Sylvester Poi aus Wunderkerzen basteln

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sylvester Poi aus Wunderkerzen basteln

Moin moin ! =)
      Mir kam gerade die Idee, da es ja langsam aber sicher auf das Jahresende zugeht, [lexicon]Poi[/lexicon] aus einer [lexicon]Kette[/lexicon] und daran befestigen Wunderkerzen zu basteln. Einen genauen Bauplan hab ich noch nicht, ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen.
      Meine Frage ist ob man Wunderkerzen denn überhaupt verwenden sollte bzw. ob auch diese bunt leuchtenden geeignet sind (diese in Pappe eingepackt, also nicht wie die Normalen aus Metall)?
      Ich kenne mich nämlich noch garnicht aus mit dem Feuerpoi spielen ^^
      Liebe Grüße von Anki aus Hamburg :D
    • Also einfach mal aus dem Grund, dass die Dinger ne verdammt kurze Brenndauer haben würde ich mal sagen, macht nicht so viel Sinn...

Kennst du dich allgemein nicht mit dem Poi-Spielen aus, oder spielst du [lexicon]Poi[/lexicon], jedoch ohne Feuer?
      - Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas einen Sinn hat, egal wie es endet -
    • Hi Anki & willkommen im Forum!

Wunderkerzen (oder anderes Feuerwerks) zu verwenden ist relativ gefährlich, weil das Magnesium-Zeug, was da dran brennt, extrem heiß wird (ich glaube über 600°C, habe aber nicht nachgelesen, ist jetzt nur ne Schätzung).
      Außerdem ist der Effekt recht mickrig und die Dinger verbrennen super schnell.

Wenn man GUT (!) spielen kann, genug Platz hat (!!!) um nichts und niemanden zu gefährden, dann kann man mit Holzkohle einen spektakulären Funkeneffekt erzeugen. Einfach mal die Suche benutzen und nach "Funken" suchen, da kommt eine Menge bei rum ;)

Viel Spaß,
      Sunny
      WACHIWI PAYTAH - dances with fire *sioux*
    • Sunny damit dus auch mal weißt :)

Normale Flamme einer Kerze: zwischen 600°C und 800°C