Gibt es Poi-Spieler in Heidelberg?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gibt es Poi-Spieler in Heidelberg?

      Hey hey alle zusammen,

      ich bin ein Anfänger in Sachen [lexicon]Poi[/lexicon] und Jonglage. Würde mal behaupten ich kann die Poi-Basics garnicht mal schlecht, aber ich würde gerne noch mehr lernen, und youtube videos helfen mir irgendwie nicht, weiß nicht vielleicht bin ich zu blöd. ;) Ich wohne in Zieglhausen, und spiel meistens am Neckar, oder donnerstags beim Unisport. Kenne schon ein paar Leute die Jonglieren, aber ich hab noch keine Poi-Spieler gefunden. Wenn sich irgendjemand berufen fühlt mich zu erleuchten würd ich mich freuen wenn ihr euch meldet. :P

      Grüße Belle
      NIIIIIIIMMAALLTTTTTZZZZZZZZZ
    • Huhu :)

      letztes Jahr hab ich im Vorbeifahren öfters mal ein paar Poispieler am Neckarufer entdeckt. Weiß aber nicht ob die sich dort öfters treffen und ich werde das wohl auch nicht mehr rausfinden, da es für mich in Mannheim praktischer ist da ich dort ohnehin jeden Tag arbeite :)

      Eventuell erwacht aber der Feuergarten in der Villa Nachttanz bald aus seinem Winterschlaf, dann gibts in HD wieder ein Feuertreff.
    • Hallo zusammen,

      ich bin seit 5 Monaten [lexicon]Poi[/lexicon] infiziert und will diesen Sommer erste Feuerversuche starten!
      [lexicon]Poi[/lexicon] Basics sitzen ganz gut und auch paar Figuren.
      Würde gerne ein paar Heidelberger Spieler kennenlernen und suche eine helfende Hand für erste Feuergehversuche =)

      @Belle Ich bin auch aus Ziegelhausen, vielleicht können wir uns zusammen tun?

      LG Cerrid
    • Hi Cerrid,
      das hört sich ganz so an, als wären wir auf den selben level! find ich cool. ich hab schon ein paar mal mit feuer gespielt also könnt ich dir da auf jedenfall weiterhelfen denk ich mal! wo in Ziegelhausen wohnst du denn? und wann hast du denn zeit? ich würd mich echt freuen noch ein anderen [lexicon]Poi[/lexicon] spieler kennen zu lernen. :)

      grüße bell
      NIIIIIIIMMAALLTTTTTZZZZZZZZZ
    • Poi und andere Treffen in Heidelberg!

      Hallo an alle die auf der Suche nach einem [lexicon]Poi[/lexicon] treffen in Heidelberg sind:

      Also jeden 2. Donnerstag findet der Feuergarten in der Villa Nachttanz statt und es lohnt sich wirklich hinzugehen; Lagerfeuer, jamsession und dazu der Tanz mit dem Feuer...

      Ansonsten haben wir eine Jongliergruppe die sich "FeuJA" nennt gegründet, da ghibts alles von [lexicon]Poi[/lexicon], Hulahoop, Devilstick, Bälle Keulen etc....
      Von Anfängern bis Profis alles dabei.
      Wir treffen und immer Sonntags bei schönem Wetter an der Neckarwiese in der Nähe der 3 Steinestelen. Kommt doch vorbei!
      Näheres dazu gibts auch in facebook in der Gruppe "Feuja"

      Liebe Grüße
      Jeanette
    • Hallo ihr Lieben,
      wir wollten uns mal erkundigen, ob es hier in Heidelberg jetzt fasst 1 Jahr später im Winter einen Feuertreff gibt...
      (zum Beispiel der Feuergarten und die Gruppe Feuja klangen vielversprechend)
      wir suchen beide (ja ;) ein profil 2 Leute) nach Menschen in Heidelberg die Spaß an Feuer haben und allem was dazugehört.
      wollten wir doch [lexicon]Feuerschlucken[/lexicon] und dergleichen mehr lernen - aber nicht unbedingt den Alleingang wagen...

      Grüße aus der Nacht
      liane
    • Hallo allerseits!
      Ich belebe mal diesen Thread wieder mit der Frage ob es etwas regelmäßiges in Heidelberg und Umgebung gibt bzw. ob es ein paar Leute gibt mit denen man sich (zumindest ab und zu mal) treffen kann. Ich kann auch gerne etwas organisieren, da ich aber gerade erst hier hingezogen bin, bräuchte ich Vorschläge für einen geeigneten Treffpunkt :)
      Ich selbst spiele [lexicon]Poi[/lexicon] und etwas [lexicon]Fächer[/lexicon].
      Liebe Grüße
      Anya
    • Hallo,

      ich bin im Oktober nach HD gezogen. Ich wär auch interessiert zumindest unregelmäßig was zu machen (regelmäßig ist bei Wechselschicht schwer). Ich spiele seit ca. 3 Jahren in wechselnder Intensität, auch immer mal wieder in Gruppen. Ich spiel eigentlich so ziemlich alles und spucke auch immer mal wieder Feuer. Wäre froh wenn was zu Stande kommt.
    • Hallo!

      Ich bin vor zwei Wochen nach Heidelberg gezogen und bin eher ein Anfänger in Sachen [lexicon]Poi[/lexicon]. Ich würde sehr gerne ein paar [lexicon]Poi[/lexicon] Spieler hier im Raum kennenlernen und viiel lernen! Gibt es denn noch Gruppen oder @Pa_Ki und @piranya und @liane: hättet ihr Lust, dass wir uns so zu einem Treffen verabreden?

      LG Sandra

      (also ich hab jetzt nur die letzten hier angeschrieben, weil die übrigen Beiträge schon so alt sind, wenn da noch jemand reinschaut, bin ich natürlich froh wenn der/die sich meldet ;) )
    • Hi,
      ich bin kein [lexicon]Poi[/lexicon]-Spieler, aber wie man in meinem Profil sehen kann an kämpferischen Aktivitäten interessiert.
      Hat jemand von euch zufällig Interesse an Schwert- und Stock/Stabkampf oder anderen Kampfformen?
      Dafür würde ich nach netten Leuten suchen um miteinander kämpfend durch die Wälder zu toben.
      Was ich mir gut vorstellen könnte wäre Stock/Stabkampf mit brennenden Stöcken.
      Oder z.B. auch ein "traditionelles" Kampftraining im Fackelschein, bei dem man sich im mystischen Licht miteinander in verschiedenen Stilarten austesten kann.
      Zufällig Krieger und Amazonen unter euch?