Jetz wird es zu Bunt - Bitte Lesen es betrifft alle. Japan ist nur der Anfang!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • AvB schrieb:

      [Satire AN]

      ich versteh die Ganze Aufregung nicht. Wenn das Bundeswirtschaftsministerium feststellt dass die Eintrittswahrscheinlichkeit eines Super-GAU's bei einem AKW bei einem Gau pro 33.333 Jahren liegt...
      und wir hier ca. 20 AKW betreiben sind das 1 GAU pro 1666 Jahren.

      Und bei Weltweit ca 450 AKW, die wir wohlwohllend in die Selbe Gefahrenkategorie schieben, Ist das ein GAU alle 74 Jahre...

      Da wir bislang ja schon 3 GAU's hatten/haben werden ist doch rein statistisch für die nächsten ca 150 Jahre alles Paletti und bis dahin haben wir uns sowieso selbst vom Planeten gefegt.

      [Satire AUS]


      wie geil!!!

      Ich bin sei über 20 jahren gegen kernenergie und fahr auch mal ins wendland, wenn dder castor wieder kommt.

      das eigentliche problem ist für mich die entsorgung. jede technologie hat nachteile und risiken, aber was unsere generation macht, ist dermassen egoistisch, dass es mich schon lange wundert, dass da nicht genug leute dagegen sind.

      wir setzen eine technologie ein ohne zu wissen, wie sie endgelagert wird. selbst wenn sie wirklich sicher wäre, wäre das so als ob man im flugzeug sitzt, sprit für xxxx km drin hat, aber leider auf der ganzen welt noch keine landebahn existiert um wieder zu landen.

      als die kernenergie begann, haben die leute gedacht, dass sich schon lösungen finden mit dem technischem fortschritt. jetzt ist es schon ein paar jahrzehnte her und das problem ist immer noch ungelöst. asse zeigt, die haben keinen plan und die bestimmungen sind so lax, dass die nicht mal wissen, wieviele tonnen da drin sind, von der lagerung ganz zu schweigen.

      für unseren feuerwerksbunker müssen wir eine genaue liste führen (was auch sinnvoll ist) aber für atommüll gilt das alles nicht mehr...

      wir haben dadurch viel strom und konnten eine enorme technische entwicklung die letzten jahrzente machen, aber das ist endlich und m.m. nach wird unsere generation weltweit nicht so schnell vergesssen werden. denn atommüll, den wir produzieren, wird die näxten 1000e (!!!) generationen noch stark beschäftigen, für viele verstrahlte gebiete sorgen und die leute werden fluchen auf uns!

      wenn die neandertaler damals dasselbe gemacht hätten, wären wir so ungefähr die erste generation, die nicht mehr primär von den strahlen des atommülls betroffen wären. d.h. alle menschen dazwischen hätten diese probleme gehabt - das ist schlicht nicht vorstellbar.

      es ist zwar gut, dass es jetzt ein umdenken gibt scheinbar, weil jetzt plötzlich alle angst um sich und andere bekommen. diese angst ist für mich zwar begründet, weil diese technologie nicht sicher ist, aber anderseits sterben auch jedes jahr viele leute z.b. an rauchen, saufen oder auf tempolimitfreien autobahnen und da hat man auch kein problem mit.

      aber wenn es dazu führt, dass wir jetzt wenigstens aufhören, noch mehr müll für die künftigen generatioen zu produzieren, dann find ichs gut.

      man muss sich das echt mal vorstellen. wir produzieren hochtoxischen müll, von dem wir genau wissen, er wird die nächsten 100.000 jahre eine sehr große gefahr für lle lebewesen sein. und die behälter, in denen sie gelagert werden, haben eine garantei für die nächsten 250 oder 500 jahre. selbst wenn sie 20 x so lange halten würden, bleiben noch 90.000 jahre, in denen die menschen, die dann leben die arschkarte gezogen haben und sich mit unserem müll beschäftigen dürfen, nur weil vor 1000en von jahren 2-3 generationen den absoluten egofilm hatte...
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • joa das mit dem All wäre ne gute Sache, aber nur, wenn wir das Zeug direkt in die Sonne schiesen, damit es da Verglühen/Verpuffen kann und nicht als radioaktiver Müllkomet irgendwo rumschwirrt.

      Aus aktuellem Anlass hier mal n Video, was eindeutig zeigt wie einfältig der Ottonormalbürger ist:





      und das hier auch geil, damit wer der Herr Schlegel sogar in ner Stadt bei mir um die Ecke, allerdings find ich das Video grad nicht mehr, reichs aber nach :):



      So "einfach" könnte die Lösung sein :P



      So und hier noch was zum Lachen, solche Contra-ökostrom-leute sind einfach lächerlich: (gibts natürlich auf beiden Seiten, Leute die einfach null Ahnung haben)

      "Be who you are and say what you feel because those who matter don't mind and those who mind don't matter!"

      "What would life be like without a few mistakes?!"

      Would you steal a car? - No, but I would download one if I could!


      BILDEN SIE GANZE SÄTZE MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BigAl ()

    • AvB schrieb:

      Immer Vorsicht mit solchen Videos!

      die sind immer geschnitten - und werden in eine vorbestimmte Richtung dirigiert!

      ja das ist schon klar, deshalb nehm ich sie ja auch nicht als Argumentationsgrundlage oder so, aber witzig sind se dennoch :) - Logischer Weise werden Kommentare so zusammen geschnitten, dass sie die Aussage ihrer Macher wiederspiegeln, aber irgendwo wurden diese Zitate doch aufgenommen :P
      "Be who you are and say what you feel because those who matter don't mind and those who mind don't matter!"

      "What would life be like without a few mistakes?!"

      Would you steal a car? - No, but I would download one if I could!


      BILDEN SIE GANZE SÄTZE MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN!!!
    • Die ersten beiden Videos sind ja wirklich superkrass!! Wenn viele Menschen wirklich so drauf sind, braucht einen nichts mehr wundern.

      sam@feuershow schrieb:

      aber anderseits sterben auch jedes jahr viele leute z.b. an rauchen, saufen oder auf tempolimitfreien autobahnen und da hat man auch kein problem mit.
      Aus zwei Gründen finde ich das Atomkraftrisiko deutlich schlimmer:

      1. Ob ich rauche, saufe und wie ich Auto fahre, kann ich mir selbst aussuchen.

      2. Noch wichtiger: Wenn jedes Jahr viele Menschen im Straßenverkehr sterben, ist das schlimm. Für alle anderen kann das Leben aber weitergehen. Wenn dagegen z.B. das Atomkraftwerk Krümmel in die Luft fliegt, müsste ganz Hamburg evakuiert werden und wäre für Jahrzehnte nicht bewohnbar. Der zweite Problem, von dem wir dann noch lange etwas hätten, wäre das geschädigte Erbgut, der Menschen, die zu viel Strahlung abbekommen haben. Das kann vielleicht noch für Generationen erhöhtes Krebsrisiko, verminderte Lebenserwartung und missgebildete Kinder bedeuten. Ich finde nicht, dass man das mit Verkehrstoten vergleichen kann.
    • ich sehe es auch so, dass die risiken krass sind.

      aber meiner meinung nach ist es noch viel krasser, was wir unseren nachfahren antun. das ist dermassen egoistisch - einfach unglaublich.

      und das find ich etwas unangenehm an der situation.

      also es ist super, dass endlich bewegung in die sache kommt. man bekommt als atomkraftgegner zb im wendland ja seit sehr langer zeit immer nur volle breitseite von der polizei etc. und ich freue mich sehr, dass die position von ein paar spinnern von früher inzwischen mehrheitsfähig ist im lauf der jahre.

      aber der grund ist, dass wir angst um uns haben. und nicht die einsicht, dass es komplett pervers ist, was wir den zukünftigen menschen antun.
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • unseren Kindern hinterlassen ist eh nicht so schoen... ganz ehrlich gesagt frag ich mich
      ob da der atommuell so krass ins gewicht faellt .... nagut Klo oder Atomklo ist vllt doch n unterschied.

      Naja nach uns die Flut ...denn brauche ich auch wenigstens keinen shaker mehr und kann wieder mit Burnoffs prollen /ironie

      Seufz
      gout

      @passi ..wieviele sachen konnte man noch gleichzeitig im Kopf behalten ?
      Aber hast schon recht ....
    • Ich finde es sehr schwierig mir vorzustellen wie krass das alles ist.
      Ich mein gut Auto`s die wie Flipperkugeln beim Multiball durch die stadt tingeln sieht schon uebel aus.
      Aber man kann es sich einfach nicht bewusst machen.

      Ich find da den Bild Band von Michael Light gut: Wie " 100 Sonnen"
      Er hat dort Bilder der Atomtests zusammengestellt.
      Sehr eindrucksvoll wenn man sich mal anschauen will was Atompower so anrichten kann.
      Geht los bei "kleinen" von wenigen Kilotonnen Sprengkraft und reicht bis einige Megatonnen.
      Wenn jemand die isbn haben will kann er gerne ma fragen sollte aber auch so zu finden sein...


      lg gout
    • zurueck zum thema...

      Bin grad ueber n Telepolis artikel gestolpert....

      heise.de/tp/r4/artikel/34/34490/1.html

      Meint ihr die zahlen koennten stimmen ?
      bzw wie hoch sind denn die zulaessigen Grenzwerte .. und wieviel brauch man um Millionenfach drueber zu liegen ?
      Alter Verwalter...

      greetz

      Ps ... Den "Heuchler" fand ich auch ned wirklich toll ... besonders weil du hier keinen zu kennen scheinst ?!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gout ()

    • Naja die Grenzwerte sind halt da schon SEHR SEHR SEHR niedrig (was ja auch sinnvoll ist!). Und bei ner Leckage wenn dann verseuchtes Wasser ins Meer kommt ist man mal ganz schnell weit über den Grenzwerten.

      Wikipedia dazu:


      Für den Schutz der Bevölkerung und der Umwelt vor Strahlung aus der gezielten Nutzung von Radioaktivität ist folgender Grenzwert (effektive Dosis) in der europäischen Richtlinie 96/29/EURATOM und der deutschen sowie der schweizerischen Strahlenschutzverordnung (StrlSchV) festgelegt:

      1 mSv pro Jahr für Personen der allgemeinen Bevölkerung (damit sollen auch speziell strahlenempfindliche Segmente wie keimendes Leben oder Kinder abgedeckt sein

      Also 1 / 1000 Sievert PRO JAHR. Oder 1 / 356000 Sievert Pro Tag. (Grob gesagt).
      Da sind teilweise 1 Sievert pro STUNDE oder mehr am Stahlen. Und jetzt überleg dir mal was für ein Faktor das ist.

      Als vergleich dazu:

      de.wikipedia.org/wiki/Strahlenkrankheit

      6 - 10 Sievert gesammt Dosis = 100% TOT nach 14 Tagen. Das heißt... wenn du 6 - 10 Std einer Stahlung von 1 Sv/h ausgesetzt bist... bist du in 2 Wochen mausetot. Einfach gesagt... natürlich ist das ganze bei weiten Komplizierter. Aber nur um mal die Größenordnungen zu vergleichen um die es da geht.
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

      Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • Mia_123 schrieb:

      heute erfreulicherweise in der Arbeit gehört: Bayern will doch tatsächlich für einen baldigen Atomausstieg in erneuerbare Energien investerien - freut mich zu hören, dass unsere Demos nicht umsonst sind/waren :)

      grüße
      Mia

      Red ma mal nach der Wahl nochmal drüber oder? ;)
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

      Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • joa das glaub ich leider auch, da ja wieder Wahlen ins Haus stehn und man an Ba-Wü gesehn hat, wie sehr das Thema Atomaustieg in den Köpfen der Wähler ist, wird dass wohl jede Partei nun plakatieren, damit siesich stimmen sichern.
      "Be who you are and say what you feel because those who matter don't mind and those who mind don't matter!"

      "What would life be like without a few mistakes?!"

      Would you steal a car? - No, but I would download one if I could!


      BILDEN SIE GANZE SÄTZE MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN!!!