MdW: Onehanded cartwheel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MdW: Onehanded cartwheel

      Mit dem Stab ein Rad schlagen ist... 9
      1.  
        ...total easy (kann ich mit links, und rechts :P) (0) 0%
      2.  
        ...viel zu schwer (ich bleib lieber mit den Füßen am Boden) (0) 0%
      3.  
        ...eine große Herausforderung, die es zu meistern gilt! (6) 67%
      4.  
        ...hirnrissig, aber cool (kann ich nicht, aber bewunder ich) (3) 33%
      So, erstmal sorry dass der MdW ne Woche gefehlt hat, aber hab grad die letzten paar Arbeitstage der Saison am laufen und da ging das unter. Nun aber wieder da :P - Diesmal mit ner Bewegung, die etwas turnerisches Talent erfordert: Dem einhändigen Rad - Onehanded cartwheel
      Einmal als Spinning-Variante:
      [paf]421[/paf]

      - Hier kann man auch versuchen, wenns mans raus hat, den Stab noch eine Umdrehung zu geben, sobald die stützende Hand am Boden ist. Dann sieht das ganze noch flüssiger aus. Ansonsten ist eifnach wichtig das Rad in die Drehrichtung des Stabs zu schlagen. Nach gewisser Übungszeit entwickelt man ein Gefühl für den richtigen Startpunkt.

      Und dann hier noch die Kontakt-Variante:
      [paf]3132[/paf]

      Aus einer Nackenrolle (horizontal) raus das Rad starten. Wichtig ist hier, dass man den Kopf so weit es geht in Nacken legt, ohne dabei zu verkrampfen. - Sorry mehr Tipps gibts dann, wenn ich den Trick selbst gemeistert hab :P
      "Be who you are and say what you feel because those who matter don't mind and those who mind don't matter!"

      "What would life be like without a few mistakes?!"

      Would you steal a car? - No, but I would download one if I could!


      BILDEN SIE GANZE SÄTZE MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN!!!
    • joa das ist Übungssache, ist bei mir auch das Problem, oder vielmehr, dass ich garkein Rad kann :P - Mittlerweile klappt das Spinrad schon etwas, aber das Kontaktrad geht gar nicht :D
      "Be who you are and say what you feel because those who matter don't mind and those who mind don't matter!"

      "What would life be like without a few mistakes?!"

      Would you steal a car? - No, but I would download one if I could!


      BILDEN SIE GANZE SÄTZE MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN!!!