt, sind absolut zu vermeiden.

ad Sauber spucken: währende Feuershow 15 Minuten schaffe ich zwischendurch mit [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] auch leicht einen Liter, sind dann schätze an die 30-40 Feuerbälle, wobei das viel auch an mir runterrinnt, einiges sich auf (durch Teppich geschützen) Boden verteilt. nach 5 jahren [lexicon]Feuerspucken[/lexicon], wird das oft mehr als in den Anfängen, aber da waren die feuerbälle eher sehr klein, heute setzte ich schon auf einige Meter hohe Feuersäulen.

ad instruktion: jemand der neugierig [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] lernen will, weise ich ab, nach erwähnung der Gefahren und wie es nie gemacht werden soll, erfahre ich auch manchmal, wie diese nacher oder schon feuerspuckten, (gefahren hinweise waren umsonst) also ich beschloss vor einiger Zeit, ich lerne es niemand, da ist mir die verantwortung zu gross.

gruss Franz
      der Schatten sprach weise
      spende licht und du findest
      {shadow}
    • Habe vorher echt unzählige male mit Wasser oder Mehl geübt, bevor ich das erste mal mit Feuer gespuckt habe. (Mehl verklummt echt fast zu Beton im Mund ;)

Also ich übe auch heute noch recht oft mit Wasser so zwischendurch. Vorallem, wenn ich länger net gespuckt habe.

Denn wie oben erwähnt, ist ja eine der Hauptgefahren das Einatmen. Und je öfter man das Zerstäuben ohne den anschließenden Einatemreflex übt, desto geringer wird das Risiko.

Die Leute denken dann zwar schnell mal, dass man n Knall hat, wenn man da im Garten mit Wasser rumspuckt ;) aber die Nachbarn wissen ja schon, was bei rauskommt.

Boah, habe mir grade mal das Video von dem Feuerspuckunfall angeschaut, auf den Clouseau verwiesen hat. Da läuft es ja einem echt kalt den Rücken runter. Da sieht man mal wieder, wie wichtig ein vernünftiges Sicherheitsmanagement ist. Habe selbst sowas auch mal auf ner Con (offizieller Bühnenact )erlebt. Aber da hats nicht so zügig geklappt mit dem Löschen. Der arme Freggel ist da brennend über die Bühne gelaufen und anscheinend hatte er keine Leute, die sich um die Sicherheit gekümmert haben.
      Sind dann als Zuschauer auf die Bühne geklettert und haben ihn dann mit unserer eigenen [lexicon]Löschdecke[/lexicon] ausgemacht. Die hatten wir zum Glück dabei, weil anschließend ne Open Stage geplant war.

Bei dem Jungen war es wohl auch das Problem, dass er eine Flüssigkeit mit relativ niedrigem Flammpunkt hatte und recht unsauber gespuckt hat. Sein Ziel war es wohl, möglichst oft und schnell hintereinander zu spucken, sodass er sich mit der Flüssigkeit total eingesaut hat.
      Das musste schiefgehen. Na ja, zum Glück ist ihm net viel passiert. Leichte Rötungen im Gesicht und Armbereich und einige Haare weniger.

Aber auf der weiteren Con wurde er nicht mehr gesehen.

[lexicon]Feuerspucken[/lexicon] ist schon ne ziemlich gefährliche Sache. Dumm nur, dass es irgend wie doch Spaß macht und die Zuschauer davon echt beeindruckt sind.

Ach ja, danke an euch, für die Foto-Tipps. Werde die gleich mal an unsere Foto-Fee weitergeben :)