firefly oder nesbitt ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• firefly oder nesbitt ?

hallo!

ich wollte mir demnächst ein feuerdiabolo zulegen, bin aber noch unschlüssig, welches es im endeffekt werden soll.

sämtliche ungefederte vollmetallvarianten fallen raus.
      in die engere wahl kommen folgende:

1) [lexicon]Firefly[/lexicon] meteor
      2) nesbitt feuerdiabolo

der preisunterschied spielt keine rolle.
      wer von euch hat erfahrungen mit den genannten diabolos?
      vorteile/ nachteile wurden zum teil ja schon im anderen thema aufgezählt.

kann man den docht im meteor irgendwie zusätzlich stabilisieren oder ist das ganze doch nicht so schlimm wie ab und an behauptet (herausfallender docht)?!
      zudem soll hier (beim [lexicon]Firefly[/lexicon] meteor) die flamme recht klein sein?!
      der docht steckt ja auch in dieser 'hülse', eine kleine flamme wär also nachvollziehbar.
      zum meteor zieht mich aber die gummiummantelung.

zum nesbitt wiederum zieht mich eine wahrscheinlich größere flamme und ein mit schrauben befestiger docht, der seinen platz wohl kaum verlassen wird :)
      stöße werden hier zwar auch duch ne federung abgefangen, allerdings würde der metallrand doch spuren davontragen (wenn man mal nicht auf wiesen spielt oder es ungünstig fällt)

eure meinungen würden mich interessieren.
      danke schonmal :)
    • Hey!

Ich freue mich schon sehr darauf ein diabolo anzuzünden. Vielleicht ist es bei mir dieses Jahr auch schon soweit...a bisserl eine kostenfrage, oder man bekommt so mal eins in die hände.... :P

Es würde mich interessieren, ob du schon eins der beiden mittlerweile ausprobiert hast??!

Durch das, was ich bis jetzt gehört habe, wird es bei mir wohl das nesbitt werden !!!

hasta luego,

sugar
    • hi,

leider hatte ihc bis jetzt keine möglichkeit eines der beiden diabolos auszuprobieren.
      zum meteor zog mich -trotz einigen negativen meinungen- die gummiummantelung, die auch mal fehler verzeiht.
      ich wollte mir das auch bestellen, es wird aber nicht mehr produziert und ich finde keinen shop, der es noch führt.
      viele haben es aus qualitätsmängeln aus dem programm genommen, was ja schon was heißen will...

dadurch bedingt werde ich mir jetzt das nesbitt zulegen.

edit:

killefitz.de

dort ist es noch zu bekommen (das meteor), habe ihc gerade entdeckt.
      jetzt steh ich wieder zwischen der entscheidung... :)
      schaun mer mal.
      vieles zieht mich zum meteor.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chris7485 ()

• habs übrigens bestellt und es ist gestern hier eingetrudelt.
      hab mich fürs fyrefli meteor entschieden, was denke ich, richtig war.
      die gummiummantelung verzeiht auch mal fehler im gegensatz zum metall von einigen anderen diabolos.

die geschichte mit dem docht ist wahr, der kann sich bei schnellen umdrehungen lockern.
      habs nach längerem spielen damit (unangezündet) bemerkt.
      er flog nicht raus, aber er saß doch lockerer.

das problem lässt sich aber durch einen etwas längeren -und dementsprechend im aufgewickelten zustand dickeren und im schacht fest sitzenderen- docht sicherlich lösen.

wetterbedingt hab ich das diabolo erst 2mal im angezündeten zustand gespielt.
      ist schon cool :)
      aber verhält sich natürlich anders als normale diabolos.
      dazu kommt der respekt vorm feuer. jedenfalls jetzt noch, aber ganz abklingen sollte der besser nie.

war aber eher nur zum testen mit feuerzeugbenzin.
      muss nä woche mal einkaufen gehn und auf die suche nach brennflüssigkeit gehn.
    • ich würd jetzt behaupten, dass man das pauschal so nicht sagen kann.
      kommt auf die dochtgröße an und auch die verwendete flüssigkeit.
      beim meteor (oder auch comet) denk ich mla kann mans auch variieren.
      also je nachdem, wie weit der docht aus dem dochtschacht herausguckt (kann man ja theoretisch über die dochtbreite ändern).

bilder von meinem hab ich nicht, könnts aber theoretisch auhc mal machen im laufe der nä tage.
      habs jetzt hlat nur mal mit feuerbenzin getestet. da wars nicht ganz so groß. isdt aber auch ansichtssache ;)

über google ist zb das zu sehen:

uni-rostock.de/andere/hs/jongl…%20mit%20Feuerdiabolo.jpg

un-poco-loco.de/images/fireandfun3.jpg
      (das wirkt natürlich spektakulär durch die belichtungszeit)

die-kugel.de/images/feuerdiabolo.jpg

gkg.edubs.ch/gkg/orte/diabolo2.jpg

comedyjugglers.co.uk/firediabolo.jpg

2 videos, wo auch (leider sehr kurze) feuerdiabolo ausschnitte zu finden sind, gibts hier:

gibee.club.fr/diabolo/edited_fr.htm

(jeweils gegen ende der videos 'best of...' & 'worst of...')

edit:

sehe grad, dass du aus ffm kommst.
      da werd ich ende august für 9 monate hinziehen, habe ab sept. meine zivistelle dort.
      du hattest schonmal was von jongliertreffen am mainufer geschrieben, richtig?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chris7485 ()

• jooo!!!

jonglieren ist da nur selten angesagt, hauptsächlich treffen sich da poi- und staff-spieler...
      aber diabolos fliegen da auch ab und an...

das bestof-video gefällt mir sehr gut, schöne moves, und schön geschnitten...
      hätte auch nicht gedacht, daß die flammen beim diabolo so groß sein können!

wenn du mal in ffm bist schick mir vorher ne pm, ich gebe die gern ne chance, mich mit deinem "teufelswerk" zu verführen! ;)

cu,

logic will get you from A to B - imagination will take you anywhere

Feuershows und Lichtshows von light-motion aus Frankfurt am Main
    • Ich hab selbst das [lexicon]Firefly[/lexicon] aus Metal bei mir zuhause.
      Müste endlich mal nen neuen Docht bestelle und ne neue Kevlarspielschnur...

Du hast geschireben das du die Kumiversion hast, wie sieht es da mit dem Flammeffekt aus?
      Soweit ich auf dem Bildern erkennen könnte hat das keine Löcher in den Diaboloschalen.
      Ich bin aber der Meinunug das eben diese Löcher dafür sorgen das sich die Flamme in den
      Diabolohälften ausbreitet. Bei den letzten versuchen von mir war es so das die hälften vollstängig mit
      Flamme gefüllt waren.
      Wie schaut es bei dem Model aus?
      Fairy tales are more than true; not because
      they tell us that dragons exist, but because
      they tell us dragons can be beaten.
    • ja, hab die gummiversion.
      sie hat geschlossene gummihalbschalen also ohne löcher wie sie bei den metallvarianten bekannt sind.
      hab jetzt aber auch länger nicht mehr damit gespielt weil ihc mir eben einen neuen docht zulegen wollte (bis jetzt nie zu gekommen...).
      die flamme ist bei mir relativ klein was aber auf den docht zurückzuführen ist denke ihc mal. (am anfang wenn der docht noch getränkt ist mit [lexicon]Lampenöl[/lexicon] und das diabolo rotiert ist die flamme natürlich nicht 'so' klein)
      bei weiter rausstehendem docht erledigt sich das thema hoffentlich.