Die Fazination d fliegenden Kugeln

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• oje, das "S"-thema scheint ja ein ganz heisses Eisen zusein...

ich würd mal sagen: lassen wir dem Mann einfach seine Mission, zusammen mit seinem Missionseifer, solange er sich aufs Poispielen konzentriert, kann er ja keinen elementaren Schaden anrichten (wehe, wenn sie losgelassen, die sektierer und missionare)
      und ganz ehrlich:
      als ich mit pois angefangen hab, hab ich mir auch überlegt, mir ein buch zuzulegen, und gottseidank hab ichs nicht getan, die auswahl ist ja nicht gerade sehr befriedigend.

Vielleicht sollten wir mal eins zusammen schreiben? jeder bringt seine ideen und moves, irgendwer kann bestimmt erklecklich zeichnen und zusammen machts ja auch mehr spass...

dann kann der s ja erst mal einpacken...

grüsse

das gar nicht so missionarische Biest
      The Burning Woman
      Fire of the Scorch and
      The Singe that Bleeds
    • *hüstel* Naja, bevor das hier ein reiner "Klaus Scheuermann finde ich doof" Thread wird, sollte man ihn schließen!
      Jedem Tierchen sein Pläsierchen und wir finden einfach das, was wir hier machen (bzw. was Thilo und Du als Workshop machen) einfach gut und Punktum! Ich kopier' mal meien Beirtag zum "poispinning"-Buch in einen eigenen Thread - eigentlich gehört das ja eh nicht hier 'rein!

EDIT: Wie wär's, wenn mal jemand alle QUALIFIZIERTEN Kommentare zum Buch zusammenfaßt und so ein Fazit oder eine Art kleine Rezension dazu schreibt? Aber bitte nur auf Fakten zurückgreifen und nix persönliches über den Autor ablassen.... Das fänd' ich unfair. Wir sollten ja schon so erwachsen sein, das wir ein Buch unabhängig von seinem Autor bewerten können, oder? Und wenn sich keiner findet, mach' ich das!
      WACHIWI PAYTAH - dances with fire *sioux*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sunny ()

• @avb:

ich habe nie gesagt, dass S ein technischer spieler ist.... er spielt seit was-weiss-ich-wieviel jahren und ich hab ihm n paar einfache techniken wie stalls oder wraps gezeigt, die er noch nie zuvor gesehen hat.
      ich bin mir eigentlich fast sicher, dass eure workshops besser sind, als die von S. nichts desto trotz sollte man sich so sehr über ihn stellen - auch wenn man sauer ist! ungesehen würde ich eure workshops auch nicht für gut erklären....

und ausserdem: nen walzer hab ich schon (alleine) mit [lexicon]Poi[/lexicon] getanzt :P

@biest:

n buch über [lexicon]Poi[/lexicon] stelle ich mir sehr schwierig vor. erstmal musst du dir überlegen, wie du einem die bewegungen gute erklärst und visualisierst und dann ist natürlich die frage, ob das einem nicht die ganze freude wenn man sich dauernd durch die erklärungen durchbeissen muss. und n erfolgserlebnis bleibt dann auch zt aus, weil man ja nicht 100%ig weiss, wies denn aussehen soll. ich finde die lessons vom thilo/hop (ist ja dasselbe) mit videos einiges besser.

@sunny:

du hast schon recht, dass das ganze hier eine starke anti-S tendenz hat, allerdings sollte man auch darüber sprechen woran das liegt. ok, der ein oder andere kommentar war vlt unter der gürtellinie aber nichts desto trotz sind einige durchaus qualifizierten kommentare dabei. AVB hat sich mit dem buch auseinandergesetzt und beobachtet die 'taten' von S. ich hab S persönlich getroffen und mit ihm darüber gesprochen. ich hab ihm auch gesagt, was von seinem stil halte - sicher n bissi diplomatischer als hier, aber mit kindisch hat das wenig zu run.
      und genau deswegen finde sollten einige negativen kommentare in deiner zusammenfassung mit aufgenommen werden - wir wollen ja nicht die durchaus berechtigte kritik zensieren!
    • @eeek! in deinem vorigen Beitrag schreibst du dass du nieman kennst der nach so langer Zeit noch so steif spielt...

daraus hab ich den Schluss gezogen, dass er eben nicht emotional und bewegt, sondern eben steif und eher auf der Stelle - also ein Techniker - spielt.

sorry wenn das von dir nicht so gedacht war.

@Sunny man muss aber auch sagen, dass fast jeder "Das S ist Doof" -Beitrag unter Anderem auch meint, dass sein Buch nix taugt, womit man ja wieder beim Thema ist.
      Vielleicht bewegt es ja den einen oder anderen dazu das Buch nicht zu kaufen.

Gruß
      AvB
    • @ eeek: Ich habe mich eigentlich bemüht, auch "negative" Kommentare zum BUCH zu berücksichtigen! Aber es sollte ja zum Thema "Buch" bleiben und nicht zum Thema "Workshop" oder "Herr Scheuermann persönlich" werden ;)

Ansonsten: Wenn Ihr meint, das da noch etwas herein soll ind die Zusammenfassung - immer her damit, ich bearbeite die Zusammenfassung dann!

Ansonsten denke ich, wenn es jemanden wirklich sehr, sehr brennend interessiert, warum das Buch zu einer solchen Diskussion führt, wird er sich diesen kompletten Thread durchlesen! Für die, die nur kurz wissen wollen, welches Buch man im Allgemeinen für empfehlenswert hält und welches nicht finde ich geht dieser Thread inzwischen zu weit und es stehen zu viele "Thema-fremde" Sachen drin!

Ich habe meinen Eintrag halt versucht so zu formulieren das klar wird, das ich über Klaus Scheuermann nichts sagen kann, weil ich a) noch nie mit ihm gesprochen habe und b) ihn noch nie habe spielen sehen. Ich weiß nur, das ich mir seine Webseite angeschaut habe, die Beispiel-Notation heruntergeladen habe und diese für schlecht verständlich befunden habe, weshalb ich sein Buch nicht gekauft habe.

Ich möchte mich halt nicht auf irgendeine Seite in dieser Diskussion stellen ;) Und jemand, der nur wissen will, mit welchem Buch man so vielleicht anfängt, ist es doch relativ egal, was die Poi-Gemeinde von seiner Einstellung zum Lehren und Spielen hält, oder? *g*

Liebe Grüße - eine ausnahmsweise mal diplomatische Sunny *ggg*
      WACHIWI PAYTAH - dances with fire *sioux*