Warum gibt es so wenige Poicrackfrauen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warum gibt es so wenige Poicrackfrauen?

      Hi hi,

      hab mir gerade nochmal den Nice [lexicon]Poi[/lexicon] Video Fred angeschaut.
      Und da hat Malu mich auf nen gedanken gebracht.

      Warum gibt es eigendlich verhältnismäsig wenige Frauen die richtig gut [lexicon]Poi[/lexicon] spielen.
      So richtig ist mir das bisher nie aufgefallen aber habe auch nicht drauf geachtet.

      Ich denk mir eigentlich das Frauen beim [lexicon]Poi[/lexicon] spielen doch ehr Vorteile gegenüber männer haben.
      Aber gerade bei den ganz großen....
      Yuta, Nick, Ronen, Thomas, G, usw...
      Ne Frau fällt mir da auf anhib jetzt garnicht ein.

      Liegt es vielleicht daran das die Frauen sich nicht so "profilieren" wollen?

      Ich hab gerade keine Ahnung.

      lg
      Endless on Fire
      Stuntproduktionen und Spezialeffekte für Bühne Film und Fernsehen
      Klein und Mittelfeuerwerke sowie Feuershows für alle Anlässe
      Sonderteileanfertigung nach Kundenwunsch
      "Krach-Bumm-Krawumms"
    • @_V mir ist aufgefallen das die tricks besser ausehen bei frauen egal wieviel der mann mehr kann
      und das hat mich so angekotzt bei einer person das ich vol kein bock mehr auf [lexicon]Poi[/lexicon] habe. ja chris ich rede von nadine
      Lebe den heutigen Tag, den gestern ist nur ein Traum und morgen eine Vision.
      Aber ein gut gelebtes heute, macht jedes gestern zu einem Traum voll Glück.
      Und jedes morgen zur einer Vision der Hoffnung
    • Oh. mir ist aufgefallen, dass ich eigentlich wenig wert auf poitechnischen Schwanzvergleich lege.
      Wichtig ist mir, dass es beim Publikum wirkt.
      Und da ist es irgendwann egal ob du ne 3 oder 5 [lexicon]beat[/lexicon] [lexicon]weave[/lexicon] spielst und Hybridatomic-Antispin-Counter-Extented-Backward-Stalls sind dann da wie Perlen vor die Säue *hüstel*

      Ausserdem haben wir "Frauen" ja auch noch wesentlich mehr zu managen, als den ganzen Tag poibezogene Egopflege zu betreiben:
      Schuhe Kaufen, Nägel lackieren, Shoppen gehen, literweise Champagner, verzeihung, Sekt auf Eis zu kippen, Schminktips austauschen und so perfekte Schlafzimmerfrisuren entstehen ja auch nicht von selbst.

      Ach Gottchen, Kinders, ich hab Genderdiskussionen so über!

      Lebts du schon oder identifizierst du dich noch?

      Zur Steinigung bitte hier anstellen. Jeder nur eine Handvoll, bitte!

      F*
      The Burning Woman
      Fire of the Scorch and
      The Singe that Bleeds
    • Hmm, ich hatte bisher genau den gegenteiligen Eindruck. Männer spielen irgend wie immer sehr viele Tricks und sehr technisch. Aber bei Frauen sieht das ganze irgend wie cooler, flüssiger aus. Nicht so wie eine Abfolge von technischen Tricks.

      Und sowieso hatte ich bisher eher den Eindruck, als wenn mehr Frauen [lexicon]Poi[/lexicon] spielen, aber dafür keinen Bock auf Stab haben. Dafür mögen die meisten Kerle Stab, aber [lexicon]Poi[/lexicon] sind eher so die Nebensache.

      Jedenfalls isses bei in meinem Umfeld und bei mir persönlich so. Ich freu mich ja schon, wenn sich meine [lexicon]Poi[/lexicon] mal gleichmäßig drehen. Für richtig komplizierte Tricks fehlen mir glaub ich noch n paar Synopsen, g.

      Da quäl ich doch lieber den Stab ;)
    • mhm, interessante Frage.
      ich denk mal Frauen tanzen lieber, Tanzen mit [lexicon]Poi[/lexicon] erziehlt schöne Effekte dh. das man versucht ist, sich auf den Lorbeeren auszuruhen und deshalb kaum weiterentwickelt.
      Ich selber such immer nach neuen Tricks, einfach ums zu können, nicht um beim Publikum orgiastische Begeisterung zu verursachen.
      Yohoho, Piraten habens gut :pirate:
    • Wirklich eine gute Frage ... stimmt schon, die "ganz Großen" vor allem international sind fast alles Männer.
      Sehr eigenartig.

      Wenn ich mich hier in meinem Umfeld umsehe spielen viel mehr Frauen als Männer.
      Aber ich bin von den Frauen hier scheinbar die einzige die sich für das technische Spielen richtig interessiert, da ziehen auch hier eher die Männer mit. Evtl. liegt es ja wirklich daran.

      Auf weibliche Reize verlassen ... naja viele der Poi-Mädels die ich so sehe spielen leicht bekleidet und am besten mit wallenden Haaren, da mag das schon stimmen. Ist ja sicher auch publikumswirksam.
      Ich selbst finde Wallehaare nervig und bin viel zu dick um bauchfrei in Hotpants zu spielen, da wird das wohl nix mit den weiblichen Reizen, ich muß auf Technik spielen :D

      Ist schon komisch, daß es wenig Poickrackfrauen gibt wo doch wirklich mehr Mädels [lexicon]Poi[/lexicon] spielen als Jungs.
      Allerdings habe ich das schon in vielen Sportarten beobachtet. Selbst wenn es im Hobbybereich fast ein reiner Frauensport ist wird die Frauenquote ab gewissen Ebenen immer geringer. Vielleicht liegt es am Ehrgeiz. Ich hab viel davon und da verstehen mich Männer meistens besser als andere Frauen, die schütten drüber meist nur den Kopf und verstehen nicht wie ich mich in ein Hobby so reinsteigern kann.

      CU
      Danny
      Mehr über mich und meine Hobbys erfahrt Ihr hier
    • meine freundin is nen [lexicon]Poi[/lexicon] crack....
      Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt

      Es liegt nicht in der Natur eines Dementors, Gnade walten zu lassen. Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf bloß nicht vergessen, ein Licht leuchten zu lassen. Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore (*1881; †1996)
    • Fire-Lilly schrieb:

      Ausserdem haben wir "Frauen" ja auch noch wesentlich mehr zu managen, als den ganzen Tag poibezogene Egopflege zu betreiben:
      Schuhe Kaufen, Nägel lackieren, Shoppen gehen, literweise Champagner, verzeihung, Sekt auf Eis zu kippen, Schminktips austauschen und so perfekte Schlafzimmerfrisuren entstehen ja auch nicht von selbst.
      Danke, jetzt weiß ich warum ich heute morgen doch aufgestanden bin. Girl, you made my day. ;D
      Meine Antworten und Ausführungen zu Rechtsthemen sollen ausschließlich eine allgemeine Informationssammlung sein. Es sind keine Rechtsberatungen und ich übernehme auch keine Haftung dafür. Ich möchte noch einmal darauf hinweisen: Ich bin kein Anwalt und interessiere mich nur sehr stark für die Thematik.

      Lg Stulle
    • @Greifenritter
      Wallehaare? Ist allein in der Kombination mit Feuer nicht zu empfehlen :P wenn die sich abfackeln sind se selber Schuld.
      Und das mit dem halb nackt spielen ist tatsächlich n verbreitetes Phänomen, lenkt den Kenner aber dennoch nicht davon ab zu entdecken das es nur Schmus is.
      Klamotten sind ne Schutzschicht zwischen den heißen Metallteilen und der Haut und daher is ausziehen gerade für Mittelklassespielerinnen ziemlich ungünstig.
      Yohoho, Piraten habens gut :pirate:
    • @Salome/Fire-Lilly
      Wenn ich eure Begründung so lese bin ich doch ne Frau oder wie xD
      also ich tanze auch gerne beim spielen hab ja ne Discothek zur Verfügung wo ich das darf (schnell mal Werbung macht)
      Und das mit dem ausreden man hat immer soviel zutuend finde ich auch geil, man kann meistens ne menge sein lassen. Ja ich weiß das [lexicon]Poi[/lexicon] spielen kann man auch sein lassen =P
      Lebe den heutigen Tag, den gestern ist nur ein Traum und morgen eine Vision.
      Aber ein gut gelebtes heute, macht jedes gestern zu einem Traum voll Glück.
      Und jedes morgen zur einer Vision der Hoffnung
    • Salome schrieb:

      @Greifenritter
      Und das mit dem halb nackt spielen ist tatsächlich n verbreitetes Phänomen, lenkt den Kenner aber dennoch nicht davon ab zu entdecken das es nur Schmus is.
      ziemlich ungünstig.

      Ja stimmt schon aber für wievielt nicht Kenner spielst du, das sind bestimmt mehr als Kenner.
      Lebe den heutigen Tag, den gestern ist nur ein Traum und morgen eine Vision.
      Aber ein gut gelebtes heute, macht jedes gestern zu einem Traum voll Glück.
      Und jedes morgen zur einer Vision der Hoffnung
    • beobachtet man wirklich viel, aber nicht nur beim sport (wo ich mal reiten als paradebeispiel nehme würde... bin der einzige in meinem alter, den ich kenne und der sich einem pferd auch nur freiwillig nähert, aber bei meisterschaften etc. räumen meist kerle die preise ab)...

      kochen ist auch noch so ein schönes gebiet... es kochen garantiert mehr frauen öfter als männer. dennoch... nenn berühmte köche, das das frauen sein könnten, daran denkt man nichtmal.

      oder beamte... grundschule fast nur lehrerinnen, oberstufe wird von männern dominiert...

      oder allgemein papierkrieger. fast immer dort, wo die frauen insgesamt in der überzahl sind, sind in den höchsten positionen männer.


      ist natürlich nicht in allen bereichen so, aber wenn man mal ne weile drüber nachdenkt doc erstaunlich oft. wäre nur interessant, warum das so ist... zufall? irgendein historisches gen das gerne einen silberrücken in der gorillagruppe hat? ehrgeiz?

      kp, an irgenwas muss es liegen, nur... ich glaub eh nicht, dass wir oder sonstwer das so schnell herausfindet.
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • Beauty Queen schrieb:

      Und das mit dem ausreden man hat immer soviel zutuend finde ich auch geil, man kann meistens ne menge sein lassen. Ja ich weiß das [lexicon]Poi[/lexicon] spielen kann man auch sein lassen =P

      Ausrede? Nee, mein lieber! Icke steh dazu!

      Ich spiel jedes Tool ein bisschen, klar könt ich das alles kategorisch runterregeln auf 3 h [lexicon]Poi[/lexicon] am Tag, aber wo bleibt dann die Zeit für Yoyo, OffString, [lexicon]Levistick[/lexicon], Stab, Doppelstab, Vertikaltuch, Bollywood, Burlesque, Kostümeschneidern, Werbung, Internet, Videospiele, Cinema, Doctor Who, meine Katze, meinen Freun, mein Essen, meine WG, meine Freunde, wilde Parties, Fotosessions, Hula Hoop, Jonglage, Kontakjonglage, [lexicon]Pyrotechnik[/lexicon], Gasanolagen, Feuerwerke, Java, Wordpress, Facebook und auch mal faul in der Sonne rumzubraten?

      Ich find das schon interessant mit dem gesellschaftsentwicklungsmässig neumodischen Trend zur Spezialisierung, finde aber Renaissancemenschen viel aufregender!

      Greifenritter schrieb:

      Ich selbst finde Wallehaare nervig und bin viel zu dick um bauchfrei in Hotpants zu spielen, da wird das wohl nix mit den weiblichen Reizen, ich muß auf Technik spielen :D

      Herzlichen Glückwunsch! Du hast dich gerade zu einem privaten Burlesquekurs bei mir qualifiziert! Jede Frau hat einen prima Körper, du musst ihn nur mögen und dann ist der auch sexy. Ich bin von irgendwelchen modelmaßen auch weit entfernt, in meiner neuesten Burlesqueperformance stören die 73 kg auch nicht. Wenn du mal ne Woche nach Berlin kommst, gehts los!

      Firelilly

      *Jägerin und Sammlerin gefährlichen Halbwissens*
      The Burning Woman
      Fire of the Scorch and
      The Singe that Bleeds
    • Also ich hab auch schon viele Frauen sehr gut crackmäßig spielen sehen, nur das sie sich nicht soeinen Namen machen um zu den 'Größen' zu zählen. Ich denke aber, das es auch viele Kerle gibt, die mind. genauso gut und interressant spielen wie die 'Poiberühmtheiten'.
      Ist halt nur ne Frage der Vermarktung der eigenen Person, und ich kann mir schon vorstellen, das Poitechniken in einen Topf geworfen werden können mit tollen(modifizierten) Autos, Kampfsportfähigkeiten und anderem, womit Mann so versucht interressanter auf Frau zu wirken, aber es gibt ja auch da immer solche und solche und andere wollen garnicht berühmt werden und werdens trotzdem - hängt sicher viel auch vom Glück ab und ob man auf Großevents Shows zeigt oder nicht, wenn man auf mehreren Feuercons in Galashows klasse Performances zeigt wird man sicher schneller in aller Munde sein als wenn man nur auf dem Firespace abgeht und 'entdeckt' werden muss. Aber dazu müßte man sich auch trauen - und ich denke da ists auch nochmal einfacher für die Männer, die einfach generell über größeres Selbstwertgefühl besitzen, glaube ich, Frauen machen sich ja ständig sorgen, ob sie zu dick sind oder zu klein oder zu groß, usw., und Männern ist das wurscht, die setzen einfach auf ihr können, stellen sich wohin und machen. Ich denke viele Frauen sind einfach zu schüchtern um wirklich berühmt zu werden.