Feuer-Promovideo

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Feuer-Promovideo

Hi!

also ... ich tue mich serh sehr schwer daran Videos von ganzen Shows zu kürzen.

Das hier ist mein erster erfolgreicher Versuch unter 8 min. 8| (Show 15-20 min)

Ich habe versuchst mich strickt an die einminütige Musik zu halten.

Was meint ihr dazu, Tips zur Verbesserung, Aufbau, Schnitt usw? Ich nutze nur diesen süßen kleinen Moviemaker von Windows ... ich schätze damit sind die Möglichkeiten begrenzt, und aus Zeitmangel gibts auch keine schönen 'Überblendungen' von einem Schnitt zum nächsten könnte holpriog rüberkommen, aber evtl. gehts nur mir so ... ich habe leider auch selten gutes Videomaterial von Auftritten von mir, derhier ist auch schonwieder kein richtig aktueller sondern ein halbes Jahr alt.

Aber die wichtigste Frage für mich wäre ja: wenn ihr das seht, als Kunden, würdet ihr mich daraufhin buchen wollen? Ich weiß, ne blöde Frage, aber ich meine damit: macht das video Lust auf mehr? Oder ists zu unspektakulär? zu hektisch?

Ihr merkt schon, ich mach mir zuviele Gedanken und Sorgen. ^^' Über Kritiken wäre ich wirklich dankbar. An diesem Video ändere ich sicher nichts mehr, weils mich genug Nerven und Zeit kostete, aber beim nächsten dann. :)

Aber hier das Video.

CeSjepmbTMw
    • Darauf dich buchen? Würde ich sagen nein.
      Jeder der das noch nicht so kennt, kann nur ein bisschen Feuer erkennen.
      Schöne Übergang sehen natürlich echt toll aus aber keine muss.
      Aber was du auf jedenfalls ändern MUSST, sind diese schnelle schnitt Wechsel, kann man mal machen, aber das einfach übertrieben. Teilweise sind es alle 2 sek. Und damit das Auge es ordentlich wahrnehmen kann und nicht überbeansprucht wird sollten es mindestens 5 sek. Sein.
      Lebe den heutigen Tag, den gestern ist nur ein Traum und morgen eine Vision.
      Aber ein gut gelebtes heute, macht jedes gestern zu einem Traum voll Glück.
      Und jedes morgen zur einer Vision der Hoffnung
    • Erstmal danke für die ehrliche Kritik :)

Was meinst du mit ein bischen Feuer? Dies sind nunmal die Geräte die ich spiele mit eigneltich schon ordentlich Wicklung, ich bin halt mal kein Einmanninferno! ^^'

Also doch zu hektisch, Mist - ich hatte ja veruscht es an die Musik anzugleichen. Sprich am Anfang längere Sequenzen, am Ende kürzere, dem Takt folgend.

Nagut, danke für die Kritik :) da weiß ich fürs nächste mal bescheid :)
    • Hallo Feuerfünkchen,

ich habe mir das Video jetzt 3 mal - leider ohne Musik - angeschaut... ich schreib mal einfach, ganz ungeschminkt, was ich denke...

Also... als erstes dachte ich, "cool, die kann ja schon ne ganze Menge moves und spielt viele Tools - das ist gut!" meine fachliche Sicht, so Checker mäßig ;) und dann dachte ich - "hmmm, wie sieht die denn eigendlich aus? was ist das für ein Mensch?" diese Frage konnte ich durch das Video nicht beantworten :( da war ich enttäuscht, weil ich nichts über Dich als Person erfahre. Der Punkt spielt bei mir eine große Rolle! Eine gute Show besteht nur zu einem Teil aus gelben Kreisen im Dunklen - natürlch ist Technik wichtig! - wichtiger für ne Show, die man verkaufen will, ist aber das WIE und das WER - Charakter, Bühnenpräsenz, mit dem Publikum "spielen" ect. Künstler, denen man ansieht, dass sie sich auf der Bühne so richtig wohl fühlen, sind viel überzeugender als jemend, der sich hinter seiner Technik "versteckt" >>> Bitte versteh das nicht falsch, ich kritisiere damit nicht Dein Spiel mit dem Feuer an sich! Aber es geht ja um ein Promo-Video und dass Du damit Deine Show verkaufen willst. <<<

Was sofort klar ist, dass Du Dich selber aufnimmst in einem Hinterhof. Also, keine Show-Atmosphäre, keine "Stimmung", kein schöner Hintergrund. Eine junge Frau, deren Gesicht man nicht erkennt, die sich selber vor einer Hauswand aufnimmt... sorry, aber das kann kein tolles Promo-Video werden, schon allein durch das Setting. Schön sind natürlich auch verschiedene Perspektiven, Close ups und Übergänge...

Als Beispiel hier das Video von Shanjanah. Shanny ist eine Tänzerin, die zum Feuerspielen gekommen ist. Jeder hat seinen eigenen Stil und das ist halt ihrer beim Feuerspielen. Sie konnte zu dem Zeitpunkt als das Video gemacht wurde Tools technisch viel weniger, als das, was Du zeigst und kannst. Und einigen Leuten sind in dem Video zu viele Überblendungen. Trotzdem zeigt das Video, besser als ich es ausdrücken kann, was ich eigendlich meine :)

Ein schönes Promo Video von sich zu machen, ist ein Projekt, das viel Planung, Energie und Zeit braucht. Ich hoffe Du nimmst das ganze als positive Anregung! Du mußt nur Deine Person, Deinen Stile und Deine tollen! Fähigkeiten besser im Video einfangen und möglichen Kunden präsentieren. Bleib drann! und Respekt für das, was Du schon erreicht hast!

Liebe Grüße
      rana
      verrückt... verzückt... verdammt elegant... SPiCE Feuershow
    • @feuerfuenkchen
      ich meine das was rana auch geschrieben hat das man dich kaum sehen kann und dein können von den vielen Bildwechseln nicht zu Wirkung kommen kann. Besser würde ich finden das du nur da Schnitte machst, wen du was anderes zeigst und bei [lexicon]Poi[/lexicon] oder Stab einfach am Stück laufen lässt, wo du dann andere Tricks hintereinander machst, so das man auch die übergänge sehen kann.

@rana
      die Musik von ihren Video habe ich auch nicht gehört, aber dein Video kann in DE nicht ausgestrahlt werden =P
      Zur der aussage das man nichts über feuerfuenkchen mitbekommt in das Video ist richtig aber es kommt immer noch drauf an wo sie das Video rein macht. Wenn sie auch ne HP macht mit Foto´s macht Text und so, kann ich mir vorstellen das es ziemlich gut wird.
      Lebe den heutigen Tag, den gestern ist nur ein Traum und morgen eine Vision.
      Aber ein gut gelebtes heute, macht jedes gestern zu einem Traum voll Glück.
      Und jedes morgen zur einer Vision der Hoffnung
    • ja, das habe ich mir schon gedacht, das sie das Video bald ankreiden werden, wegen der Musik, also youtube, wollt emich jetzt eh auf Myvideo oder so anmelden, bin es langsam leid.

Auch wenn es nicht so rüberkommt: es war ein auftritt, und das Video entstand nicht, weil ich ein Promovideo mchen wollte, sondern weil ein Freund die Kamera draufgehalten hat :) sogar ohne das ichs wußte oder ihn drum bat..
      er hat fast den ganzenAuftritt mitgeschnitten, bis auf die [lexicon]Fächer[/lexicon].

Der auftritt war auf der Lindencon in Leipzig, man kann es sich ja leider nicht immer heraussuchen wo man feuern darf, dort war der einzige Platz wo es ging und die Hausand - ja mit der mußte ich leben.

Puplikum gabs auch incht soviel, es war eher sowas private,s ich kenne die Leute die die Lindencon machen auch und trat auch zum Unkostenpreis fast auf. also keine intention die dahintersteckte oder 'ich muss was tolles zeigen wegen Kamera'.

Ich sehe schon, ich werde nicht drumherumkommen wir mal einen zu suchen der eine Kamera hat und nur für ihn zu spielen dmait ich ein Promovideo bekomme :) Leider kenne ich nur keinen der Videos in guter Quali aufnehmen kann, bis auf Chibby, und der wohnt sehr weit weg für mich. 8|

Danke für die Ratschläge! :)
    • also ich konnte die musik eben noch hören. klingt nach battlestar galactica.
      und die ist nicht schlecht.

ich hab keine ahnung von schnitt und so, könnte es also selbst nicht besser machen. aber diese krassen wechsel von szene zu szene sind einfach zu hart find ich.
      wenn diese übergänge etwas flüssiger wären, z.b. eine szene verdunkeln ehe die andere eingeblendet wird. oder auch mal mit zeitlupe arbeiten, grade am anfang könnte ich mir das mal für paar sekunden gut vorstellen.

die musik macht spannung und zum ende wums. top.
      das video hingegen wirkt hecktisch. als ist es ein wettlauf der bildsequenzen.

für den ersten versuch aber garnicht mal so schlecht.
    • @Chibby: oder komm du runter ;) - ich hab ne schönere Landschaft! :P außerdem hab ich noch ein Buch von Dir. Also treffen sollten wir uns wirklich mal wieder ... Buchmesse Leipzig spätestens? :D

@Rana: gestern abend hatte ich garkeine Zeit mir das Video Deiner Bekannten anzusehen, und eben wollte ich, doch das Video ist gesperrt. Hast du noch einen Link wo es zu sehen ist?

Danke für die Tips :)
    • rana schrieb:

@DarkPsycho

Vielen Dank für den Hinweis, dass die Musik in Deutschland nicht geht!

Hier ein link mit Musik

Liebe Grüße
      rana

Da :) Da hat die gute schon den Link gepostet...

Btw @ rana... du hast ne Mail ;)
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • Wegen einer Videokamera, die kann man sich normaler weise in einem guten Photofachgeschäft ausleihen. (Wird z.B. für Hochzeiten gerne genützt)

Die Übergänge sind in der Tat ziemlich hektisch und für mich als nicht Poi-Spieler sehr anstrengend zu verfolgen.

Mein Video hat ein Bekannter bei einer Show aufgenommen und dann geschnitten und nachvertont.

youtube.com/watch?v=Gr8ZMnWHs2g

Und das ist auch nur ein bisschen was aus meiner Show, der Kunde soll neugierig werden und nicht alles im Vorfeld sehen, was ich mache......
      Feuer verwandelt alles, was es berührt!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jojakim ()

• feuerfuenkchen schrieb:

naja, bei mir ist auch nicht alles im Video, sogar Geräte fehlen (Levi z.B.) bei einer Minute gehts ja garnicht alles reinzupacken! ^^'

Das mit dem Ausleihen ist ein guter Tip, sag, wieviel hat es dich damals gekostet? Dann kann ich berlegen, ob das Nachfragen bei mir in der Gegend überhaupt Sinn macht ^^' ... irgendwas sagt mir, das es nicht billig ist.
      Das vieles fehlt (sogar Geräte), ist nicht schlimm, bei meinem Video sind es auch "nur" 2 Aktionen von meinem Fakir und 2 Aktionen von meinem Feuerprogramm zu sehen.

Ich schätze, der Preis wird von der Videokamera und vom Geschäft abhänig sein, in meiner Jugend hatte ich mal was von 20,- DM pro Tag in Erinnerung......
    • Sorry, dass ich das hier mal einfach dazwischen werfe.... aber ich denke mal der Thread ist recht passen.

Also ich bin ja leider kein Feuerspieler, da mir leider Zeit (alleinerziehender Vater) zum üben fehlt.... Allerdings bin ich extrem von dem Element Feuer und auch von eurer Kunst fasziniert.

Neuerdings bastel ich gerne (Dia-)Videos für Youtube, so wie z.B. dieses hier ( youtube.com/watch?v=oET6Zxg0qYg ) *Ich hoffe das fällt jetzt nicht unter extreme Werbung*

Naja jedenfalls finde ich eure Bildergallerie einfach nur genial und da wollte ich (Aufgrund von Copyright) einfach mal fragen ob ihr nen problem damit habt, wenn ich nen paar eurer Bilder nehme um ein anderes schönes "Video" zu basteln.... So in meiner Vorstellung würde "ASP ~ Ich will brennen" sehr gut zu euren Bildern passen.

Mit freundlichen Grüßen.... Nebrilas
    • Ja, also ich sammel auch seit geraumer Zeit shcöne Feuerfotos (wo meistens ich drauf bin, höhö ^^') und wenn du Bilder von mir verwenden solltest habe ich kein Problem damit, solange du den Künstler erwähnst der abgebildet ist und wenns geht den fotographen (wird sicherlich nicht in allen fällen möglich sein, wäre aber gut) Hört sich also nach nem langen abspann an 8|

Die meisten Leute sollten auch auf ihren Homepages oder Facebook oder Myspace größere Galerien haben mit mehr Fotos als hier, zumindest gehts mir so ^^'
    • In den Abspann meinte ich nicht, ich meinte direkt ins Bild als Wasserzeichen.

Du möchtest ja sowas erstellen: myvideo.de/watch/4394708/Zev_a…nburg_Kulmbach_31_05_2008

Dieser Zev and friends hat mich zwar nicht um Erlaubniss gefragt, aber die Bilder hatte er a) selber gemacht, b) war es ein öffentlicher Auftritt und c) ich bin namentlich genannt.

Aber auf meiner HP sind Bilder von Fotographen oder von privaten Feiern, wo ich ja selber um Erlaubniss fragen musste, diese online zu stellen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jojakim ()