Jetz wird es zu Bunt - Bitte Lesen es betrifft alle. Japan ist nur der Anfang!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ok, also ich habe mir den Spaß mal durchgelesen...

      aber mal sone ganz doofe Frage...

      Seit wann gibt es Erdbeben in Östereich??? ... Klar das der Mangel mit der Nicht Prüfbaren Schweißnaht scjeiße ist steht außer frage... ... aber das mit dem Lagern außerhalb wegen Erdbeben???

      Und ich finde ehh das plötzlich alle gegen AKW´s aufschreien weil jetzt mal was passiert ist, ist sowieso mal wieder klar... in spätestens 2 Jahren haben es wieder alle vergessen (vorausgesetzt in Japan bekommen sie es unter kontrolle... ich will es jedenfalls hoffen)
      Auge um Auge, und die Ganze Welt wird blind sein
    • Ich hab mich gestern schon mit 20 "ATOMAUSSTIEG JETZT"-Ökoterroristen angelegt...

      Jetzt können sie ja alle wieder schreien und blablabla scheiße

      Mal ne frage: Was war am 20. April 2010? OHNE google zu fragen! :D Na? Noch kein ganzes Jahr her... wer erinnert sich? Wer redet noch drüber?

      Achja Mia... wenn du schon irgendwelche möchtegernwissenschaftlichen Analysen postest dann würd ich dich doch bitten auch anständige Quellen zu lesen und keine unausführlichen 7 Seiten zusammenfassungen die auf "Indizien" basieren.

      Lies dir lieber sowas hier durch:

      umweltrat.de/SharedDocs/Downlo…df?__blob=publicationFile

      Nur mal so als Beispiel.
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

      Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Passenger ()

    • Ich finds immer wieder lustig, wie alle immer aufschrein gegen Atomkraft, wenn was schlimmes passiert oder mal wieder n Kastor rollt oder so, aber dass mn das ganze Jahr über gegen Atomkraft demonstrieren kann und seine Meinung vertreten kann vergessen irgendwie immer viele!
      - Soll jetzt kein Angriff in deine Richtung sein Mia -
      Aber Anti-Atomkraft ist schon ne gute Sache, allerdings sollte man das IMMER sein und nicht 'nur' wenns grad mal wieder in den Medien ist. Wenn die Allgemeinheit beherzter gegen die Atomkraft vorgehen würde, hätten wir schon sein Jahren hauptsächlich regenerative Energiequellen im Einsatz und die AKW wären ALLE in ihrer letzten Phase der Stilllegung!
      "Be who you are and say what you feel because those who matter don't mind and those who mind don't matter!"

      "What would life be like without a few mistakes?!"

      Would you steal a car? - No, but I would download one if I could!


      BILDEN SIE GANZE SÄTZE MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN!!!
    • ich bin definitiv kein Ökotherrorist - aber trotzdem genug ist genug.

      Der Bericht basiert auch nicht auf Vermutungen oder Indizien sondern auf der Wahrheit zum Zustand von ISAR I.

      Ich Wohne in Zone 1 wenn das AKW wegen Sicherheitsmängeln in die Luft fliegt.

      Appropos: Das ganze ist nicht ohne Grund dass die jetz auf einmal zurückrudern. Oder würden sie das tun wenn das AKW in Landshut wirklich so Sicher wäre, wie es immer behauptet wurde, als es um die Laufzeitverlängerung ging. Oder Warum schalten die jetz auf einmal ab? Doch wohl nicht ohne Grund oder?

      Denkt mal darüber nach.

      Übrigens: Ja protest geht das ganze Jahr! vorallem wenn man in direkter Nachbarschaft zu einen solch Netten Dingens wie einem AKW lebt oder?

      grüße
      Mia
    • Mia_123 schrieb:

      Übrigens: Ja protest geht das ganze Jahr! vorallem wenn man in direkter Nachbarschaft zu einen solch Netten Dingens wie einem AKW lebt oder?
      Aber klar doch, immer soviel wie mäglich Menschen (sachlich) darauf hinweisen, dass wir schon seit dem Jahrtausendwechsel komplett auf regenerativen Energien basieren könnten, wenn das gesamte Volk da mal mitmachen würde....
      "Be who you are and say what you feel because those who matter don't mind and those who mind don't matter!"

      "What would life be like without a few mistakes?!"

      Would you steal a car? - No, but I would download one if I could!


      BILDEN SIE GANZE SÄTZE MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN!!!
    • dann viel spaß beim mobilisieren.

      Vielen ist es einfach immer noch "zu Aufwendig" ihren Allerwertesten vom Fernseher (wo man doch so toll mitfiebern kann wer bei der Demo gewinnt - Demonstrant oder Polizist) weg auf die Straße zu bewegen und dort ihre Meinung kund zu tuen - Friedlich wohlgemerkt. Es eskaliert meistens wenn die Polizei mit Gewalt eingreift.

      Wäre schön wenn man auf der Demonstration am Montag vor ISAR I mehr Menschen sehen würde.

      grüße
      Mia
    • Ich bleib dann doch mit meinem Allerwertesten vorm Laptop (Hab keinen Fernseher).
      Und aus Erfahrung kann ich sagen: Nicht immer werden die Polizisten als erstes handgreiflich *hust* Well, don't matter.


      Alles hat seine Vor- und Nachteile.


      PS: Bei Enercon (Großwindanlagen-Hersteller) in Magdeburg bei mir ist letztens von einer Großwindanlage irgendein Bauteil abgefallen bei Wartungsarbeiten und hat einen Fuchs erschlagen. (Randbemerkung)
    • Nase1987 schrieb:

      Ihr beide sprecht mir grad aus der seele ^^

      dem schließe ich mich an.

      weiter habe ich allerdings auch nicht gelesen.

      übrigens... war da nicht mal was in russland... ?
      das war doch mal ein supergau oder? und nicht so weit weck wie jetzt japan.
      und nach all den jahren gibt es sogar noch akw's...
    • aber echt Chibby :D

      @Mia: ich wär gern dabei bin aber in den schweizer Bergen gefangen im Moment.
      "Be who you are and say what you feel because those who matter don't mind and those who mind don't matter!"

      "What would life be like without a few mistakes?!"

      Would you steal a car? - No, but I would download one if I could!


      BILDEN SIE GANZE SÄTZE MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN!!!
    • ok jetzt hab ich auch den rest gelesen.

      Mia_123 schrieb:

      Es eskaliert meistens wenn die Polizei mit Gewalt eingreift.

      ist doch immer das gleiche... hunderte friedliche demonstranten, ein paar vollochse dazwischen die mit so ner scheiße anfangen, keiner hält die auf und am ende jammern alle weil die polizei gewald einsetzt. ;( :rolleyes:

      kleine anegdote ausem stadion beim football spiel.... ist schon paar jahre her aber war sau geil.
      einer meinte er müsse so ein blödsinn wie beim fussball abziehn und auf ein fan der anderen manschaft losgehn. so schnell konnte der nich schaun da war die kammera vom stadion auf ihm und alle haben ihn ausgebuht und parteiunabhängig sind kräftige leute dazwischen gegangen.
      sowas sollte mal bei solchen demos passieren. einer macht stress und alle friedlichen drumherum halten diesen auf. dann hätte die polizei gar kein grund gewalt an zu wenden. leider nur wunschdenken.
    • Ach was solls... in 30 jahren ist das öl alle, dann wars das mit den bösen autos (wie wir sie kennen), plastikmüll gibts dann auch nicht mehr, weil das bisschen plastik, was man ohne öl bauen kann verdammt teuer wird, strom für elektroautos etc. usw. lässt die netzwerke zusammenbrechen, es werden mehr kraftwerke gebraucht... und in spätestens 60 jahren ist auch der ganze radioaktive quatsch zumindest so alle, dass er nichtmehr für kraftwerke taugt.
      kohle dürfte sich bis dahin auch erledigt haben, also:
      ich freue mich darauf, falls ich bei der momentanen entwicklung mit 80 schon rente bekommen kann, werd ich die wohl total umweltfreundlich kriegen. einfach weils nichtmehr anders geht.

      Die einzige wirkliche chance, deutlich vorher aus der atomenergie rauszukommen wäre, dass die energiekonzerne für alles drumherum selbst sorgen müssen.
      demonstranten beim transport, (end-)lagerung vom abfall, sicherheit der kraftwerke, etc. usw.
      unter auflagen vom staat natürlich, aber die müssen dafür blechen, was jetzt alles noch der staat übernimmt.
      völlig sinnlos übrigens, wir müssen für unsere müllabfuhr ja auch zahlen, sollen die das doch auch machen.
      dann wäre atomstrom auf einmal absolut unrentabel, und die meiler würden von selbst abgeschaltet werden.

      nur... mit den vier riesen will sichs ja keiner der krawattenträger verscherzen...
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • Runsler schrieb:

      Ach was solls... in 30 jahren ist das öl alle, dann wars das mit den bösen autos (wie wir sie kennen), plastikmüll gibts dann auch nicht mehr, weil das bisschen plastik, was man ohne öl bauen kann verdammt teuer wird, strom für elektroautos etc. usw. lässt die netzwerke zusammenbrechen, es werden mehr kraftwerke gebraucht... und in spätestens 60 jahren ist auch der ganze radioaktive quatsch zumindest so alle, dass er nichtmehr für kraftwerke taugt.
      mal so eine bemerkung... ich komme aus der erdölproduzierenden wirtschaft bzw. aus der angehängten forschung dazu :) und DAS was du da sagst halte ich für ein gerücht :D also keine sorge du kannst auch in 100 jahren noch auto fahren wenn du so alt wirst....
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

      Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • da hat der Passi LEIDER recht.


      und an Mia und Cellevan, leider haben Demos seit den 80er ihre Bedeutung verloren, gerade weil zu viele Idioten sie nutzen um sinnlos zu randalieren und den Staat anzugreifen. Wegen dieser Deppen geht der Ottonormalbürger gar nicht mehr auf die Straße, weil er kein Bock auf die Gewalt hat und der Meinung ist das die Demos eh nicht bewegen, was leider der Fall ist, wenn sie wieder ausarten. Denn sobald Gewalt im Spiel ist verliert das politische Interesse an Gewicht...
      "Be who you are and say what you feel because those who matter don't mind and those who mind don't matter!"

      "What would life be like without a few mistakes?!"

      Would you steal a car? - No, but I would download one if I could!


      BILDEN SIE GANZE SÄTZE MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN!!!
    • @Passenger

      Du meinst, es wird auch in 100 Jahren noch Erdöl geben? (Oder meinst Du, wir fahren in 100 Jahren mit Elektroautos?) Was soll dann der ganze [lexicon]Wirbel[/lexicon] um Peak Oil? Selbst die Bundeswehr befasst sich damit. Wie kommst Du denn zu Deiner Meinung?

      Möglicherweise gibt es auch bald ein neues, umweltfreundliches(?) Benzin. Wen das interessiert:
      info.kopp-verlag.de/hintergrue…ren-garantiert-unpro.html
      Was hältst Du davon?

      Ansonsten bin ich auch sehr dafür, das atomare Restrisiko auf Null zu reduzieren!