Anfängerin will mit Licht spielen. Feuer oder LED?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anfängerin will mit Licht spielen. Feuer oder LED?

      Hallihallo!

      Jetzt steht aber der Sommer vor der Tür, und mit Urlaub, Wochenendconventions und so bin ich gern noch draußen, wenn es schon dunkel ist. Daher fände ich es toll, in irgendeiner Form auch nachts mit Licht spielen zu können. Deshalb lautet die große Frage, ob ich lieber Feuerpoi oder welche mit LEDs kaufen soll. Ich habe ein bisschen im Archiv gestöbert und kein Posting direkt hierzu gefunden, was vielleicht daran liegt, dass LEDs und Feuer so verschiedene Dinge sind. Vielleicht ist die Frage daher auch eher: "womit fängt man zuerst an?" als ein waschechtes entweder-oder.

      Ich bin noch neu in Sachen [lexicon]Poi[/lexicon] und kann mittlerweile ein paar Figuren sicher, aber an den Drehungen und Übergängen scheitert es momentan noch und bei Figuren wie dem 5-beat [lexicon]weave[/lexicon] schlage ich mich nach wie vor regelmäßig selbst. :rolleyes:

      Für meinen Teil kann ich kann mit Mittelaltermärkten deutlich mehr anfangen als mit Stroboskoplicht und Technomusik, Feuer ist also deutlich spannender 8) – ich bin mir aber noch nicht sicher, ob ich mir das zutrauen kann. Es wäre daher toll, mal Meinungen zu den Fragen zu hören, die sich mir in Sachen Feuer so stellen. Sie interessieren mich sozusagen brennend. :D

      - Darf man draußen einfach so Feuerpoi spielen? Das ist eine saublöde Frage, aber: kann man sich einfach so in den Park (oder an den Strand, oder an ein Flussufer) stellen und seine [lexicon]Poi[/lexicon] anzünden, oder handelt man sich damit wahrscheinlich Ärger ein?