Lyco entzünden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Lyco entzünden

Hallo,
      nachdem ich die SuFu genutzt habe, aber leider nichts zu dem Thema finden konnte schreibe ich mal hier...(Es kann gut daran liegen, dass ich einfach nicht die richtigen Stichpunkte gefunden habe)

Also...
      Ich spucke mit Lyco und habe mir jetzt mal überlegt, was man noch so außer Lycofackeln,etc. mit Lyco anstellen kann.
      Hat schonmal jemand versucht mit Lyco in die Luft zu malen?

Ich meine das so, dass man Lyco in der Hand hat, es über eine Flammenschale "streut" und damit dann mit Lyco eine Spur durch die Luft zieht.
      Meint ihr, das ist möglich?

Sorry, wenn es sowas schonmal gab...

Ciao
      Nacro
      Helden sind nicht tapferer, als andere Menschen auch...
      nur ein paar Sekunden länger
    • Lyco in der Hand... und dann streuen und die Hand wegziehen funktioniert super. Also dass du dann eine Spur nachziehst.

Aber direkt sachen damit schreiben wird wohl schwierig :D Bzw. für den Zuschauer unmöglich zu lesen bzw zu entziffern was du da schreibst :D
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • Ich hab mir mal so n großen Gewürzstreuer besorgt und zieh damit Flammenspuren. Damit kann man dann die Flamme von einer Feuerschale bis zur nächsten tragen und diese entzündet sich dann(n paar Tropfen leichter entzündliches Zeug helfen^^).
      Zu schreiben stell ich mir schwer vor, da schließ ich mich Passenger an. Ich zieh damit bestenfalls Kreise oder irgendwelche Bögen...
      "When I say 'Remember it - it might be important', then remember it, 'cause it might be important."
      - Ross Kenny
    • ...oder die einfachere Variante:
      Beim Sam im Shop gibt es das Figurenseil (siehe: feuershow.de/shop/deep.html?11989651795937,026,0).
      Das hat einen eingearbeiteten Draht, mit dem Du das Seil dann kinderleicht zu Herzen, Buchstaben, usw. formen kannst.

Und das könntest Du dann wiederum mit einer fetten Lycoflamme entzünden.

Alternativ geht auch normales Dochtband oder -seil, welches Du um einen dicken Draht oder ein Gestell wickelst.

Dafür brauchst Du dann auch keine Genehmigungen oder 'nen Pyroschein. :smokin:
    • Hallo,
      danke erstmal für die Antworten...

Es ging mir eigentlich weniger darum, einen vorbereiteten Schriftzug zu entzünden, etc.
      Ich kene das Fugurenseil von Sam und habe es auch schon 2x eingesetzt...

Ich würde halt lieber den Schriftzug ("per Hand") während der Show "schreiben"...

Ciao
      Nacro
    • Ich glaub es wird schwierig Sachen fürs Publikum lesbar zu machen. Ich mein schon ne Lycofackel kriegt kaum n vollen Kreis hin und viel mehr Feuerschweif fällt mir echt nicht ein.
      Flammen gießen ist(mal abgesehen davon wie umstritten das ist :P) glaub ich keine brauchbare alternative wegen der Perspektive aus der man es lesen müsste.
      Außerdem hatte ich glaub ich noch keinen einzigen Auftritt der den passenden Untergrund für sowas hatte...
      "When I say 'Remember it - it might be important', then remember it, 'cause it might be important."
      - Ross Kenny
    • Also mit Lyco inder luft zu schreiben stell ich mi sehr schwierig vor.

aber mit einer handelüblichen luftpumpe fürs fahrrad kann man kleine feuerstöße entzünden für kleinere effekte.

du müsstest ja schneller schreiben als was das lyco inder luft erloschen ist und das ist unmöglich wird ich sagen weil du ja in einer bestimmten größe schreiben musst damit manns lesen kann.

aber man könnte versuchen wenn man z.b das Wort LOVE schreiben will zu 4te auf der bühne zu stehen und gleichzeitig jeden einen buchstaben schreiben zu lassen natürlich mit wenig lyco damits auch lesbar bleibt und keine flammenwand

L eine Lycofackel links unten nach rechts ziehen und dann grade hoch

O einfach einen Kreis ziehen (braucht man halt etwas mehr lyco (selber bauen))

V 2 Lycofackeln von beiden seiten oben nach unten Mitte ziehen

E ehhhm hab ich ehrlich jetzt auch keine ahnung ^^
    • Ok...
      Vielen Dank für die zahlreichen Antworten...

Ich werd mir das mit den Lycofackeln mal überlegen...
      Auf jeden Fall werde ich das mit dem Lycostreuen ausprobieren... (Nicht wegen ´nem Schriftzug, sondern weils bestimmt ganz gut aussieht...)

Falls ich doch zufällig ne Erleuchtung habe, werde ich es hier posten...

Ciao
      Nacro
    • Nase1987 schrieb:

was ist denn bei dir groß??? wieviel Lyco verbrauchste da so ca?

Also groß ist relativ xD Ich wollte nur deutlich machen das es kein Salzstreuer ist^^
      Das Teil ist aus Blech, ca 10cm hoch und hat n Durchmesser von 7cm
      Der Deckel ist mit Löchern versehen die jeweils n Durchmesser ca 2mm haben.

Den Verbrauch kann ich grad nicht wirklich einschätzen, ich kümmer mich mal drum
      - Ross Kenny