Poi Workshop, 500 € / Wochenende

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Duvan
      hab nicht alles gelesen bin grad im urlaub in nordirland
      aber ich sag's ganz ehrlich: lieber zahl ich 500 euro fuer ne woche urlaub als fuer einen workshop der ein wochenende dauert

da lohnt es sich fuer alle definitiv eher mal 500 euro fuer ne british oder european juggling convention auszugeben und da neue tricks zu lernen ...

ich schreib am sonntag mehr ..

max

vielleicht liest dus dir dann doch ganz durch
    • Lege nochmal ein wenig nach:

indrayoga.com/FireDance_Prices.htm

Group Instruction
      14 classes - $20 per class = $280
      7 classes - $25 per class = $175
      3 classes - $30 per class = $90
      Drop Ins - $35

Das Video wurde ja hier schon andiskutiert, wenn auch nicht besonders tiefsinnig..

Ich denke, hier begeben wir uns schon in eine ganz andere Dimension bzgl. der Kurspreise, oder? Keine Ahnung, wie die Kurse aufgebaut sind und ob sich das verkauft.
      Ich schreibe meine persönliche Meinung.
    • @ Sunny

2. Ich gebe den Tei, den Thilo Samstags in den ersten 2 Stunden macht als "Mini-Workshop" auf Fandom-Conventions - für umsonst.

Find ich suuuper!

@ Chipsi

Das ist eine ganz andere Ebene - bei Vereinen würde man wohl "Ehernamtlichkeit" mit ins Spiel bringen.

Guter Punkt. Ich habe es aber auch da mehr als einmal erlebt, dass es Streit gab, weil jemand dann doch auf die Idee kam, etwas mehr Kohle nebenher zu machen. Und möchte an dieser Stelle erneut betonen: Ich bin überrascht, dass es hier nicht mehr Fürsprecher für eine "kommerzfreies"
      Umfeld gibt.

Ich selbst bin ein "kostenloser".
      ich freue mich über kostenfreie Hilfe - und gebe meine Hilfe auch kostenlos weiter.
      Aber: ich kann es mir auch leisten .....

Bin auch ein Kostenloser (nur zur Erinnerung, lieber SmallWall :D). Ich kenne übrigens keinen, der sich das NICHT leisten könnte.

@ Brandingz

Dieses Verständnis von [lexicon]Poi[/lexicon] ist sehr cool. Aber als Neueinsteiger ist vielleicht ein Workshop, der einen so richtig auf den Geschmack bringt doch genau richtig. Zudem hat man dann nicht das Gefühl anderen Leuten in ihrer Freizeit auf den Senkel zu gehen / sie auszunutzen. Also zahlt man am Anfang , nutzt niemanden aus und tauscht sich dann mit anderen aus.

Ich verstehe den Ansatz. Der letzte Satz klingt dann aber so, als ob man im Anschluss an die Einführung keinen Kurs mehr besuchen muss/sollte, weil man sich dann ja austauscht. Wo ist die Grenze?

P.S.: Aufwandsentschädigungen (inklusive Fahrgeld) sind bis 1800 € im Jahr steuerfrei.

..man könnte dann als Freiberufler auch sein Poi-Equipment steuerlich absetzen.. :D
    • so, habe mir das meiste durchgelesen

bin schon wieder nich daheim drum nur ein kurzes statement

ich persönlich fühle mich nicht mehr angesprochen von workshop kursen weil sie mir in 90% der fälle nichts mehr bringen. ich weiss nicht, mag sein dass es arrogant klingt, aber ich kann für mich definitiv genug ( manchmal hab ich sogar das gefühl es ist zuviel um damit eine kleine show zu füllen ;) )
      geld werd ich nicht mehr zahlen für workshops egal welcher art
      aber ~ das ist mein weg
      ich habe mir alles selber beigebracht, aus videos etc gelernt und das ist nicht jedermann's sache
      mir macht's halt soviel spaß dass ich sehr viel übe und darum benötige ich imho keinen workshop, ich spiel eher selber mit dem gedanken einen kurs an unsrer VHS anzubieten , sprich 6 wochen lang jede woche 2 stunden [lexicon]Poi[/lexicon] training. angefangen mit den basics geht das halt dann über die ganze palette...

ps : seine "idole" in live zu sehen ist nicht immer schön + meistens spielen sie wesentlich schlampiger als in ihren videos

ehrlich gesagt war drew der einzige der mich wirklich in live genauso fasziniert hat

mfg maxl
    • ich persönlich fühle mich nicht mehr angesprochen von workshop kursen weil sie mir in 90% der fälle nichts mehr bringen. ich weiss nicht, mag sein dass es arrogant klingt, aber ich kann für mich definitiv genug ( manchmal hab ich sogar das gefühl es ist zuviel um damit eine kleine show zu füllen )

Kann ich gut nachvollziehen, an dem Punkt war ich auch schon. Hab dann nach einiger Zeit festgestellt, dass es immer weiter geht...

Aber das ist auch ein Grund, weshalb wir bisher nur Anfänger - Workshops veranstaltet haben.

...

Wer übrigends Interesse an einem Workshop für Anfänger hat, wir machen wieder einen:

unser nächster Termin ist der 28./29.05. 05 hier in Reutlingen.
      Nicht ganz für 500 Euros, ;)
      es sind 75 Eu fürs Weekend.

Grüsse
      Thilo
    • natürlich geht es immer weiter thilo

drum geh ich ja auf große conventions um veränderungen etc mitzuerleben
      aber der große "wohoo" effekt wird für mich bestimmt nicht mehr durch einen anderen spieler oder einen workshop kommen - dafür hab ich mir zuviel selbst aufgebaut

ich war auf einigen [lexicon]Poi[/lexicon] workshops , auch solche die als "semi pro workshops" oder was auch immer verkauft werden aber für mich war da keine wahre erleuchtung dabei

nimm's mir nicht böse ;) aber die meisten workshop leiter die ich sehe sind selber noch nicht so schnacke was ihre [lexicon]Poi[/lexicon] fähigkeiten angeht ~ gut ich bin ein extrem kritischer beobachter aber das sind ja auch nur meine 2 cents hier =)
    • ich muss max zustimmen.
      wenn jemand 500.-oi für nen workshop nimmt, dann ist das jemand, der schon seit vielen jahren nichts anderes macht. bei uns gibts zwar schon welche, die sich hauptberuflich mit performances beschäfftigen, aber niemanden, der sich hauptberuflich damit beschäfftigt die hauptberuflichen zu unterrichten.
      vielleicht hat jemand irgendwann das niveau, dass ein besuch bei seinem workshop einen soviel weiter bringt, dass man dementsprechend höhere gagen einstreichen kann, dass sich die 500,-oi rentieren. ich glaube das dauert noch ein paar jahre...
      logic will get you from A to B - imagination will take you anywhere

Feuershows und Lichtshows von light-motion aus Frankfurt am Main
    • @ Manamana

Bin auch ein Kostenloser (nur zur Erinnerung, lieber SmallWall ). Ich kenne übrigens keinen, der sich das NICHT leisten könnte.

Da muss ich dir widersprechen - ich schon. Eben jede Menge Schüler und Studenten ohne festes Einkommen. Voll mit guten Ideen - aber mit leeren Kassen. Wenn sie für kleine Auftritte etwas Gage bekommen, decken sie gerade mal (das nicht immer billige) Material, Kostüme und Fahrtkosten.

@Duvan
      mir macht's halt soviel spaß dass ich sehr viel übe und darum benötige ich imho keinen workshop, ich spiel eher selber mit dem gedanken einen kurs an unsrer VHS anzubieten , sprich 6 wochen lang jede woche 2 stunden [lexicon]Poi[/lexicon] training. angefangen mit den basics geht das halt dann über die ganze palette...

Ich denke auch, dass so etwas eine gute Idee ist. Workshops für Anfänger laufen. Neulinge haben die Möglichkeit, etwas
      ganz Neues kennen zu lernen und auf den Geschmack zu kommen. Und: die Tricks sind noch so einfach, dass man in der begrenzten Übungszeit auch einen Schritt weiter kommt. Bei schwierigeren Sachen wird das problematisch - ich erkläre einen Trick - na ja, und dann heißt es wieder üben üben üben ..... und das kann uU dauern ....
      Die "fortgeschrittene" Alternative sind dann wohl offene Treffen - und die kostenfrei, da stetes geben und nehmen (für Anfänger allerdings schwer - was sollen die geben? ;))

Übrigens zu mir: zwar sschwinge ich jetzt wohl seit einem Jahr - aber ich denke, ich laufe immer noch unter "Anfänger". Vielleicht gerade deshalb war es mir möglich, eine gewisse "Übungsabfolge" herauszufiltern, mit der man als Anfänger ganz gut klar kommt. Und dieses "Programm" verbreite ich vorzugsweise bei Sportvereinen - Intention "Verbreitet die Sucht" - und es werden immer mehr ...... :D

servus
      Chipsi
      Das Alter spielt keine Rolle - außer man ist ein Käse.
    • @ all

die 500 Euro fürs WE waren frei aus der Luft gegriffen. :rolleyes: Sollte nur signalisieren, in diesem Thread geht es ums "Geld"...

@ Gipsi

Da muss ich dir widersprechen - ich schon. Eben jede Menge Schüler und Studenten ohne festes Einkommen. Voll mit guten Ideen - aber mit leeren Kassen. Wenn sie für kleine Auftritte etwas Gage bekommen, decken sie gerade mal (das nicht immer billige) Material, Kostüme und Fahrtkosten.

Ich meinte das ausschließlich im Bezug auf Geld für Kurse. Wenn der Fall denn mal eintritt, dass mich jemand für einen Auftritt zahlen möchte, dann nehme ich das. Ich würde auch keinen Moment zögern, dabei große Summen zu verlangen - entsprechend meinem Level (also zur Zeit deckt es die Fuelkosten nicht..;().

Darüber herrscht denke ich Konsens in der Community. Geld für Auftritte ist ok.

Bei der Frage nach Geld für Kurse scheint es zumindest in diesem Forum einen Konsens zu geben, wenn es um Anfänger geht, nämlich Geld für Leistung. Bezahlte Anfängerkurse sind somit auch ok.

Mein persönlicher Eindruck in dem Umfeld, in dem ich gelernt habe, ist da etwas anders. Dort macht es nämlich schon eher einen schlechten Eindruck, wenn jemand Geld für Kurse nimmt. Von 40 Leuten gab es vielleicht drei, die als Instructors arbeiteten und ihr Wissen eben nicht kostenlos weiter gaben. Das Gefühl des Bereicherns innerhalb der Community und/oder einer unerwünschten Kommerzialisierung kam auf. Nochmal, das ist ein Eindruck aus meinem Umfeld, und aus dem heraus entstand der erste Beitrag in diesem Thread.

@ Duvan

Natürlich spielst du auf einem Niveau, das keinen Workshop mehr erfordert. Du bist eher ein geeigneter Instructor. VHS-Kurse für Anfänger machst/planst du schon. Ist das für dich auch schon das Ende des Lieds oder machst du irgendwann den konsequenten nächsten Schritt: Fortgeschrittenen-Workshops? Und würdest du dann auch wie Andy/Vuu by donation arbeiten oder einen festen Preis machen? Und was glaubst du denken andere dann darüber?

@ Vuu

Indrayoga bietet wie schon erwähnt 14 classes - $20 per class = $280. Vierzehn Klassen sind ne Menge Holz, ich glaube nicht, dass man da noch von Anfängern sprechen kann, geschweige denn homogenen Klassen. Du kennst doch die Mädels. Verdienen die was damit?

Michi