Anmeldung geht immer noch nicht...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Okay ich glaube es muss mal so ein kleines "Convention 101" gemacht werden:

      - Bei der Planung von Cons werden keine Workshops von der Orga mitgeplant (Ausnahmen bestätigen die Regel)
      - die Workshops geben Jongleure für Jongleure
      - Bei der Menge an Leuten die da sein werden, glaube mir einfach das es für alles was du machen möchtest eine Person da ist die deinen Horizont in dem Bereich erweitern kann
      - Ansonsten frag die Person ob sie dir den zuvor gemachten Trick erklären kann (aber bitte auf das Niveau-Gefälle achten)
      - Generell kosten Workshops nichts



      Und wegen Kosten - habt ihr eigentlich nen Knall weg?!
      Das ist eine Woche voll kranker Shows, Sitzen in der Halle und sich irgendwelche kranken Personen anschauen, jede Menge Renegades und und und

      Und ihr fahrt für ein Wochenende nach Kassel schaut euch eine vom Niveau her nicht annährend gleichzuwertenden Show an, nimmt teil an einer "Renegade-ähnlichen Show", könnt in der Halle euch maximal 350 (?) spielende Personen anschauen und bezahlt dafür mindestens 40 Euro - und dann sagt ihr dass die EJC teuer ist?!

      Außerdem muss so eine Infrastruktur erstmal aufgezogen werden

      Ansonsten hier ein Interview mit den Orgas juggling.tv/4531
    • ja, hast schon recht mit dem Preis, der ist sicher gerechtfertig, keine Frage. Aber da es im Vgl. zu Karlsruhe schon einiges mehr ist und außerdem so aufn ersten Blick ist das schon viel. Aber klar ist es das Geld alle mal wert. Sind 8 Tage voller Wahnsinn aus aller Welt :) - Wird der absolute Hammer.

      Aber bitte nicht die FS-Con schlecht reden, kleine Cons haben auch ihren Reiz und das wird sicher auch top :)
      "Be who you are and say what you feel because those who matter don't mind and those who mind don't matter!"

      "What would life be like without a few mistakes?!"

      Would you steal a car? - No, but I would download one if I could!


      BILDEN SIE GANZE SÄTZE MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN!!!
    • Ich habe nie behauptet, daß die Karten für das was geboten wird zu teuer sind. Der Preis ist sicherlich durchaus gerechtfertigt.
      Allerdings bedeutet das trotzdem nicht, daß ich das Geld dafür mal so locker aus dem Ärmel schütteln kann und so geht es denke ich mehreren von uns.

      Bei einem niedrigeren Preis hätte ich einfach vorsorglich die Wochenkarte genommen, auch wenn ich weil ich arbeiten muß nicht jeden Tage dort sein kann. Bei den Preisen will das aber hald reiflich überlegt sein und ich muß mir das gut durchrechnen.
      Ich wohne nicht weit weg und habe vor an mehreren Tagen am Nachmittag (nach der Arbeit) nach Münschen zu fahren und am WE evtl. auch mal den ganzen Tag dort zu sein.
      Um planen zu können wie oft ich hinfahren werde (wegen Urlaubstagen und Karten) wäre es hald hilfreich ungefähr zu wissen wann was stattfinden wird. Ist ja nicht so, daß ich daran zweifeln würde, daß an den anderen Tagen nicht auch viel geboten ist, aber wenn ich nicht alle Tage da sein kann würde ich mir hald gerne die Rosinen rauspicken. Die Tatsache daß es auf der Homepage der EJC unter Programm ein Unterpunkt "Workshops" steht hat mich hald hoffen lassen, daß ein guter Teil der Workshops vor der kartenbestellung bekannt sein könnte. Na ja mal sehen was im laufe des Mai da noch zu finden sein wird.

      Dachte mir schon, daß die Workshops da kostenlos laufen, war mir aber nicht sicher, Habe in anderen Themenbereichen hald schon erlebt, daß man auf Cons fährt, Eintritt zahlt und dann für Workshops noch mal was zahlen muß. Wenn das der Fall gewesen wäre hätte ich das einplanen müssen, so habe ich das ganze Budget für die Karten zur Verfügung.

      CU
      Danny
      Mehr über mich und meine Hobbys erfahrt Ihr hier
    • Leider war ich nicht in Finnland letztes Jahr, aber meine Erfahrungen (2008 Karlsruhe und 2009 Vitoria) sind einfach wow. Das Niveau das dort vorliegt ist Weltklasse (Ist ja auch das Größte Jonglierevent Weltweit). Wenn man nun rechnet die Con geht 9 Tage und Kostet 124€ sind das Pro Tag 13,78€, Heisst wenn man nur 3 Tage nimmt kommt man auf 41,33€. Nehmen wir nun die Hannover Convention die mit 3 Tagen 17€ kostet inklusive Essen und Hallen/Zeltschlafplatz ist die EJC teurer, nimmt man aber die FS Con, sind die Ebenbürtig. Die Hannovercon lebt von ihren m Schnitt 150 bis 200 Teilnehmern und hat eine Fire Gala und das wars, Workshops sind zwar auch ein paar dabei aber die gehen meistens in die Richtung Passen und Passing Muster (Ist wohl einer Passer-Stadt hier). Nimmt man Aber die EJC, so hat sie Täglich (!) Shows, wo einem auch mindestens bei jeder 2. Nummer (oder bei jeder Nummer) die Kinnlade auf dem Boden liegt weil die echt sehr Hohes Niveau haben und die Leute auch sehr oft eine Super Präsenz dabei haben. Und die Galashow, also die Hauptshow ist jenseits von Gut und Böse. Also im Zirkus sieht man nicht ganz so gute Nummern.

      UNd noch zu Chemairo, bei der EJC kannst du davon ausgehen das du Rund um die Uhr zu Workshops gehen kannst, vor allem ist die Bandbreite einfach Riesig, die Gehen von Frühstücks Go, Über 5 und 7 Ball tricks, über [lexicon]Poi[/lexicon] und Staff zu "Frustschreien auf einem Berg" und noch mehr. Alle Workshops sind von Jongleuren für Jongleuren, heisst es sind Freiwillige die es gerne machen und auch kein Geld nehmen, Okay, bei Ballonknoten kann es sein das du ein paar Cents bezahlen musst für die Ballons. Dann ist zwar kein Essen enthalten, also Selbstverpflegung ist angesagt aber dafür hast du halt die Unmengen an Shows, Workshops, tollen Leuten und auch ein Event das nicht dann zu ende ist du grad angekommen bist.

      Was ich vorhin zu dem Preis geschrieben habe, war nicht als OMG ist die Teuer geworden zu verstehen, sie war einfach nur sehr preiswert vorher. Aber ein Event das ich jedem der gerne Jongliert und Lust auf die Community hat, nur ans Herz legen kann. UNd die nächsten zwei EJC sind noch in Nachbarländern, das heisst Ideale Voraussetzungen für ein Trippel.

      Edit: Zu den Workshops und den Zeitplan, die ist nicht so Durchorganieirt wie die FS Con. Es wird eine Wand Tapetenrolle aushängen wo die WS eingetragen werden, worort und mit der Hand. Manchmal auch Spontan für den Nächsten Tag. Daher wird es nicht möglich sein im Vorfeld zu wissen wann die "Rosinen" sind.
      Lache nicht über jemand der einen Schritt zurück geht, er könnte Anlauf nehmen.

      Fehlt was?
    • Fuego schrieb:

      Edit: Zu den Workshops und den Zeitplan, die ist nicht so Durchorganieirt wie die FS Con. Es wird eine Wand Tapetenrolle aushängen wo die WS eingetragen werden, worort und mit der Hand. Manchmal auch Spontan für den Nächsten Tag. Daher wird es nicht möglich sein im Vorfeld zu wissen wann die "Rosinen" sind.

      Sehr schade. Als arbeitender Mensch ohne Schulkinder bekomme ich im August, also mitten in den großen Ferien hald ned mal so einfach 9 Tage Urlaub, da sind die Kollegen mit schulpflichtigen Kindern dran *seufz*
      Dazu kommt daß ich ja auch noch zwei Pferde zu versorgen habe.
      Kann also nur hin uns wieder hin fahren, ist dann auch immer mit Hetze aus der Arbeit raus verbunden und muß mir daher gut überlegen wann ich das mache. Da mich in Sachen Workshops ausschließlich [lexicon]Poi[/lexicon] interessiert (ich werde ned noch was neues anfangen, hab eh für das bereits angefangene zu wenig Zeit), ist das rech schwierig so völlig ohne Plan.

      Ich gehe mal davon aus, daß die Wochentickets nicht übertragbar sein werden, sonst hätte ich einfach da eins bestellt und notfalls weitergegeben wenn ichs ned so oft schaffe. Ich ringe mit mir derzeit noch ob ich das Wochenticket nehme oder 3-4 Tageskarten. Ist hald doch ein Batzen Geld und wenn ich dann nur 3x oben bin ist es unnötig verplempert, wenn ich das Ticket für die ganze Veranstaltung buche.

      CU
      Danny
      Mehr über mich und meine Hobbys erfahrt Ihr hier