Der verrückte Fotograf...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Der verrückte Fotograf...

Hi Leute,

dem Ein oder Anderem ist vielleicht aufgefallen, dass auf der Con so ein verrückter mit 'nem Fotoapparat (und noch so ein wenig mehr) rumgerannt ist. Der Verrückte war ich! Ein paar hier kennen mich ja schon aus Mainz, oder haben Fotos von mir in meinem Vorstellungsthread gesehen. (Nein, nein... das ist keine schamlose Eigenwerbung ;) )
      Auf der Con haben mich ja schon ein paar angesprochen aber ich wollte schon mal für alle schreiben, was jetzt mit den Fotos passiert:

1. Schritt: Der Verrückte sieht sich alle Bilder an und löscht, was blöd ist. Ob der ~3.500 Fotos die ich gemacht habe möge man mir bitte verzeihen, dass das eine Weile dauern kann.
      2. Schritt: Alles was auf den ersten Blick brauchbar aussieht wird in jpgs konvertiert, noch mals gesichtet und Passwortgeschützt ins Netz gestellt
      3. Schritt: Sam schickt an alle Con Teilnehmer die Zugangsdaten

Sollten es wieder erwarten mehr Bilder sein die was her machen, werde ich mir überlegen, wie ich die sinnvoll aufbereite. (Ich denke mal außer mir hat hier eher keiner Lust sich 1.000 oder so Fotos anzusehen) Hier bin ich offen für Vorschläge und Ideen!

So, dann mache ich mich mal an die Arbeit...
    • also wenns bei dropbox um den gleichnamigen cloud service geht bin ich nich begeistert wenn da einfach dinge reingestellt werden. firmen wie die leben davon die von den leuten hochgeladenen sachen auszuwerten und damit "was-auch-immer" zu machen. dropbox und co sind nur verschlüsselt sinnvoll. eine variante wäre also, die bilder per verschlüsseltem zip-archiv da rein zu packen und das pw hier zu posten.

über die sinnhaftigkeit bei solchen diensten songs weiterzureichen müssen wir wohl gar nicht erst reden...
      Gibt einem Mann Feuer und er hat es warm für einen Tag. Zünde ihn an und er hat es warm für den Rest seines Lebens.
    • chimera schrieb:

Viel Spaß beim Sichten und danke für die Gesellschaft, meine Cam hat sich so nicht gaaaaaanz so einsam gefühlt. Auch wenn sie noch ausgiebig wachsen muss um so groß wie deine zu werden :D

Übrigens, was für ein Verrückter ist das, den du da ständig erwähnst? :P

Naja, soooo klein ist die doch auch nicht ;) Und was den Verrückten angeht, hast du nicht den wahnsinnigen mit 20 Kilo Fotoausrüstung auf dem Rücken gesehen ;)

Fuego schrieb:

Also mein Vorschlag ist es eine Dropbox einzurichten, sprich eine Speicherstration auf die alle Teilnehmer zugreifen können. Für Fotos, aber auch auch für manu, damit er uns ein paar von seinen Songs zur Verfügung stellt.

Also Dropbox und ähnliches ist nix für mich. Wie schon erwähnt weiß da keiner was wirklich damit gemacht wird und Verschlüsselung ist auch nicht das gelbe vom Ei (Und Mengentechnisch ohne Breitband auch blöd). Da kommt dann noch dazu das ich aus rechtlichen Gründen die Kontrolle haben will welche Fotos verfügbar sind und wer darauf zugreifen kann. (Der Workshop von DerStulle lässt grüßen) Eine zip Datei wäre da recht unpraktisch und das Hochladen macht dann da für mich auch keinen Spaß. (Ich vermute mal es wird mehr als 1 GB werden...) Zumal ich eventuell auch noch das ein oder andere 'Feature' einbauen will. Dementsprechend werde ich meine Bilder auch auf eigenem Webspace hosten. Klar, allen Anderen hilft das Konstrukt 'mein Webspace' natürlich wenig :(
    • Erstmal Danke an all die Fotografen, die fleißig gaaaanz viele Bilder geschossen haben, weil ich hatte dafür kaum Zeit :P.

Lasst euch alle Zeit der Welt beim durchschaun der Bilder und dann werden wir sicher ne Möglichkeit finden, wie die Bilder gesichtet werden können und wie betreffende Personen diese dann auch in Dateiform erhalten können. Mein Vorschlag, ne DVD und die gute alte Post, zu kosten des Empfängers :)
      "Be who you are and say what you feel because those who matter don't mind and those who mind don't matter!"

"What would life be like without a few mistakes?!"

Would you steal a car? - No, but I would download one if I could!

BILDEN SIE GANZE SÄTZE MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN!!!
    • Ich freue mich auch auf tolle Bilder, schade dass das immer etwas kompliziert mit den Rechten ist. Eventuell könnte man ja vor der Con darauf hinweisen, dass nicht kompromittierendes Material veröffentlicht wird jeder damit einverstanden ist, dass man eventuell auf Filmen und Fotos abgebildet wird.

@Fuego: Ticon - 1987, am schnellsten über skype: manuel.kirsch
    • manu schrieb:

Ich freue mich auch auf tolle Bilder, schade dass das immer etwas kompliziert mit den Rechten ist. Eventuell könnte man ja vor der Con darauf hinweisen, dass nicht kompromittierendes Material veröffentlicht wird jeder damit einverstanden ist, dass man eventuell auf Filmen und Fotos abgebildet wird.

@Fuego: Ticon - 1987, am schnellsten über skype: manuel.kirsch

Da wäre ich auch sehr dafür. Ein Hinweis VOR dem Kartenkauf, dass man im öffentlichen Raum einer nicht kommerziellen Veröffentlichung seiner Fotos zustimmt wäre für mich als Fotografen sehr hilfreich :) Eine genaue Formulierung könnte derStulle bestimmt liefern :)

So, bin jetzt das Erste mal durch die Bilder durch. Von 3.500 sind dann jetzt erst mal noch 2.100 übrig geblieben. Da muss ich dann mal anfangen mir die genauer an zu sehen... aber es gibt Hoffnung auf ein paar gute Bilder ;)
    • Warst du das ganz alleine am Samstag morgen auf dem Sportplatz? Dann ja, fand das sah so schön entspannt aus :) Bild ist leider nicht so prickelnd geworden, hatte vergessen mein Objektiv zu justieren und dann auch noch mit offener Blende los geknippst :(

Kleines Update, nach nochmaligen Aufräumen bin ich jetzt bei etwas über 1.200 Fotos gelandet. Davon etwa 200 die ich direkt noch editieren will bevor ich die Veröffentliche. Drückt mir die Daumen dass ich Freitag frei nehmen kann, dann sollte es bis zum Wochenende klappen :)
    • Forceflow schrieb:

Warst du das ganz alleine am Samstag morgen auf dem Sportplatz?
      ja das war sie, weil ich verpennt hatte und meinen Rausch ausschlafen musste :P

Forceflow schrieb:

Kleines Update, nach nochmaligen Aufräumen bin ich jetzt bei etwas über 1.200 Fotos gelandet. Davon etwa 200 die ich direkt noch editieren will bevor ich die Veröffentliche. Drückt mir die Daumen dass ich Freitag frei nehmen kann, dann sollte es bis zum Wochenende klappen :)
      kein Stress guter Mann, meldst dich bitte einfach sobald fertig ist und wir organisieren das übergeben wie abgesprochen :)
      "Be who you are and say what you feel because those who matter don't mind and those who mind don't matter!"

"What would life be like without a few mistakes?!"

Would you steal a car? - No, but I would download one if I could!

BILDEN SIE GANZE SÄTZE MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN!!!
    • BigAl schrieb:

kein Stress guter Mann, meldst dich bitte einfach sobald fertig ist und wir organisieren das übergeben wie abgesprochen :)

Hehe, den Stress mach ich mir, weil ich doch wissen will was Ihr so von meinen Fotos haltet ;)
      Werde aber erst mal nur die Fotos von Leuten bearbeiten (und da auch nur die, die es unbedingt nötig haben), den Rest und die diversen Feuerfotos werde ich so hoch laden und mich dann immer mal wieder dran machen. (Das sind so viele, da bin ich locker 'nen Monat mit beschäftigt...) Sind auf alle Fälle ein paar echt nette Bilder dabei!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Forceflow ()

• malú schrieb:

ui super, bei meinen fotos bitte die taille, die oberschenkel schlanker, die b... größer und dann noch den hautton etwas dunkler :)

*rofl* na wenn es weiter nix ist ;) Dann muss ich aber schon mal vor warnen, das dauert dann ein wenig länger *g* Wobei... hattest du eine [lexicon]Kette[/lexicon] mit mit einer Hula Hoop Spielerin an? Dann hab ich ein echt super schönes Foto von dir, da werde ich garantiert nix dran ändern!