Der Rest zum Leben...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fuego schrieb:

Meine Frage ist da mal ob das jetzt brauchbares Zeug ist? Also ich meine es sind ja viele Posts nun geworden. Ein Statement von Big Al fände ich gut. Aber schon Interessant mal was über die anderen zu erfahren.

Ja ist es :) - Also im Grunde kann ich mit allen Beiträgen was anfangen. Im allg. kommt es mir nicht auf einen gesamten Lebenslauf an, sondern mehr um die aktuelle Situation und wie man zum Feuer/Zirkus kam und wie man seit dem lebt.
      Ich werde diesen Post aber noch ne Weile offen lassen udn hoffe auf noch mehr Darstellungen von anderen Leuten, denn derzeit steck das Projekt noch in der 'INfo-sammel-Fase'

Aber danke an alle, die bis jetzt schon was gepostet haben, find ich echt super.
      "Be who you are and say what you feel because those who matter don't mind and those who mind don't matter!"

"What would life be like without a few mistakes?!"

Would you steal a car? - No, but I would download one if I could!

BILDEN SIE GANZE SÄTZE MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN!!!
    • Ok, dann will ich auch mal etwas von mir erzählen:

Bin 52, verheiratet, keine Kinder und hab vor ca. 30 Jahren [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] gelernt. Eigentlich wollte ich schon vor ca. 10/15 Jahren die Feuershows langsam einschlafen lassen, weil mir das ganze Nur-Feuerspucken/-schlucken zu anstrengend wurde. Zum Glück haben wir dann [lexicon]Poi[/lexicon] und Staff kennengelernt. Und ich habe meine Lieber zur Zauberei entdeckt.
      Seit 2004 habe ich mit meiner Frau zusammen Zauber- und Feuershows im Nebenberuf gemacht. Und nachdem mein letzter Arbeitgeber 2010 pleite gegangen ist, habe ich nach über 30 Jahren als Bankkaufmann mit meiner Frau zusammen beschlossen, dass wir unsere Hobbies zum Beruf machen.
      Und seit August bin ich jetzt dabei, das Geschäft mit den Zauber- und Feuershows aufzubauen und seit dem 1.1. ist meine Frau komplett mit im Boot.
      Feed the Flames and keep them Dancing
    • Wow Jochen, das wußte ich ja garnicht oO Was man nicht so alles erfährt... *euch die daumen drückt*

Nundenn... Ich bin 33 1/2, lebe alleine in meinem kleinen Häuchen mit 2 Katzen und hab'n Pferd. Dazu bin ich auch noch frisch verliebt. Ich hab' mal Bio studiert, aber nie nen Abschluss gemacht. Später hab' ich dann Fachinformatikerin für Systemintegration gelernt und nach einigen Jahren bei einer Tochter vom "Rosa T" bin ich nun bei einer kleinen aber extrem feinen IT Management Beratung als Senior Beraterin angestellt.
      Ich bin 2003 auf einer Elfquest-Convention mit [lexicon]Poi[/lexicon] in Kontakt gekommen und wollte das dann auch lernen. Anfang 2004 habe ich dann bei Thilo (mit Thomas = AvB als Helfer) nen Workshop besucht und Blut geleckt. Ich hatte meine "heiße Phase" im Poi- und Staff- und Doubles spielen so bis ca. 2006, danach ist u.a. wegen dem Jobwechsel und einer extrem Nerven- und Zeitaufwändigen Beziehung das Ganze sehr in Vergessenheit geraten. Ich habe nie "professionell" gespielt aber vielen Leuten ihre erste [lexicon]3 beat weave[/lexicon] beigebracht, die heute professionell (oder annähernd) spielen!
      Mein Hauptanliegen ist die Entwicklung der Community, was ich als Admin hier im Forum und die Organisation von zig Treffen, Workshops und Conventions immer gut ausleben konnte - auch ohne das ich viel Feuer gemacht hab ;)

Jonglieren kann ich übrigens bis heute nicht...

LG,
      Sunny
      WACHIWI PAYTAH - dances with fire *sioux*
    • Hi,
      ich bin jetzt 29, habe seit 2009 meine zweite Ausbildung (Jugend- und Heimerzieher) erfolgreich abgeschlossen und bin seit dem 1.1.2011 in Berlin bei ner neuen Stelle angefangen. Zum Feuerspielen kam ich 2004 oder 2005. Mittlerweile hab ich mein Spektrum vom [lexicon]Poi[/lexicon] spielen auch auf Jonglage erweitert (Bälle, Ringe, Diabolo, Devilstick und Kontaktjonglage).
      Des Weiteren spiele ich RPG (Shadowrun, Pathfinder), besuche gerne Konzerte und Festivals.
      Da ich grad nen neuen Job hab, versuch ich jetzt mal nen bisschen Geld zu sparen, um seit langen mal wieder in den Urlaub fahren zu können. MAl schauen wie das klappt;-)

Gruß Felix

PS: Bei weiteren Fragen gerne per PM melden.
    • Joa- na dann schließ ich mich mal an:

Bin 22, in ner tollen Beziehung, gelernte Erzieherin und aktuell Studentin (Bildungsmanagamenet und Psychologie) und arbeite für meine Uni und im öffentlichen Dienst. Wenn ich dann mal Zeit für etwas anderes habe, dann schreibe ich unheimlich gerne (sitze gerade zum 4. mal als Co- Autorin an einem Buch) oder gehe meiner Kreativität nach und arbeite als freiberufliche Artistin und in diversen Circusprojekten als Circuspädagogin mit Kindern und Jugendlichen und gebe Hula Hoop Workshops/ Kurse. So bin ich also in meiner Kindheit zur Circuskunst gekommen, habe mit Jonglage und Luftakrobatik angefangen- bis mir irgendwann eine Feuerseele über den Weg gelaufen ist. Da wars dann mit mir geschehen und ich habe mit [lexicon]Poi[/lexicon] und Doubles begonnen und dabei wunderschöne Stunden mt ganze vielen tollen Feuerseelen vollbracht. 2008 habe ich auf der FS Con Doro getroffen und meine absolute Leidenschaft- das Hula Hoopen- für mich entdeckt. Seitdem bin ich dem Hoopwahn verfallen und [lexicon]Poi[/lexicon], Keulen, Staffs & Co leigen nur noch in der Ecke herum, und auf jeder Con (auf die ich unheimlich gern gehe) sind meine Reifen dabei. Leider habe ich es bis heute nicht geschafft mich dazu entschließen das ganze Hauptberuflich zu machen. Dafür bin ich wohl einfach zu feige ;) Aber wer weiss- das Leben ist ja noch lang genug!
      Trotzdem bin ich extrem glücklich- der ganze Mist setzt doch eine Menge Endorphine frei :D
      Der Mensch ist immer dort ganz Mensch, wo er spielt