Warum gibt es so wenige Poicrackfrauen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Runsler schrieb:

      beobachtet man wirklich viel, aber nicht nur beim sport (wo ich mal reiten als paradebeispiel nehme würde... bin der einzige in meinem alter, den ich kenne und der sich einem pferd auch nur freiwillig nähert, aber bei meisterschaften etc. räumen meist kerle die preise ab)...

      kochen ist auch noch so ein schönes gebiet... es kochen garantiert mehr frauen öfter als männer. dennoch... nenn berühmte köche, das das frauen sein könnten, daran denkt man nichtmal.

      oder beamte... grundschule fast nur lehrerinnen, oberstufe wird von männern dominiert...

      oder allgemein papierkrieger. fast immer dort, wo die frauen insgesamt in der überzahl sind, sind in den höchsten positionen männer.


      ist natürlich nicht in allen bereichen so, aber wenn man mal ne weile drüber nachdenkt doc erstaunlich oft. wäre nur interessant, warum das so ist... zufall? irgendein historisches gen das gerne einen silberrücken in der gorillagruppe hat? ehrgeiz?

      kp, an irgenwas muss es liegen, nur... ich glaub eh nicht, dass wir oder sonstwer das so schnell herausfindet.


      frauen bekommen für dieselbe arbeit 25 % weniger geld als männer und man könnte diese aufzählung noch ewig fortführen.

      dass die männer leistungsorientierter sind bzw. sich eher einen namen machen bzw wahrgenommen werden ist eins der phänomen namens patriarchale strukturen.
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • Ich find Feuerfuenkchens Einwand, das Schüchternheit viele Frauen daran hindert sich so in den Vordergrund zu stellen sodas man sie auch tatsächlich vermarkten kann durchaus plausibel. mit Patriarchat hat das nix zu tun, mir verbietet ja keiner mich in den Park zu stellen und zu üben, und doch sieht man meistens Männer, warum? WEIL DIE SICH TRAUEN!!
      also Mädels: erst zu firerlillys Burleque- kurs, dann neue Moves und dann den Rest der Welt!!
      Yohoho, Piraten habens gut :pirate:
    • Herzlichen Glückwunsch! Du hast dich gerade zu einem privaten Burlesquekurs bei mir qualifiziert! Jede Frau hat einen prima Körper, du musst ihn nur mögen und dann ist der auch sexy. Ich bin von irgendwelchen modelmaßen auch weit entfernt, in meiner neuesten Burlesqueperformance stören die 73 kg auch nicht. Wenn du mal ne Woche nach Berlin kommst, gehts los!


      Ja, wenn ich mal bei 73 kg bin hab ich da auch kein Problem mehr :D

      Spaß beiseite, ich sag ja nicht, daß man sich mit Übergewicht verstecken muß, aber einfach möglichst wenig anziehen reicht da hald nicht aus, das funktioniert nur bei Leuten die dem aktuellen Durchschnittsgeschmack entsprechen (und auch da nur bedingt - zumindest bilden es sich viele ein, daß es da reicht).

      Was mich aber nicht dran hindern würde bei Dir vorbei zu kommen, wenn ich nach Berlin komme, finde das Angebot mit dem Burlesquekurs nämlich klasse! :D

      CU
      Danny
      Mehr über mich und meine Hobbys erfahrt Ihr hier
    • Also ich kann ja nur von mir persönlich reden:

      bei mir ist das Poispielen ja aus dem Tanz heraus entstanden. Ich möchte in erster Linie ein schönes fließendes Gefühl beim spielen hab, das mich in andere Welten entführt....oder Leidenschaft entfacht. Da finde ich zu viel Technik nur störend. Ich versuche bei meinem Puplikum auch gern dieses Gefühl zu übertragen...(bis jetzt hat es meist gut geklappt). Bei Fachpuplikum bin ich meist gehemmt, da muss dann schon meine Lieblingsmusik laufen, oder ein Partner mit auf der Bühne sein. Ich seh mir gern mal Technik an auf Cons, einfach um zu sehen, was so möglich ist...manchmal denke ich auch, das will ich auch können, und dann üb ich halt. Aber ich muss sagen, dass auch mich als "Fachzuschauerin" eine Show viel mehr bewegt und länger mein inneres Feuer berührt, wenn sie selbst gefühlt wird und nicht nur ala "ich kann aber noch einen Trick mehr...ne immer zweimal mehr wie du" Schema läuft. Manche "Tricks" sind super, weil sie einem mehr Raum und Möglichkeiten für den [lexicon]flow[/lexicon] und die Bewegung geben. Andere Tricks blockieren die Bewegung und den Energiefluss eher.
      Ansonsten stimme ich hier manchen zu: Frauen sind meist schüchterner und nicht so leistungsorientiert (bzw suchen oft den einfachsten Weg ihr Ziel zu erreichen: wie mache ich mein Puplikum und mich glücklich, ohne jeden Tag Zeit mit stupidem üben zu verbringen...hab ja auch noch anderers zu tun ;) )
      Mir ist auch aufgefallen, dass die guten oft eine ganze Zeit lang nur ein Tool spielen (ist mir auch oft bei Männern aufgefallen), während sich die anderen breiter gefächert interessieren (das ist mir auch oft bei Frauen aufgefallen).

      Ich finde alles soll es geben und alles hat seinen Platz...ich persönlich würde mir aber mehr Männer wünschen, die sich mit mir/anderen Frauen auf eine Reise durch das Feuer zu anderen Welten und Leidenschaften einlassen und einfach nur geniessen ohne nachdenken, ohne Tricks, ohne Chore...

      Puh was ein Seelenstriptease :P
      MOVE DANCE BE BORN


      saphira-feuertanz.de
      pojota.de

      oder neu auch bei Facebook unter "Saphira DieTänzerin" zu finden ;o)
    • Fire-Lilly schrieb:

      Herzlichen Glückwunsch! Du hast dich gerade zu einem privaten Burlesquekurs bei mir qualifiziert! Jede Frau hat einen prima Körper, du musst ihn nur mögen und dann ist der auch sexy. Ich bin von irgendwelchen modelmaßen auch weit entfernt, in meiner neuesten Burlesqueperformance stören die 73 kg auch nicht. Wenn du mal ne Woche nach Berlin kommst, gehts los!
      Bouresque-Kurs - ich will auch :)
    • ich stimme Kauz zu und deswegen bende ich das für mich hir auch weil frauen und männer in meinen augen gleichberechtigt sind =P
      Lebe den heutigen Tag, den gestern ist nur ein Traum und morgen eine Vision.
      Aber ein gut gelebtes heute, macht jedes gestern zu einem Traum voll Glück.
      Und jedes morgen zur einer Vision der Hoffnung
    • Ich finde es immer lustig wenn leute das als üben bezeichnen gerade die Formulierung

      saphira schrieb:

      jeden Tag Zeit mit stupidem üben zu verbringen
      finde ich interessant, ich spiele [lexicon]Poi[/lexicon] die meiste Zeit nur für mich, und auch andere Tools, das ist mehr eine art Meditation und ich empfinde es jedesmal als Spannend, wenn ich eine neun "Trick" oder "Übergang" lerne oder erfinde, weil je mehr tricks man kann, desto freier wird man in seiner Art sich zu bewegen.
      Der Unterschied ist nur, das die Tricks am Anfang vergleichsweise schnell soweit gelernt sind, dass man nicht mehr über sie nachdenken muss, während die komplizierteren eine ganze Weile brauchen!
      Es gibt Tricks die habe ich vor einem Jahr begonnen zu üben und ich spiele sie immer noch nicht wenn ich im "[lexicon]flow[/lexicon]" bin aber irgendwann ist es soweit.

      Und zum Thema das gespielte fühlen: Bei den meisten Auftritten, ist es so, dass das Publikum am meisten davon hatte, wenn ich wirklich Ausdruck mit in die Performance packe, dieser ist jedoch zu mindestens 80% aufgesetzt, wenn ich nur für mich Spiele, zu meiner Musik, dann bringt das dem Publikum meistens nicht so viel, weil ich dann ehr wie in Trance bin (passiert aber leider nur selten). Also ist es eine Frage der Konzentration. Komplexe Tricks spielen und Ausdruck reinbringen geht nur wenn die Tricks wirklich sitzen sonst bleibt der Ausdruck auf der Strecke.

      So zum eigentlichen Thema habe ich momentan nur den Punkt Erziehung hinzuzufügen (hoffe, dass das nicht schon erwähnt wurde und ichs überlesen habe).
      "We are still confused but on a higher level!"
      (Richard P. Feynman)
    • Stupides Üben...
      ne, das kann ich auch nicht unterstützen. Man sollte spielen weils einem Freude macht, nicht weil man muss.
      Klar kann er nerven wenn ein neuer Move einfach nicht will aber alles in allem ist Training keine Last sondern ein Ausgleich.
      Ich kann beim Poispielen:
      - Referate üben
      - lernen
      - meinen Nagellack trocknen lassen
      - telefonieren
      - überlegen was ich noch erledigen muss
      - ach ja ENTSPANNEN!
      usw. usw. es ist also keine verlorene Zeit, man kann eben nicht immer dieses ultimative Festival- Auftritts- Adrenalin- [lexicon]flow[/lexicon] dingensgefühl haben, manchmal gehts einfach darum in Übung und Form zu bleiben und zu verfeinern, die nächste Gelegenheit es mit großen Gefühlen (wie saphira es so schön beschrieben hat)zu verbinden kommt bestimmt
      Yohoho, Piraten habens gut :pirate:
    • Beim Stöbern auf Youtube wird wirklich deutlich: Es gibt ne Menge Frauen die auf höchsten Niveau [lexicon]Poi[/lexicon] spielen. Aber die meisten haben keine eigene Homepage oder gar Community, viele nicht mal einen Blog oder Youtube-Kanal. Bei den Jungs sind viele deutlich präsenter im Internet. Ist evtl. wirklich so, daß sich der Großteil der Männer lieber profiliert als der Großteil der Frauen, wobei es von beiden Geschlechtern natürlich auch genug Verteter gibt die anders sind als die breite Masse.

      Man ist immer so in Versuchung nur das geballt dargebotene zu beachten.

      Ich habe aus dem Thread hier gelernt, daß ich abseits der bekannten Kanäle und HPs nach Videos gucken sollte, da finden sich auch tolle Sachen von weiblichen Spielern.

      CU
      Danny
      Mehr über mich und meine Hobbys erfahrt Ihr hier