Drachenstoff und UV-Stoff

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Drachenstoff und UV-Stoff

      Hi an alle Pyromanen :)

      Kann mir mal jemand erklären was Drachenstoff ist? Also ich mein klar weiß ich das dass das der Stoff von den Drachen ist lol, aber gibts dafür ned eine Handelsbezeichnung?

      Weiters bräucht ich noch nen Stoff der im UV-Licht leuchtet und bitte auch dafür nen Handelsbegriff

      Greets at alle :)

      Lg Amun-Re
      Der Pyromane brennt in meinen Adern ]:->
    • RE: Drachenstoff und UV-Stoff

      Original von Amun-Re

      Kann mir mal jemand erklären was Drachenstoff ist? Also ich mein klar weiß ich das dass das der Stoff von den Drachen ist lol, aber gibts dafür ned eine Handelsbezeichnung?


      Also es gibt Spinnackernylon mit den Bezeichnungen:

      Toray, Schikarex, Ventex light, Ventex strong, und viele weitere.

      Allerdings gibt es jetzt auch noch Polyester Tuch, das ist nicht mit Silicon beschichtet sondern durchdampft, knistert ein wenig mehr und ist auch meist viel dünner. So mit 20-35 gr. pro Meter.
      Nennt sich Spider-Tex, Ikareks.

      Schau einfach unter stegmich.de/drabau-00.htm

      Aber für die Zwecke die du glaube ich vor hast (Bänder aus Spinnacker) kannste auch Spinnackersaumband nehmen.

      Gibt es in verschiedenen breiten und Farben. Entweder beim lokalen Drachenladen oder im Netz.

      Viel Glück und hoffe Dir geholfen zu haben

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LaKai ()