Hoopys oder ein klassischer Hula Hoop?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hoopys oder ein klassischer Hula Hoop?

      Hallo ihr :)

      Ich möchte mir einen Hula Hoop zulegen, bin mir aber momentan unsicher, was für einen ich kaufen soll.

      Ich habe letzt die Hoopys entdeckt: Hula Hoops, die man auseinander "bauen" kann, die dann auch besser zum transportieren sind. Jedoch weiß ich nicht, ob die qualitativ dann auch gut sind (ob das Gummiband, das die Teile zusammen hält, irgendwann ausleiert oder so...)

      Hat jemand Erfahrung mit diesen Hoopys gemacht und kann mir sagen, ob es sich lohnt, sich einen solchen zu holen? Praktisch sind sie ja schon...

      Hier mal die Seite dazu: 4hoopers.com/html/011_hoopys.html

      Würd mich über Anregungen freuen :)

      Dankö!
      Ananashaus :]
      + You must stick it in the ground!
      - It IS in the ground!
      + But outside!
      - It was your idea!
      Waaaaaah!
    • huhu,

      ich hatte auch mal mit denen geliebäugelt.... habe aber dann von einigen leuten erfahren, dass das gummiband mit der zeit ausleiert und dei einen dann beim hoopen auch z.b. in die hüfte kneifen können, weil sie immer kurz auf und wieder zu gehen. es gibt aber auch travel hoops mit klicksystem oder welche, die man zu einem kleinen doppelten kreis zusammenlegen kann für fahrradfahrerinnen :) ich hab nen festen, weil ich immer angst hab, dass die auseinanderkrachen an der stelle, was wohl auf öfter passiert und einen travel hoop zum aneinaderklicken, eben zum traveln. aber den will ich auch nicht so oft benutzen, da er sich auch schon so anfühlt, als würde er ausleiern...

      lg
      Künstlerin / Orga SAM&more Feuershow.de
      Orga FS Convention
      Hoop Addict
    • Hey!

      Kann Anne´s Aussage nur bestätigen. Das Gummiband leiert leider nach einer gewissen Zeit aus, wodurch der Reifen sehr instabil wird.
      Reifen mit einem Klicksystem sind da auf jedenfall besser geeignet, denn das ganze bleibt einfach fest und stabil. Man sollte nur auf die Art des Verbinders achten (Plastik, Metall...).
      Ansonsten dauerhaft gut stabil sind Hoops im "Infinity Style", die du einfach in der Mitte zusammenklappen kannst und sie damit auf jedes Fahrrad, jeden Koffer oder Rucksack passen.

      Lg
      Der Mensch ist immer dort ganz Mensch, wo er spielt
    • Hallo,habe zwar auch keine Erfahrung mit Hoopys, hätte aber wegen der Festigkeit so meine Bedenken. Seit einem halben Jahr habe ich den Hoop mit Klickverbindung von Home of [lexicon]Poi[/lexicon] und bin super glücklich mit ihm.Hält gut, spielt sich gut und paßt überall beim Transport.
      Eine Frage habe ich zu den Hoops im Infinity Style wie sind diese Hoops vom Gewicht? Ich habe schon mal drüber nachgedacht mir so einen zu besorgen, komme aber mit schweren Hoops besser zurecht und vermute, dass das Gewicht durch die Klickverbindungen kommt.
      LG.Seraphia
    • Hey Seraphia!

      Also die Infinity Hoops sind im Gegensatz zu Klickhoops etwas leichter, da eben die Rohr und Klickverbinder fehlen, sind aber etwas schwerer als normale Hoops.
      Bist du auf der FS Con? Da laufen sicherlich eine Hooper rum mit Infinity Hoops, dann aknnst du´s einfach mal ausprobieren! Hoopen ist ja immer so eine gefühlssache! ;)
      Der Mensch ist immer dort ganz Mensch, wo er spielt
    • Hallo CroqueMadames, leider kann ich nicht zur FS Con kommen. Wir haben schon 1 Jahr vorher eine Buchung für eine Feuershow an dem Wochende bekommen (eine Gothichochzeit um 22.00 -freu-)und ich habe nicht an die Con gedacht.Ausprobieren finde ich auch immer gut gerade was Gewicht u.ä. betrifft.Habe schon 2 Hoops rumstehen mit denen ich nicht glücklich bin. Sonst war ich jedes Jahr bei der Dresdener Con dabei, da gibt es mittlerweile viele Hooper. Wird dieses Jahr auch nicht da ich mit meinen Tanzfrauen zur Wold of Orient fahre und die ist am selben Wochenende (jaul ungerechte Welt)
      LG.Seraphia