Double Staff Neuling braucht Hilfe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Double Staff Neuling braucht Hilfe

Hallöchen Ihr alle,

ich bin neu hier im Forum und auch neu wenn es um das Spielen mit [lexicon]Double Staff[/lexicon] geht!

Ich hätte eine kleine bitte an euch :D und es wäre super wenn ihr mir weiter helfen könntet!

Also ich habe vor ca. 5 Monaten mit [lexicon]Poi[/lexicon] spielen angefangen und es gefällt mir sehr gut und ich habe auch Talent dafür =)

Jedenfalls bin ich auch sehr begeistert wenn man mit zwei Stöcken spielt, ich habe jetzt 2 kurze Stöcke zum spielen bekommen mit denen man auch gut fingerspins spielen kann, aber ich weiß nicht so recht wie ich mit dem lernen anfangen soll. Es wäre spitze, wenn ihr mir vielleicht einen kleinen Erfahrungsbericht abgeben könntet wie ihr damit angefangen habt!

Liebe Grüße aus Hamburg

Felix der Mumpitz :D
      Je mehr Käse desto mehr Löcher,
      je mehr Löcher, desto weniger Käse!
      Fazit: Je mehr Käse, desto weniger Käse!
    • Salut Felix,
      erstmal willkommen im Forum.
      Zu deiner Frage, also zum Anfang würd ich dieses Tutorial empfehlen, einfach weil die Basics sehr gut erklärt werden:

Danach kannst dann anfangen diese Sachen alle zu kombinieren und n bissel zu experimentieren, wichtig ist aber, das bevor du an kompliziertere Sachen gehst, die Basics sitzen. Youtube wird dein bester Freund, denn dort sind alle Tutorials vorhanden, und sobald du etwas mehr Erfahrung hast, kannst auch bei [lexicon]Poi[/lexicon] and friends nach mehr technischen Tricks scchaun.

Hoffe das hiflt :)
      "Be who you are and say what you feel because those who matter don't mind and those who mind don't matter!"

"What would life be like without a few mistakes?!"

Would you steal a car? - No, but I would download one if I could!

BILDEN SIE GANZE SÄTZE MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN!!!
    • @gout: Danke für die Blumen, Phillip :)

@Felix: Moin, schön, dass Du das Forum gefunden hast. Im Hamburger Thread findest Du die Adresse der Halle in Wilhelmsburg (mit GoogleMap etc) wo Chris am Mo und Do ab 19:00 die Halle aufmacht. Es kommen immer einige Leute unterschiedlicher Jonglierrichtungen, Chris kann Dir eine Menge mit Stäben zeigen, ich auch. Und wie gout schreibt, verabreden wir uns in dem Thread auch zu anderen Treffen, meist im Wohlerspark (der Maplink ist da auch irgendwo bei den posts vom letzten Sommer). Komm vorbei, oder sag an, wenn Du selbst in den Park gehst, vielleicht kommt wer mit. Ich bin allerdings erstmal ne Weile nicht im Park, denn die Bäume sind zur Zeit mein Feind (haaatschi).

Cheers,
      Tom
      Hey! Stell Deine Füße nebeneinander und nimm die linke Hand aus Deinem Gesicht! ;)