Angepinnt Auswertung zur Con (Umfrage nur für Teilnehmers)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auswertung zur Con (Umfrage nur für Teilnehmers)

      Wir haben jetzt eine anonyme Umfrage gemacht zur genaueren Auswertung.

      Toll ist, dass in wenigen Stunden schon 60 Leute mitgemacht haben, obwohl ich sicherlich nicht alle erreichen kann wegen der vielen vielen Platztauschgeschichten.

      Die ergebnisse werde ich hier dann posten.

      Zur Umfrage (nur für Teilnehmers): shop.feuershow.de/index.php?op…r-teilnehmerinnen&lang=en
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sam@feuershow ()

    • Ich hab sie dann auch mal gemacht...
      tipp fürs nächste mal, wenns darum geht anzuklicken was man wie gut fand...immer gerade zahlen nehmen..also nicht:

      Wie fandet ihrs: super! | gut | naja geht | weniger gut | schlecht

      sondern ehr:

      Wie fandet ihrs: super | gut | weniger gut | schlecht


      also ne gerade zahl an auswahl-möglichkeiten....der Mensch neigt dazu bei unentschlossenheit die mitte zu nehmen (und die hilft einem als umfragensteller meißt ehr weniger weiter)
    • Chibby schrieb:

      Ich hab sie dann auch mal gemacht...
      tipp fürs nächste mal, wenns darum geht anzuklicken was man wie gut fand...immer gerade zahlen nehmen..also nicht:

      Wie fandet ihrs: super! | gut | naja geht | weniger gut | schlecht

      sondern ehr:

      Wie fandet ihrs: super | gut | weniger gut | schlecht


      also ne gerade zahl an auswahl-möglichkeiten....der Mensch neigt dazu bei unentschlossenheit die mitte zu nehmen (und die hilft einem als umfragensteller meißt ehr weniger weiter)

      Gegenrede: Man zwingt Leute in eine Entscheidung, die sie vielleicht gar nicht treffen wollen.

      Klugscheiß: Aus wissenschaftlicher Sicht ist sowohl Sams als auch Chibbys Vorschlag nicht einsetzbar. Die korrekte Ordinalskala dazu lautet: sehr gut | gut | teilweise gut | weniger gut | gar nicht gut oder bei einer Viererskala eben ohne den Mittelwert. Das wird in wissenschaftlichen Ausarbeitungen sogar als Intervallskala benutzt, d.h. der Abstand zwischen sehr gut und gut wird als gleich angenommen wie zwischen teilweise gut und weniger gut usw. Damit wird es überhaupt erst möglich, einen Mittelwert zu bilden.

      Viele Grüße
      Michi
      Ich schreibe meine persönliche Meinung.
    • Auswertung:

      Wir haben jetzt genau 130 Feedbacks mit teils ausführlichem Text bekommen, vielen Dank dafür!!!

      Besonders da wir etliche nicht erreichen konnten, da wir die email adressen nicht hatten (Zusatzpersonen z.B. haben keine emailadresse angegeben, Platztauscher haben auch keine emailadressen angegeben). Insofern sind uns die Zusatzpersonen und Tauscher, die nicht hier mitlesen wohl eher durch die Lappen gegangen ;)

      Fazit: sehr positiv

      Einzelne Events:
      - Begrüssung werden wir weiter machen, aber mit irgend einem Kennelernspiel oder Gruppenphoto oder was lustigem zum kennenlernen verbinden (Simon?)
      - Glowzone wird verbessert, war ein Testlauf dieses Jahr und wird angenommen
      - dancefloor nur als regenoption in zukunft
      - Workshops + Firespace naja bleiben natürlich
      - openstage: sehe ich noch potential (siehe vorschläge von akela), aber bleibt auf jeden fall so
      - renegade: wichtiger als ich dachte, überlegen wir uns wie weiter
      - abschiedstreffen kommt weg, aber dafür helferabschiedstreffen
      - chaizelt: sehr gefragt, aber unklar wie weiter

      Gelände: super

      Teilnehmerzahl: fast 2/3 für so lassen, dazu tendieren wir auch. Erstmal einige Abläufe optimieren, es war schon zu stressig ehrlich gesagt diesmal für die hauptorga

      Infos (mehrfachnennungen möglich, daher als zahlen, nicht als kuchen): sehr viele haben die infomail gelesen, deutlich weniger die Infotafel = Infotafel standort überdenken.
      Die Hälfte hat auf firesouls mitgelesen/diskutiert. Wenn man dann dazurechnet, dass durch das posten der umfrage hier auf firesouls noch einige der leute erwischt wurden, von denen wir keine mailadresse haben, wird der anteil der leute, die auf firesouls infos bekommen, noch weniger.

      Bei den Textantworten kommt positiv sehr oft: gute Orga, freundliche , hilfsbereite Helfer, gute Atmosphäre von allen beteiligten und Gelände
      Bei den Textanworten kommt als was hast Du vermisst oft: kein Tee in der Chaihütte, Musikgeschmack, Möglichkeit tagsüber zu Musik zu spielen ohne Workshops (find ich ne gute idee!)

      Wenn ich das vermisst so durchlese und mir überlege, was alles schiefgehen könnte und dann geschrieben worden wäre, bin ich wirklich happy, weil alle wichtigen basics scheinbar geschafft wurden abzudecken - daher Danke an das super Helferteam!!!

      Zum Thema chaihütte noch kurz. Wenn es ein Problem gab, dann war es da. Die Idee der Chaihütte war, dass wir das Budget für den tee zur Verfügung stellen und 3 Helfer, die für die (sehr komplexe zubereitung) zuständig sind. Die einschätzung der Chaileute letztes jahr war, dass die community hilfsbereit genug ist, dass die ausschankdienste übernommen wird. Diese einschätzung hat sich als falsch rausgestellt, wobei es auch daran lag, dass viele das nicht mitbekommen haben. die chaicrew hat sich aufgearbeitet und versucht, zu dritt das zu machen, ist aber samstag abend komplett an die grenzen gestossen. das ist nicht weiter schlimm und richtig wäre es gewesen so zu reagieren, dass man die chaisachen rausbringt und die grillhütte einfach so offen lässt für alle als gemütlichen treffpunkt und zum chillen. da es 20 min. vor renegade war, ich noch für die renegade viel vorbereiten musste, ging das nicht. stehen lassen der ganzen sachen ging leider auch nicht. das haben wir mittags gemacht für 1 h (meine einschätzung war, dass das schon geht und keiner scheiss baut) und danach sah es aus wie Sau! Deshalb habe ich entschieden die chaihütte komplett abzusperren. das war nicht gut, aber mir fällt auch im nachhinein keine schnelle praktikable andere lösung ein.
      nächstes mal gibt es 3 möglichkeiten: Auslagern an jem. der 1 € verlangt für nen chai, nur Wasserkocher und Teebeutel und 1 x am tag als highlight nen richtigen chai, hütte nur als chillout ohne service.
      Vielen Dank an die chaicrew, die in meinen augen viel zu lange versucht hat zu kämpfen und ich hab mich sehr gefreut euch samstag morgengrauen noch happy feuerspielen und quatsch machen zu sehen!!! deshalb sind wir helfer auch alle an dem wochenende da!

      es gab auch noch öfters den wunsch nach getränkeverkauf und/oder essensverkauf. von mir aus ganz klare absage erstmal. ich finde, dass die con das ambiente und den charm hat, weil es nur von ehrenamtlichen organisiert wird (hauptorga bis jedem einzelnen helfer, workshopgeber bis showteilnehmer). wir könnten uns ne goldnene nase verdienen mit grillbuden und so kram, aber ich will das nicht, weil das in eine andere richtung gehen würde. jeder kann sich für 3 tage selbstversorgen oder das essenspaket nehmen, da wird es nächstes jahr mehr davon geben, so dass mehr leute auch vollverpflegen können.

      Alles in allem ein super Feedback, das ich sehr gerne allen helfern und all den anderen leuten, die sich auf unterschiedlichste art eingebracht haben, weitergebe.

      merci sam
      Bilder
      • auswertung1.jpg

        140,43 kB, 822×864, 32 mal angesehen
      • auswertung2.jpg

        159,8 kB, 738×728, 31 mal angesehen
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • Chaihütte!

      Ich fände es toll wenn die Workshop pläne mindestens 2 Wochen vorher stehen würden.
      Dadurch könnte man innerhalb dieser 2 Wochen eine Doodle-Umfrage laufen lassen in der die Chaihüttendienste vergeben werden können, sodass auch die Workshopgeber und Nehmer sich einen konkreten Zeitplan erstellen können.
      Wenn es dann im Endeffeckt nicht genug Leute geben sollte oder nur für einen gewissen Zeitraum, dann macht mans nur für besagten Zeitraum oder lässt es ganz, bzw. nimmt die Wasserkocher-Idee.
      "We are still confused but on a higher level!"
      (Richard P. Feynman)
    • Ok, das scheinen wirklich viele so zu sehen. also ich denke wir können das machen, dass wir nächstes mal den workshopplan schon früher bekannt geben, aber nur 1 - 2 tage vorher, da sich in den letzten 2 wochen noch am meisten tut. wenn ich aber 1000 mails bekomme, dass man den nach da und dort und so weiter legen sollte und jammer und es finden alle gleichzeitig statt... dann wirds im jahr drauf wieder abgeschafft die regelung, sonst krieg ich die krise hehe ;)

      kompromiss?

      edith sagt: ich muss mir noch überlegen wo und wie wir das bekannt geben, da ja nicht alle auf firesouls aktiv sind....
      edith 2 sagt: dieses jahr kamen viele spontan workshops dazu, aber ich fand das eigentlich toll. aber natürlich haust den plan dann etwas durcheinander. ich hoffe die workshopleiter waren trotzdem zufrieden. ich denke, es ist schwierig da vort ort noch die kontrolle drüber zu haben, find ich auch a bissel komisch. aber die idee mit space für spontan workshops zu lassen auf dem plan find ich auch ganz gut... notiz an mich :)
      Künstlerin / Orga SAM&more Feuershow.de
      Orga FS Convention
      Hoop Addict
    • Ich habe diese Jahr 4 WS gegeben auf meiner ersten FS-Con und meiner 2. Con überhaupt (Kölner Jongliernacht nicht migezählt)
      und bin mir der logistischen Ansprüche die an dich gestellt werden völlig im klaren, ich würds nicht machen wollen.
      Ich habe Workshops verpasst die ich gerne hätte machen wollen, eigentlich sogar so ziehmlich jeden XD, aber thats life und wer sich bei dir beschwert weil sein WS scheisse liegt der sollte vorher genau darüber nachdenken ob das auch wirklich ein trifftiger Grund ist und nicht nur ein: "Ich will aber, ich will aber, ich will aber"
      Dinge über die sich jeder Workshopgeber im klaren sein sollte!
      "We are still confused but on a higher level!"
      (Richard P. Feynman)
    • Jaa, so drastisch würd ichs nicht formulieren. Ich hab scho versucht auf alle Wünsche einzugehen. Daher bekommt ihr ja die Liste auch schon früher (die Workshopleiter). Aber natürlich, je mehr man macht (Workshops, Open Stage etc.) desto weniger Zeit gibts für eigenen Input. Geht mir selber natürlich auch so :) Aber dafür bekommt man ganz viel zurück, wenn man Workshops gibt, kann sich ausprobieren, Leute kennenlernen etc. Fand ich dieses jahr wieder toll bei meinem Anfänger Hoop Ws, den ich gegeben habe....
      Künstlerin / Orga SAM&more Feuershow.de
      Orga FS Convention
      Hoop Addict
    • belle schrieb:

      ich bin auf jedenfall dafür das simon mehrere workshops machen soll!!!
      :D immer auf die kleinen Dicken mit den krummen Füßen :P
      "Be who you are and say what you feel because those who matter don't mind and those who mind don't matter!"

      "What would life be like without a few mistakes?!"

      Would you steal a car? - No, but I would download one if I could!


      BILDEN SIE GANZE SÄTZE MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN!!!
    • Ich wollte mal sagen, dass ich die Idee mit der Umfrage sehr gut fand - das wird ja ein richtiges QM-System hier ;o) Danke, Sam!

      Außerdem finde ich es grade total krass, aber auch total gut, wie engagiert so im Nachhinein diskutiert wird. Auch wenn einiges unangenehmes auf den Tisch kommt, bin ich doch irgendwie beeindruckt. Ich kann mich nicht erinnern, dass das in den vorigen Jahren auch schon so war, was meint Ihr?
      Überhaupt war diesmal alles etwas anders... Ob das nur am Gelände liegt?

      Ich bin erst mal erschlagen von den ganzen Infos und Meinungen hier und warte auf eine ruhige Gelegenheit, meine anzubringen...

      Ich find's auch prima, dass die "Kundenbindung" zu FireSouls ganz offenbar funktioniert - vielleicht werden's dann auch ein paar mehr als nur ein Drittel FS-Mitglieder an der nächsten Con. Bin gespannt, wie es sich hier hält... Weiter so.
      Ich lebe, also spinn ich.
    • Wow, tolle Umfrage und Auswertung Sam!!! Das die "Hauptorga" immer mehr Stress wird, ist mir ja auch schon aufgefallen, ich glaube aber, dass ihr sicher viel tatkräftige Unterstützung hattet (z.B. von Bjerkana). Ich denke, dass man hier einige "professionellere" Abläufe schaffen muss, um den Aufwand noch zu stemmen!

      @Anne: Ich kenne die Rollenspielrunden-Orga und Planung der FeenCon. Die machen das alles Softwaregestützt.
      Jeder, der eine Rollenspiel-Runde geben will (egal ob vorangemeldet oder spontan) gibt das in's System ein (oder vor Ort nen Zettel ab) und bekommt für den von ihm avisierten Zeitslot einen Ort (=Tisch) zugewiesen. Ist zu einem gewünschten Zeitslot kein Ort frei, wird der nächst spätere, mögliche Zeitslot vorgeschlagen, an dem ein Ort frei ist.
      Gleichzeitig bekommt er eine Ankündigung ausgedruckt, die er SELBST an die Pinwand hängen muss. Außerdem bekommt er ein "Fähnchen" mit, das anzeigt, dass er den Tisch von der Orga bekommen hat. Das Fähnchen muss am Ende der Runde wieder abgegeben werden, der Tisch wird dann wieder freigeschaltet.

      Vorteil: Du weißt immer, wer gerade wann wo etwas anbietet und ob noch Platz an einem der Orte ist.
      Nachteil: Du mußt die "Workshopanmeldung" genau wie die normale Anmeldung immer besetzt haben, mindestens aber an 2 Zeitslots / Tag (z.B. von 10 - 12 und von 14 - 16 Uhr). Und Du brauchst nen Rechner und nen Drucker.

      Es muss ja nicht "online" sein, eine Mini-Software auf einem Laptop tut's ja auch (wobei ne Webanwendung zur Workshopanmeldung bei der Buchung integriert werden könnte).

      LG,
      Sunny
      WACHIWI PAYTAH - dances with fire *sioux*
    • Also nur mal so als regelmäßiger Convention-Geher:

      Ich kenne keine Cons (egal ob klein oder groß also so 100-1500 Leute) bis auf so Sachen wie Firedrums und FS-Con die VOR der Con schon ihre Workshops geplant haben.
      Also Sorry - wer nen Workshop machen will soll den vorbereiten und dann wenn er ankommt und vor dem Blackboard steht einfach seinen WS aushängen und fertig hat sich die Sache.

      Dann muss man sich eben spontan entscheiden welchen WS man sich wirklich anschauen möchte und so hat man auch mehr Motivation sich eine Sache anzuschauen weil man gerade Lust darauf hat dahin gehend etwas zu lernen.
    • Ich find Chemairo's Idee garnichma so...gut...also bin ehr dagegen.

      1. Hab ichs gern, am ersten Tag die restlichen halbwegs planen zu können (also zu wissen wann welcher WS ist und welche es mir wert sind)
      2. hab ich keine Lust, durchgängig vorm WS-Plan zu sitzen um zu schauen, welcher als nächstes kommt und ob er's mir wert ist.

      Also so wies bis jetzt läuft finde ich echt total super...alles andere wären feinheiten die aber um gottes willen NICHT sein müssen!

      my opinion.