Körperfeuer...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• genau das Machten wir letztlich wir knieten zu dritt am Boden, hatte jeder eine kleine Schale mit Schwam vor sich, kurz getunkt, der erste fährt durch nebenstehene kerze, und gibt von seiner erste zu zweiten hand weiter und dann weiter zum nächsten und bis zumletzten der dann flamenschale entzündet hat usw.. ich nutzte drei kermik aschenbecher/flche Blummenuntersetzer für die schwäme fällt sicher niemande auf, sonder ist das sie farbig sind sogar noch deko.
      im einfachsten fall, nehme ich diese schale sogr in die hand, wenn ich stehe . und fabriziere mit den brennenden Finger zb feurigen handschlag (dankeschön, gratulation usw) bei Bürgermeister, Bräutigam, geburtstagsgratulant usw. der schreck von diesen ist dann sehr nachwirkend.

gruss Franz
      feuermatrix.at
      der Schatten sprach weise
      spende licht und du findest
      {shadow}
    • Das mit dem Brennenden Handschlag hab ich auch schon gemacht. Je nach dem, wieviel 'Schock' du deinem gegenüber zuführen willst kannst die ganze Hand, oder eben nur die Finger anzünden. Ich find allerdings die ganze Hand viel cooler und da du, wenn du richtig einschlägst, das Feuer auch 'ausschlagen' kannst, ist das nicht so wild :)
      "Be who you are and say what you feel because those who matter don't mind and those who mind don't matter!"

"What would life be like without a few mistakes?!"

Would you steal a car? - No, but I would download one if I could!

BILDEN SIE GANZE SÄTZE MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN!!!
    • Also zur Technik selbst:

Schwamm nehmen - ihn in Wundbenzin tränken - Finger/Hand berühren kurz den Schwamm, sodass ein wenig Flüssigkeit auf diese gelangt - anzünden und fertig?

Die Hände selbst in Wundbenzin baden dürfte ja sicherlich nicht zum gewünschten Erfolg führen, weil dann zu viel Flüssigkeit auf der Hand ist und diese dann brennend den Arm runterläuft, oder nicht?
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • also habs bisher immer mit "baden" gemacht. vorallem weil ich es schon oft hatte, dass das zeug so schnell verdunstet ist, dass ich die hand net mehr angekriegt hab, wenn ich zu wenig genommen hab.

aber so viel zeug auf die hand, dass es runterlaufen könnte, wäre sicherlich keine gute idee. aber das merkt man ja in der regel. man entwickelt ja auch n gefühl dafür, wie viel auf der pfote drauf ist.

mit schwamm muss ich mal ausprobieren. ist ne coole idee.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kauz ()

• Daran, dass das Wundbenzin so schnell verdunstet, hab ich bei meinem letzten Post gar nicht gedacht. Aber damit hast Du natürlich recht und natürlich wird man ein Gefühl dafür bekommen. Ich denke, ich werde das alles mal ausprobieren und mich langsam an diese Sache heranwagen.
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • ich denke n schwamm ist besonders deswegen geeignet, weil so nur die innenseite der hand benetzt wird, und man das feuer tatsächlich mit händeschütteln ausbekommt.
      wenn auch die rückseite brennt, wird das halt schwerer
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • anfänglich badete ich auch hand und finger, wobei wie andere auch schreiben, sehr schwer zu dosieren ist, das ist mit Schwam eben einfacher und auch nicht so brandblasengefährdend

ad feuerige Handschlag, ja der effekt ist tatsächlich mit kleinem Schock für gratulanten usw verbunden, aber durch die leicht benetzung per schwam, genügt leichtes wedeln mit der hand und feuer ist aus, also ist dann sofort erleichterung beim Gegenüber zu erkennen.

für den effekt brauchen die Finger nicht lange brennen, auch nicht gross, allein das für wenige sekunden die finger/hand in flammen steht, und das überraschend, ist schon effekt genug. und durch die leicht dosierung mit schwam ist es für mich als ausführenden kaum spektakulär, wird kaum warm.

gruss Franz
      der Schatten sprach weise
      spende licht und du findest
      {shadow}
    • Späte Antwort, aber mit einer hoffentlich neuen Idee: Ich schütze ich meine langen Haare bei Feuershows mit Hair Gloves aus Leder. Meine liebste Quelle heisst Floria Ito auf
      Hawaii. hairglovesfromhawaii.com

Wer reinguckt: 12'' sind übrigens ca. 30cm und ich hab hier zuhause noch
      welche mit 20'' = ca. 50 cm liegen. Die werden derzeit nicht
      hergestellt.

Wer nicht auf Englisch bestellen möchte, kann gern Hair Gloves in
      Deutschland suchen. Wer was Günstigeres findet, sage mir bitte Bescheid.
      Floria hat auch grad Baumwollkappen neu, womit das Haupt besser
      geschützt ist. Leder-Bandanas für Biker schützen noch besser, sitzen bei
      meinem Kopf aber nicht so gut.
      Nordische Grüsse,
      Marco von drachenrachen.de