Chaihütte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Um Euch die Wartezeit bis zur FS-Con noch etwas zu versüßen:

      Es gibt wieder ein Chaizelt … pardon … eine Chaihütte sogar!

      Auf dem neuen Areal wird die dortige Grillhütte okkupiert und zur Chaihütte umfunktioniert. Es gibt also ein kleines festes Häuschen mit richtigen Wänden, regensicherem Dach über'n Kopf und garantiert diesmal ohne Zeltknöpfe. Ach, und einen kleinen Wandkamin :thumbup: Eine Musikanlage ist auch vorhanden und wartet auf Eure MP-Player zum einstöpseln.

      Also ... Ihr könnt Euch auch dieses Mal wieder so richtig verwöhnen lassen…
      Morgens gib's frisch gebrühten, duftenden Kaffee …
      Tagsüber je nach Workshop-Lage gibt es ebenfalls das schwarze Gold oder Ihr könnt Euch auch einen Tee aufbrühen…
      Und abends wird für Euch der Chai frisch gekocht.

      Das ganze soll natürlich wieder ganz chillig und kuschelig werden – :smokin:
      Da die Hütte aber zurzeit innen und von außen ein noch eher karges Ambiente besitzt, seid Ihr also gefragt, dieses ganz nach Eurem Hippie-Geschmack entsprechend aufzumotzen. :flower:

      Gefragt sind also UV-Tücher und UV-Wolle zum Spannen sowie Lichterketten.

      Vor allem würden wir uns freuen und sind wieder gespannt, was Ihr an Eigenkreationen an Dekoration mitbringen werdet.
      Ihr könnt dann abstimmen, welche Deko in Euren Augen die Beste, Tollste und Originellste ist …. Diese darf dann am Samstag bei der Show einen Sonderpreis entgegennehmen. :engel:

      Eurer Phantasie und Kreativität sind also keinerlei Grenzen gesetzt.
      Wetzt die Papierschere oder Hammel und Meißel.


      Was wir noch brauchen
      1 großen 10-Liter Kochtopf
      30 m Gartenschlauch für Trinkwasser
      Kaffeemaschinchen für Filterkaffee
      z.Zt. noch 3 UV-Röhren
      Lichterschlangen
      UV-aktive Tücher, UV-Wolle

      Der Boden wird mit Teppichen ausgelegt.
      Ihr könnt also gerne Sitzkissen oder auch Felle mitbringen...

      Wir freu'n uns drauf...
      Jacqui, Chibby, RedRat
    • Also ich sollte noch irgendwo so nen blauen Lichterschlauch (5m) haben. Allerdings muss ich den mal suchen, denn als meine Eltern in meiner Abwesenheit 2008 das Haus wechselten ist der sicher in irgendeine Kiste gewandert und schlummert seit daher nun da rum.
      Sollte ich den finden stelle ich ihn jedoch gerne zur Verfügung :) !
      "Be who you are and say what you feel because those who matter don't mind and those who mind don't matter!"

      "What would life be like without a few mistakes?!"

      Would you steal a car? - No, but I would download one if I could!


      BILDEN SIE GANZE SÄTZE MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN!!!
    • Au fein! Dann zähl ich hier mal durch... 4 UV-Röhren. Super!
      Und noch 2 Lichterketten - cool.

      Können dann gerne schauen, wie wir Eure Spenden, die Ihr da lassen wollt, in den Preistopf unterbringen werden. Gibt bestimmt glücklich zu machende Neubesitzer :]

      @Feuerfried - Hüttendienst - na da nehm ich Dich gerne beim Wort :thumbup:

      @BigAl - Du wirst bestimmt bei der Suche überrascht sein, was Deine Eltern noch meinten, was alles in eine Kiste können sollte 8o
    • ich bring auch Musik mit, also wenns grad mal nicht live sein soll, dann hab ich n ipod mit der besten Chill-out Musik ever :)
      "Be who you are and say what you feel because those who matter don't mind and those who mind don't matter!"

      "What would life be like without a few mistakes?!"

      Would you steal a car? - No, but I would download one if I could!


      BILDEN SIE GANZE SÄTZE MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN!!!
    • was ist dein Instrument, dass es so behütet ist? - ich hab sicher mehrere dabei (Gitarre, Cajon, Mundharmonika, etc.) also falls du was spielen willst :)
      "Be who you are and say what you feel because those who matter don't mind and those who mind don't matter!"

      "What would life be like without a few mistakes?!"

      Would you steal a car? - No, but I would download one if I could!


      BILDEN SIE GANZE SÄTZE MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN!!!
    • so,ich bring wieder ein paar chai gewürze mit (fenchelsamen, boxhornkleesamen, ingwer, sternanis, nelken, kardamon) !bin auch wieder bereit beim chai kochen zu helfen.

      halt, ein wenig chillige mucke hab ich auch -da kann man gar nich genug auswahl haben oder-

      gruß sigi
      "Die Feuerkunst fasziniert,weil sie unmittelbar mit dem Menschen in Kontakt steht,vom Menschen kontrolliert wird, aber den Menschen nicht angreift"
    • Hi Sigi - na das ist fein, Dich wiederzusehen :)
      Die Gewürze.... also eigentlich werd ich ausreichend davon mitbringen. Aber wenn Du magst...

      Bockshornkleesamen hab ich noch nicht probiert ... hab mal Wikipedia befragt: :thinker:
      Heilmittel: Aufguss bei Pocken zur Kühlung, gegen Hautkrankheiten, zum Auflösen von Geschwülsten und Geschwüren, gegen Dickdarmkrebs, wirkt einer Verfettung der Leber entgegen, Stoffwechsel wird positiv beeinflusst, beugt einer Arteriosklerose vor, Leberschädigungen werden entgegengewirkt, Hustenmittel und zur Reinigung der Atemwege, lindert Nasennebenhöhlenentzündungen, Atemwegsbeschwerden oder Rheuma, ferner auch gegen Hauteiterungen oder Ekzeme, für stillende Frauen als milchbildendes Mittel, Schuppen sowie wird Haarausfall wird reduziert und die Haare werden gelockert.

      Vor der Verwendung als Nahrungsmittel vorher anrösten gegen die Bitterstoffe.

      Bring mit das Zeug! :smokin: