!!! Ideen fürs nächste Jahr !!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • !!! Ideen fürs nächste Jahr !!!

      :thinker: :thinker: :thinker: :thinker: :thinker: :thinker: :thinker: :thinker: :thinker: :thinker: :thinker: :thinker: :thinker: :thinker: :thinker: :thinker: :thinker: :thinker: :thinker: :thinker: :thinker: :thinker: :thinker: :thinker:

      Da war doch was.... Ja genau .... DAS müssen wir nächstes Jahr machen!

      Noch sind alle Eindrücke und Ideen frisch. Und bestimmt hattet auch ihr den Moment in dem ihr gedacht habt:
      Hey das müssen wir nächstes Jahr noch machen!

      Dafür ist dieser Fred da. Schreibt mal alles auf was euch gefehlt hat oder noch als wichtig erscheint.


      Simon says:

      ULTIMATE BEGINNER WORKSHOP:
      Einen Workshop und Aufmunterung für alle Anfänger. Egal welches Tool. Ein workshop ohne Tools nur als Informations-sharing wie
      ich jetzt am besten eine neue "Sportart" lerne und was da aus Erfahrung hilfreich sein kann.

      [lexicon]Poi[/lexicon] BEGINNER I
      Für alle die grad erst angefangen haben. "Schwinglieren geht" aber noch keine [lexicon]3 beat weave[/lexicon]

      [lexicon]Poi[/lexicon] BEGINNER II
      Die ersten Moves sitzen. wie [lexicon]butterfly[/lexicon] , [lexicon]3BW[/lexicon], Wendungen

      NEUE ABSPAKK ELEMENT

      WENDY [lexicon]crossover[/lexicon]
      aus Wendy und anderen "harmlosen" Kindergeschichten wie Bibi Blocksberg und Benjamin Blümchen eine Crossover-Geschichte zu schreiben



      Von Anne und Simon:

      CHILL-OUT-FLOOR:
      wir haben auf der Con gemerkt, wie gut es tut sich mal wieder was länger in den Armen zu liegen.
      Ich habe auch mehrfach gehört, dass viele manchmal ganz schön Reizüberflutet sind und so haben wir folgenden Plan:
      Es ist noch nichts Spruchreif aber wir hätten gern nen kleinen Raum in der Sporthalle (wenn möglich) und dort ne kleine
      Kuschelecke einrichten. BZW eine Free-Hugs Area. Wir überlegen Massagebänke mit zubringen und und Öle vorzubereiten.
      Da kann dann jeder (abgetrennt) mit eigenem Handtuch, nach belieben massieren. Das ganze soll ein absolut stiller Ort sein
      damit man die möglichkeit hat mal völlig abzuschalten und Energie zu tanken. Gesellig ist es ja in der suuper-dooper Chai-Hütte;)

      @ BIG AL:
      da war doch was mit Wachs... oder???? Handschlag ist Handschlag


      Benutzt diesen Fred als externes Gehirn und manifestiert eure Ideen. :thinker:
      Dann können wir vor der nächsten Con nochmal reingucken.
      Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
      -Konfuzius-

      :frog: ALL GLORY TO THE HYPNOTOAD :frog:
    • Ich finde die Ideen hören sich alle super an..
      ganz besonders gefällt mir der CHILL-OUT-FLOOR damit däre meine Schulter und mein Rücken jetzt vieleicht micht reif für den Orthopäden, und kuscheln ist ja auch was tolles^^

      das mit der Flaschenstation finde ich auch super, damit könnte man dan auch die Finanziellen lücken stopfen, falls es welche geben sollte :)

      LG Jenny ;)
    • Hallo,

      habe auch von einigen gehört, dass sie sich gar nicht zu spielen trauen, weil sie ja "nichts" können.
      Stimme Simon zu, hier muss was gemacht werden.
      Der Spiel-Level der Teilnehmer ging sehr hoch, aber jedeR hat mal bei Null angefangen.

      Als Ergänzung würde ich vorschlagen, eine ganze Reihe im Rahmen der "Absolut Beginers" an zu bieten:

      Absolut Beginers: [lexicon]Poi[/lexicon]
      Absolut Beginers: Staff
      Absolut Beginers: Balls
      Absolut Beginers: Hulla

      Trick Level: Zero
      Die Basis Moves, einfache Übungen, einfach Spaß daran haben ein neues Spielgerät kennen zu lernen.

      Waren einige Zirkuspädagogen Vorort :)
      Da ich nächstes Jahr wieder hin will, bin ich gerne dabei, "Zero-Level-Workshops" anzubieten.
      Hoffe, es finden sich noch mehr für diese Idee.

      ===

      Feuer steht im Mittelpunkt und es gab Sicherheitsworkshops, die ich leider nicht geschafft habe.
      Klar, sicheres und richtiges Löschen steht an erster Stelle, aber danach?
      Wurden Erste Hilfe Kurse angeboten? Speziell für Brandverletzungen?
      Hier würde ich mir noch was wünschen.

      ===

      Ich finde Levi-Stick sind total schön und mystisch zuzuschauen.
      Generell würde sich auch Zauberei und Magie als Thematik anbieten.
      Vielleicht kann man hier noch ein paar Profis für gewinnen.
      Sonst könnte ich nur was im Zero-Level-Magie Bereich anbieten ;)



      Ein paar erste Gedanken von mir :)
      Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.
    • *memo an mich selbst_ "Zurücksetzen = BÖSE Taste, Pfui Bah Bah! Taste!"

      Also nochmal:

      @ Wicked Sehr schöne Ideen!

      Beim Wendy-Crossover bin ich ja mal SOWAS von dabei! Da kannst du dir schon mal ne Packung extrasaugstarkes ZWEA besorgen :D

      Und weil es eh alle denken spreche ich es einfach aus, dann muß sich keiner mehr schämen:
      "Free-Hugs-Area? Boah, Klasse! Immer gern!
      (Auch wenn das im Zusammenhang mit Wendy jetzt vielleicht ein bisschen komisch klingt :D )


      Was ich gerne hätte wäre eine.. naja.. Tanz-Area, auf der Bewegungslegastheniker wie ich im Schutz der (hoffenlich genau so motorisch benachteiligten) Masse heimlich an Geschmeidigkeit und Rhytmusgefühl scheitern können, um, wenn schon nicht das Tanzen zu erlernen, dann doch wenigstens ihr statisches Feuerspiel etwas aufzubessern und Ideen für Choreos zu sammeln.
      Was? Wie? Ich brenne? Autschn!
    • Der Schnitter schrieb:



      Was ich gerne hätte wäre eine.. naja.. Tanz-Area, auf der Bewegungslegastheniker wie ich im Schutz der (hoffenlich genau so motorisch benachteiligten) Masse heimlich an Geschmeidigkeit und Rhytmusgefühl scheitern können, um, wenn schon nicht das Tanzen zu erlernen, dann doch wenigstens ihr statisches Feuerspiel etwas aufzubessern und Ideen für Choreos zu sammeln.
      !!!!! Fänd ich super! Unter den Augen der "Könner" und "Nichtbewegungslegastheniker" trau ich mich niemals auf so einen Workshop.
    • Au ja- Eine Chill out Area muss einfach drin sein im nächsten Jahr. Das hat eindeutig gefehlt- in der Halle einen Ort zum Chillen zu haben. Die Halle war einfach zu steril zum wohlfühlen- und die Tribühne war auch nicht der richtige Ort dafür- das hat man Feedbackmäßig auch von vielen Teilnehmern mitbekommen. Evtl. einen guten Workshop dazu zum Thema Massage, Muskellockerung oder Traumreise/Klangteppich/Klangschalen o.ä. (könnte nächstes mal einen Ayuverda Gesichtsmassage Workshop anbieten)

      Außerdem finde ich die Idee mit dem Flohmarkt Thread klasse- aber besser noch wäre eine fFohmarkt Pinnwand auf der Con, dann hat man auch im überblick wer noch Tools übrig hat (gebrauchte [lexicon]Poi[/lexicon], Staffs etc.)

      Außerdem ein Workshop "Wie bastel ich mir ein gutes- und sicheres- Kostüm" und ein Workshop zum Thema Versicherungen, gema etc. (ich fand stefans Workshop zum Thema HP schon sehr gut und informativ!), denn an allen Ecken bekommt man mit, wie sorg- und wissenslos die Meisten doch sind...

      Was den Blackligghtfloor angeht muss auf jeden Fall Verbesserung her- er war zwar super- aber die Röhren nicht stark genug- und damit hat der Fun etwas gelitten. Habe von vielen Seiten gehört "hätte ich das gewusst, dann hätte ich noch eine Röhre mitgebracht". heisst: Vorher nen Infothread, dann kommt auch entsprechendes Material gut zusammen.

      PS: Bin ja immer noch für eine Dusch-/ Sektbar auf der FS Con- aber ich glaube dafür gibt´s keinen Platz ;) :D :D :D


      Edit: ach ja- das Schwimmbad war so wenig benutzt- dazu fehlte vorher einfach die Info und keiner hatte Schwimmsachen dabei bzw. waren die Zeiten unbekannt-- dabei ist zusammen Plantschen soooo toll :D

      und: Spiegel haben gefehlt. Ich weiss- unerfüllbarer wunasch- aber ich sachs mal trotzdem.
      Der Mensch ist immer dort ganz Mensch, wo er spielt
    • Da sind echt gute Ideen bei. Wobei eine Wendy [lexicon]crossover[/lexicon] Ecke... naja. Ich lass es mal so stehen. Aber wenn ich Überlege Wieviele Möglichkeiten es gab und wieviel ich gerne noch genutzt hätte... aber auch "wenig" genutzt.
      Vorallem die Anfänger Idee finde ich klasse und allem Voran sollten die noch am Ersten tag anfangen. Genauso hätte der [lexicon]Partnerpoi[/lexicon] WS am Freitag gemacht werden sollen. Memo Für mich, Anfänger und Fortgeschritten trennen in zwei Workshops und die Dauer auf 2std. erhöhen. Ich würde wiedere einen geben aber villeich ist dann auch Saphira dann auch soweit und Weiter. Oder wir haben Glück das sogar die Loop leute kommen.
      Die Chai Hütte war auch klasse, nur war sie dann zu wenn ich rein wollte, vorallem war der Nachschub nicht so gut. Daher vielleicht mehr Helfer, offen lassen oder Chai nur am Abend kochen, damit mehr über bleibt. Aber die Station mit Wasserkochern und Tee/Kaffee war super nutzlich. vorallem habe ich gemerkt das ich und auch viele andere doch sehr wenig getrunken haben.
      Lache nicht über jemand der einen Schritt zurück geht, er könnte Anlauf nehmen.

      Fehlt was?
    • Wicked Spoonwing schrieb:

      Benutzt diesen Fred als externes Gehirn und manifestiert eure Ideen. :thinker:
      Dann können wir vor der nächsten Con nochmal reingucken.

      genau richtig für mich. ich vergess doch eh wieder alles bis zum nächsten jahr :D

      feuerkrieger schrieb:

      Warum nicht einen Workshop, der das Ziel hat eine gemeinsame Nummer zu erarbeiten, die Sa Abend mit ins Programm genommen werden kann?

      geile idee und ich finde man sollte die opem-stage eher gala oder abendshow nennen. die bezeichnung open-stage bei einer anmeldefrist halte ich für etwas merkwürdig.

      bei meinem ws kam auch die frage der versicherung und verträge auf.
      stulles ws war da echt klasse auch wenn ich das leider nur via zufall mitbekommen und den anfang verpasst hatte.
      ein ws über rechte und pflichten von jemanden der sich eben auskennt ist da nicht schlecht.
      es muss ja nicht unbedingt einer machen. da können sich ja auch zwei drei leute zusammen tun die sich auskennen.
      grade im bereich gema, versicherung und verträge. das muss ja keine rechtsberatung sein. es reicht ja schon wenn man erfahrungen austauscht und ein paar teilnehmer eines solchen ws entsprechend profesionell sind und sich dadurch auskennen weil sie sich damit befassen mussten.

      zum thema sicherheit kann man halt echt soooo viel machen.
      aber wenn ich mir das interesse an einem ws für feuersicherheit betrachte.
      das fand ich dan schon sehr erschreckend. nebenan gabs ein ws für poi... da waren mal locker 4mal so viele. schade, aber wohl kaum zu ändern.
      ich werde ihn das nächste mal in verbesserter form wohl wieder machen.

      und ganz wichtig fürs nächste mal... presslufthammer für den zeltplatz, damit man die heringe rein bekommt ;)

      ich hatte so ein wenig den eindruck, es war zwar alles da, aber mir hat so die eine oder andere kombination gefehlt. z.b. gemütlich am firespace sitzen und sich beim zusehn unterhalten.... in der kombi nicht wirklich gegeben. entweder gemütlich, oder was fürs auge. die halle war schon sehr steriel und nur für den regenfall da. ich weis es ist mit arbeit verbunden die jemand machen muss, aber ne chaizelt mit blick zum firespace und ein paar bänken oder wirklich gemütlichen sitzgelegenheiten würde ich recht gut finden.

      das schwimmbad hätte ich auch mal gern genutzt, badesachen hatte ich ja dabei. aber die zeit... es war irgentwie keine zeit dafür. die möglichkeit zu haben finde ich allerdings echt super.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Cellevan ()

    • @ Simon: wir planen keine Renegade, aber ja Handschlag ist Handschlag, sagt ja schon das Wort...wir arbeiten dran :P

      Ansonsten wäre mir ganz wichtig, ne 3-4 Tage Con!!!

      Die Renegade sollte nicht wieder nach der Gala/Open Stage Show sein und auch nicht erst im 0100 starten....und wenn, dann bitte mit etwas mehr Pepp und Power, es war schon echt hart, da knapp drei Stunden mitten in der Nacht zu sitzen und sich zwischen Lachkrämpfen und GÄhnorgien wach zu halten...

      Aber sonst, mit mehr Zeit bzw. mehr Abenden könnte man dieses Porblem ja beheben :P
      "Be who you are and say what you feel because those who matter don't mind and those who mind don't matter!"

      "What would life be like without a few mistakes?!"

      Would you steal a car? - No, but I would download one if I could!


      BILDEN SIE GANZE SÄTZE MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN!!!
    • Mir persöhnlich hat noch so nen Highend Poi-WS gefehlt z.B. "[lexicon]3D[/lexicon] und Atomic's für fortgeschrittene" oder "Cateyes in all ihren Variationen", Gab in sachen [lexicon]Poi[/lexicon], keine WS der mich gefordert hat zumindest offiziell, habe dann während ich einen WS gab erfahren das Ronan gerade einen Contactpoi WS gibt (fühlte mich leicht verarscht), aber ansonsten...Schade
      Und alles was ich dann in anderen bereichen machen wollte war zeitgleich mit meinen WS, aber das ist eben dumm gelaufen...

      So jetzt eine Runde Mitleid führ mich und dann bin ich ruhig!
      "We are still confused but on a higher level!"
      (Richard P. Feynman)
    • Also Chill-Out-Floor fände ich auch echt gut! Ich war so hin und wieder doch ein wenig überflutet. So 'ne Massage und mal komplett abschalten wäre da echt toll gewesen :)

      Ansonsten iss mir noch eine Idee gekommen. Ich hab mir gedacht es wäre praktisch, wenn es einen zweiten kleinen Firespace zum fotografieren gäbe. Da könnte dann jeder, der von sich Fotos haben will hin und mal isoliert von den Anderen ein paar Sachen probieren. Dann halt auch gezielter mit Vorwarnung. (Es ist sehr hilfreich zu wissen, wenn gleich was in die Luft geworfen wird) So ich es nächstes Jahr auch schaffe würde ich mich auch gerne dazu bereit erklären an einem Abend mich da für ein paar Stunden hin zu setzten und das mit den Leuten zu machen. Im 'normalen' Firespace ist das halt etwas schwierig, weil dann immer noch sonst wer im Bild ist. (Und ein Blitzlichtgewitter stört ja vielleicht auch die Anderen...)

      Was meint Ihr, wäre das 'ne Idee?