Chaihütte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • meine Lichterkette ist grad noch n bissel unauffindlich, aber das kann sich noch ändern. Allerdings hab ich noch was anderes gefunden was ich sicher mitbringen werde, leuchtet auch schön :)
      "Be who you are and say what you feel because those who matter don't mind and those who mind don't matter!"

      "What would life be like without a few mistakes?!"

      Would you steal a car? - No, but I would download one if I could!


      BILDEN SIE GANZE SÄTZE MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN!!!
    • Kleine Zusammenfassung und großer DANK:

      Es wurden 110 Liter Chai gekocht.

      Dieser bestand aus frischen, ganzen Gewürzen. Es wurde kein voreingekochter Sirup, pulverisierte Billiggewürze oder Fertigmischungen, wie sie kommerzielle Chaikocher benutzen, verwendet.
      Dazu kam ebenso frisch geschnittener Ingwer und Qualitäts-Assam-Tee sowie zum Süßen Honig und brauner Zucker.

      Es gab abwechselnd oder gleichzeitig Chai mit Milch, mit laktosefreier Milch oder mit Sojamilch.

      Um diesen Anspruch an Geschmack zu erhalten sowie die literweise Flüssigkeit zum Kochen zu bringen war jeweils eine Kochzeit von 1,5 h nötig. (Ohne Vorbereitungs- und Abwaschzeit)

      Es wurde literweise Kaffee gekocht.
      Und es gab ständig frischen Grünen Tee sowie Früchte- und Kräutertee zum selber kochen.
      Auch waren 4 verschiedene Milchsorten vorhanden.

      Dies alles haben wir für unser Wohlergehen spendiert bekommen …. DANKE dafür.

      Auch ein Danke von mir persönlich an RedRat für seinen unermüdlichen Einsatz und an Chibby für das morgendliche und literweise Kaffeekochen.
      Auch Danke an die einzelnen Mithelfer und
      Auch Danke an alle Dekomitbringer.
    • ...und Dir, liebe Jaqui, vielen Dank dafür, dass Du Dir das immer wieder für uns antust. :anbet: Leider wird es wohl mittlerweile schon für selbstverständlich gehalten, dass es die Chaiküche gibt, obwohl es eine Menge freiwilligen Stress für die Organisatoren bedeutet.
      Hey! Stell Deine Füße nebeneinander und nimm die linke Hand aus Deinem Gesicht! ;)
    • Gab es denn noch mehr Stromprobleme in der Chaihütte?
      Ist die Sicherung raus gesprungen oä?
      Hatte doch noch eine zweite Leitung rein gelegt, die nur für die Wasserkocher und Handys sein sollte?

      Das nächste Mal kleben wir die Sicherungen mit Gaffertape fest, dann können die nicht mehr raus springen ;) :whoops:
      Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.
    • das ist das krasse an diesem chai. doe jaqui hat zu hasue schon lange abende kräuter gemahlen und kram gemacht und alles ohne fertigmischungen etc. gemacht. deshalb schmeckte er so geil aber deshalb war er auch so arbeitsintensiv....

      sie schreibt dir bestimmt bald ;)
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • Mir ist auch aufgefallen, dass viele Neuankömmlinge auf der Con die Chaihütte als selbstverständlich angesehen haben und sie für als Teil der Con-Orga ansehen.... Nach dem Motto: "Warum gibt es hier nicht immer Tee, immerhin haben wir für diese Con auch was bezahlt. Was machen die mit dem Geld? Warum kaufen die nur so wenig ein?" Es sollte vielleicht nochmal mit einem kleinen Aushang draußen darauf hingewiesen werden, vielleicht gibt es dann ein bisschen mehr Spende und somit wird dann eine bessere Versorgung in der Chaihütte ermöglicht....

      Außerdem fänd ich es toll, wenn sich mehr Helfer im Vorfeld finden... Besonders Leute die gerne und viel in den Genuss der Chaihütte kommen, könnten überlegen ob sie dort mal ein bisschen mithelfen :)

      Ansonsten: Super Hütte, super Team. Danke dafür :)

      Edit: Vielleicht sollte man schauen, dass nächstes Jahr eine bessere Möglichkeit für Kaffekochen zur Verfügung steht^^ Ich kam kaum nach und hab den Kaffee deshalb extra stark gemacht, damit jeder weniger nimmt :D
    • FeuerFried schrieb:

      ... Ich kam kaum nach und hab den Kaffee deshalb extra stark gemacht, damit jeder weniger nimmt :D
      Das hilft bei meinem Kaffeekonsum trotzdem nicht. [Blockierte Grafik: http://www.freegifs.de/smiliegenerator/smileys/6534494a17d4ed8546f6b59a7ad7d232.png]
      Meine Antworten und Ausführungen zu Rechtsthemen sollen ausschließlich eine allgemeine Informationssammlung sein. Es sind keine Rechtsberatungen und ich übernehme auch keine Haftung dafür. Ich möchte noch einmal darauf hinweisen: Ich bin kein Anwalt und interessiere mich nur sehr stark für die Thematik.

      Lg Stulle
    • Hey Jaqui, stell dir vor was ich grad gefunden habe....nen Korb voller Lichterketten und eben auch jenen versprochenen Lichtschlauch :D
      "Be who you are and say what you feel because those who matter don't mind and those who mind don't matter!"

      "What would life be like without a few mistakes?!"

      Would you steal a car? - No, but I would download one if I could!


      BILDEN SIE GANZE SÄTZE MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN!!!
    • Hey hey hey ..... Danke für Eurer Danke .... :inlove:

      und noch ein Danke von mir möcht ich noch geben an:
      djnasa für die ganze Strom- und Technikeinrichtung + für's sofort da sein, wenn's Probleme gab - insbesondere der zickigen Sicherung
      DerStulle für die perfekte Anlegung der zwei Stromkreise und der komplexen Verkabelung innerhalb der Hütte
      Feuerkrieger - ja, die zweite Leitung war ein MUSS :-)))
      das Gaffatape
      Arkashja für die vertütelte Milchspende, Spende ist in guten Händen ;)

      @BigAl - hey, Du wirst Dir das ganze Jahr über beim Erblicken des Lichtsschlauches sagen, 'Verdammt, den wollte ich doch eigentlich mit zur FS-Con mitnehmen" ;-)) Mach Dir mal keen Kopp, meine Dankesliste an Dich ist doch schon lang genug ;)
      Aber, sag mal, war von Dir nicht die Lichtorgel??? Die haben wir leider im ganzen Stress total vergessen zu installieren - super schade, die hätte ich so gern in Action gesehen!

      @Sven - also es gibt irre viele Varianten von Chai-Rezepten.
      Also ich selbst hab angefangen mit einem Grundrezept (google) und mich über ein Jahr lang durch meine Geschmackssynapsen zu der Mischung gekocht, die es jetzt auf der Con gab.
      Das ist also eine ganz persönliche Geschmackssache, wie man ihn selbst haben möchte. Ich persönlich finde, einen guten Chai macht aus, dass keines von den Gewürzen zu dominant ist und hervorsticht.
      Die Grundbestandteile in meiner Zusammenstellung sind:
      Sternanis, Zimtstangen, Fenchelsamen, Kardamon-Kapseln, Nelken, frischer Ingwer, Assam-Tee
      (sowie 3 Geheimzutaten :kopfkratz: )

      ---------

      Insgesamt ...
      Was ich mir vor allem gewünscht hätte, wäre, dass der Chai viel mehr als ein besonderer Trank angesehen worden wäre. Welcher mit Genuß und der dazu gedachten Muße und Zeit zum Chillen angenommen worden wäre. Man kam sich manchmal vor wie am Bufett eines All-inclusive-Hotels. Schade.

      Und tja, dazu kam, wir haben vor Ort schon viele Nörgeleien abbekommen, ... aus Unwissenheit von den Leuten, teilweise aus Ignoranz und dazu fleißigem Überhören von Hilferufen.
      Umso mehr freu ich mich aber über die im Grunde wirklichen Feedbacks, die konstruktiv und vor allem zwischenmenschlich achtsam hier im Forum und in Mails zu uns kamen.
      Genau diese Achtsamkeit zu sehen macht diese Con wieder etwas zu Besonderem für mich.

      Also Insgesamt ...
      Möcht ich unbedingt sagen, dass es mir (und RedRat+Chibby ebenso!) dennoch riesigen Spaß gemacht hatte, dass alles vorzubereiten, die Hütte einzurichten und den Chai zu kochen.
      So, meine Auswertungs- und Verbesserungsliste war lang... Mal schauen, was kommen wird....
    • FeuerFried schrieb:

      Edit: Vielleicht sollte man schauen, dass nächstes Jahr eine bessere Möglichkeit für Kaffekochen zur Verfügung steht^^ Ich kam kaum nach und hab den Kaffee deshalb extra stark gemacht, damit jeder weniger nimmt :D
      Naja.... Die Stempelkanne war ja ursprünglich für den Kaffe gedacht, hats aber (mal wieder) nicht überlebt.

      Und das mit dem Filter und so: kurzer Mail/Postwechsel zwischen Jaqui und mir: "Ich nehm noch so n Filter aufsatzteil mit." - "Is eigentlich nicht nötig und langsam." - "Egal zur not, ich nehms mit, wiegt ja nix."
      Ja es war langsam... aber immerhin kam (starker) Kaffee raus.
    • Jacqui schrieb:


      Aber, sag mal, war von Dir nicht die Lichtorgel??? Die haben wir leider im ganzen Stress total vergessen zu installieren - super schade, die hätte ich so gern in Action gesehen!
      ja die war von mir, aber irgenwie stand sie nur in der Ecke :P - naja nächstes Jahr dann :)
      "Be who you are and say what you feel because those who matter don't mind and those who mind don't matter!"

      "What would life be like without a few mistakes?!"

      Would you steal a car? - No, but I would download one if I could!


      BILDEN SIE GANZE SÄTZE MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN!!!