Verzeiht mir aber...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Runsler - die Bottomline ist, dass Thomas und Sam Differenzen welcher Art auch immer bezüglich der FS-Con hatten und Sam sich bei Firesouls als Moderator zurückgezogen hat und jetzt unter "[lexicon]Poi[/lexicon] and friends" eine eigene (allerdings sehr internationale) Community samt Forum betreibt. Ende der Geschichte.

      Echt Leute, wäre Sunny auf der Con gewesen, wäre das alles nicht passiert. Du bist Schuld, Sunny.


      Das Gefühl krieg ich langsam auch Michi ;) Naja, man kann nicht alles haben im Leben! :P
      WACHIWI PAYTAH - dances with fire *sioux*
    • Hii Leute ich sag auch mal was dazu. Warum das alles so ist ? Menschen !
      Ich hab vieles gehört, und denke das Fehler gemacht wurden.

      Die Gründe dafür sind jedenfalls dem Forum Nutzer egal, und ich finde es ehrlich gesagt voll panne das wir jetzt ein 3 Forum haben achne ein 5 tes.

      Es wird sich von selber regeln, wo wer hingeht und vor allen wie lange die Leute parallel lesen. Und ich hab mich sogar schon angemeldet muss aber sagen sehr unübersichtlich das ganze.


      Jedenfalls wird bei mir aus zweigleisig nix, hatte ich lange genug.
      Abgesehen davon, finde ich es echt super wenn es ein Firesouls Treffen in Wagging am See ;) oder anders wo auf der Welt gibt, und eines irgendwo von Sam. Echt Goil Ich freu mich auf beide !!!!! und werde auch gerne was dazu tun.

      beste Grüße Euer Nox
      push me to
      DieFeuermacher
    • Akela schrieb:

      Objektiv betrachtet sieht man schon jetzt, dass die Dickköpfigkeit der Forenbetreiber alles andere als ein Gewinn für die Community darstellt. Im einen Forum ist es seit mehreren Wochen stiller geworden, obwohl viele Members online sind. Die Diskussion läuft offensichtlich außerhalb des sichtbaren Forenbereichs. Im anderen Forum diskutieren keine User, sondern nur Moderatoren, die derzeit mit künstlichen Diskussionen Content produzieren. Fantastisch. Hey, beide Foren rüsten technisch hoch. Was kommt wohl als nächstes? Like/Dislike-Button? Das Livebild-Avatar? User des Monats?
      Das sehe ich genauso und habe dem auch nichts hinzu zu fuegen.

      Akela schrieb:

      Es ist für mich als User nicht nachvollziehbar, warum die eindeutige Win-Win-Situation zwischen Firesouls und Feuershow nach einer grandiosen FS-Con aufbricht. Das ist ausdrücklich kein Aufruf zur Rechtfertigung. Ich mache nur meinem Unmut Luft. Ich möchte auch gar nicht wissen, wer wann zuerst wem wie auf die Füße getreten ist. Jeder hat wohl seine persönlichen Gründe. Aber keiner von euch denkt dabei an die Community, soviel ist klar.
      Richtig, ich verstehe es auch nicht. Allerdings sind wir alle ja nur Menschen und irgenwas wirds schon gewesen sein.

      Aber wie Nox auch schon erwaehnt hat, es ist echt sch***** das es nun noch ein Forum gibt, auch wenn das mehr international ausgerichtet ist, es wird auf Dauer diesem Forum hier und der Feuergemeinschaft in Deutschland schaden.
      Ich selbst bin jetzt schon am ueberlegen wo ich meine Zeit aufbringe etc. Auf lange Sicht werd ich sicher auch nicht parallel lesen, denn das nimmt einfach zuviel Zeit in Anspruch.

      Ich persoenlich find es sehr schade, dass es dazu kommen musste, da ich mich, auch wenn ich erst seit kurzem dabei war, hier echt wohlgefuehlt hatte (das immernoch tue!) und den Eindruck bekam als sie das hier der Kern der Feuergemeinschaft in Deutschland. Man hatte den Eindruck zu einer 'Familie' zu stossen, die nun leider gespalten ist und ich weiss nichtfuer welche Seite ich mich entscheiden soll.... :( :( :(
      "Be who you are and say what you feel because those who matter don't mind and those who mind don't matter!"

      "What would life be like without a few mistakes?!"

      Would you steal a car? - No, but I would download one if I could!


      BILDEN SIE GANZE SÄTZE MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN!!!
    • BigAl schrieb:

      Aber wie Nox auch schon erwaehnt hat, es ist echt sch***** das es nun noch ein Forum gibt, auch wenn das mehr international ausgerichtet ist, es wird auf Dauer diesem Forum hier und der Feuergemeinschaft in Deutschland schaden.
      Ich selbst bin jetzt schon am ueberlegen wo ich meine Zeit aufbringe etc. Auf lange Sicht werd ich sicher auch nicht parallel lesen, denn das nimmt einfach zuviel Zeit in Anspruch.

      Ich bin zwar erst nach dem ganzen Schlamassel dazu gestoßen, aber würde gerade deshalb gerne noch eine Perspektive bieten: Ich muss schon den ganzen Tag in der Uni Englisch reden (internationaler Masterstudiengang) und da war ich eigentlich heilfroh ein Forum über mein derzeit wohl mit wichtigstes Hobby gefunden zu haben, wo ich in meiner Muttersprache diskutieren und mich informieren kann. Wenn ein Forum "international ausgerichtet" ist gehe ich mal schwer davon aus, dass es auf Englisch ist, oder sehe ich das falsch?
      Ich bin jetzt 3 Wochen hier, habe in der Zeit über FS neue Tricks gelernt, mein Equipment verbessert, eine regelmäßige Übungsgruppe gefunden und halte einen Kontakt zu Feuerspielern, die ich aufm Markt kennen gelernt hab über das Forum. Dazu kommt noch ne ganze Latte an Infos, wo ich von alleine nicht mal drauf gekommen wäre nach zu suchen.

      In einem Internationalen Forum wäre das meiste davon mir nicht so direkt geglückt. Unser Hobby findet nun mal in der echten Welt statt und nicht in einem virtuellen weltumspannenden Netz. Da braucht man imho einen lokalen Bezug.
    • Ich glaub über ein rein Englisches Forum hätten sich die wenigsten aufgeregt. Es geht eher um den Großen Deutschen Bereich der einfach nicht hätte sein müssen wenn man es international halten will.
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

      Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • Also ich weis nicht, ich finde das Ganze einfach hauptsächlich irritierend.
      Bin ja auch nicht lang dabei, aber ich identifiziere mich und die Feuerspielerei schon sehr stark mit firesouls und fände es schade, wenn da ein cut durchgeht. Endlich hatte ich mal ein Forum zu dem Thema gefunden, in dem tatsächlich ein großer harter Kern mit verschiedensten Schwerpunkten aktiv ist und nicht ein einziges winziges Grüppchen von ein paar wenigen Poispielern.

      Ich werde jetzt einfach mal die Vogel-Strauß-Taktik verfolgen und die ganze Geschichte nach Kräften ignorieren.
      Wäre aber sehr schade, wenn auf die Weise Leute, Inputs, potenzielle Kontakte/Freundschaften wegbrechen.

      Parallel lesen werde ich sicher nicht.

      Auf der con habe ich sowohl Sam als auch AvB als sehr nette, umgängliche und engagierte Leute erlebt und kann da einfach nicht verstehen, was abgeht und warum man sich jetzt plötzlich für eine Seite entscheiden muss.

      Und, hey, was ist, wenn so viele abwandern sollten, dass ich mitziehen muss?
      Was soll ich dann mit meinem firesouls-Shirt machen, das ich mit Stolz trage?? ;) :| :(
      ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ Dan mit a, nicht mit ä :) ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

      kungfire.de
    • Ich will hier einmal Stellung beziehen, weil ich den Vorwurf so nicht stehen lassen kann:

      Akela schrieb:


      Objektiv betrachtet sieht man schon jetzt, dass die Dickköpfigkeit der Forenbetreiber alles andere als ein Gewinn für die Community darstellt...Jeder hat wohl seine persönlichen Gründe. Aber keiner von euch denkt dabei an die Community, soviel ist klar.


      Wir haben durch sehr viel Hintergrundarbeit und orga der cons, workshops etc. die letzten 5 Jahre einen nicht geringen Anteil daran, dass Firesouls so gewachsen ist und zu dem wurde, was es heute ist. Das ist klasse und es war eine sehr schöne Zeit und ich habe mich viele jahre auch mit firesouls identifiziert.

      Jetzt sind einige Sachen passiert, die es uns unmöglich machen, auf Firesouls weiter Forenarbeit zu machen. das braucht man gar nicht vertiefen hier (wer daran kritik hat, kann mich gerne persönlich kontaktieren, ich bin da offen und handhabe das transparent) und AvB und ich haben das auch soweit geklärt und sind uns da nicht böse.

      der streit entstand weil avb der meinung war, dass zentrale organisationstrukturen unserer convention nicht gut für die community seien. darüber kann man geteilter meinung sein (das sind wir auch), aber was ich nicht stehen lasse, ist dass es ihm um reine sturköpfigkeit ging in dem streit, sondern um die forenleute hier. Es gab noch weitere sehr weitreichende diskussionen und angebote von AvB bzgl. Firesouls (die auch ganz klar gegen die these sprechen, dass es hier nur um egos geht) und er und ich haben gemeinsam drüber gesprochen und beide dieselbe entscheidung getroffen.

      Ich habe trotzdem weiter total lust auf forenarbeit etc. und ich sehe viele Vorteile in dem neuen konzept einer technisch modernen, internationalen community mit der möglichkeit eines deutschsprachigen forums mit moderatoren aus vielen unterschiedlichen bereichen, die ihren bereich eigenständig verwalten können. andere finden das scheisse oder unübersichtlich oder was auch immer, das entscheidet doch einfach jeder und jede selbst.

      was mir unverständlich ist, ist die kritik, dass das der feuercommunity schaden würde. die feuercommunity ist die letzten jahre beträchtlich gewachsen und firesouls hat leider schon lange nicht mehr das monopol bzgl. feuercommunity. viele leute sind über facebook und andere soziale netzwerke organisiert (man braucht ja nur mal hier zu schauen, wie sich die postingaufteilung Facebook/Fireosouls von vielen leuten entwickelt hat im lauf der jahre (mal abgesehen von den letzten 8 wochen) und die sind für uns in erster linie zielpublikum.
      ausserdem glaube ich auch, dass es dem grossteil der szene scheissegal ist, was avb und ich grad so machen, von schaden kann man da nicht ernstahft reden.
      evtl. ist es ja auch gut, dass mancher mal damit konfrontiert wird, was ist firesouls und was bin ich bereit dazu beizutragen. denn die last lag doch auf sehr wenigen schultern die letzten jahre und wird hoffentlich gerade etwas besser verteilt.

      Ich bin davon überzeugt, dass mittel- und langfristig diese entscheidung für die gesamte feuerszene gut und richtig ist, weil ich glaube, dass die Szene inzwischen so vielschichtig ist, dass mit dem neuen Konzept auch neue Leute dazukommen werden und das ist gut für alle.

      natürlich tut es mir leid für einige leute hier, die jetzt verwirrt sind und sich wundern, weil sie firesouls und feuershow die letzten jahre nur als super team erlebt haben. aber das kennt doch jeder vom leben. manchmal gibt es situationen, da geht es nicht weiter. sowohl avb als auch wir haben alles versucht, dass es weitergeht, aber wenn es keinen Sinn mehr macht (und sorry, aber das entscheiden avb und ich, ob wir weiter im team so arbeiten wollen), dann muss man es akzeptieren, alternativen suchen und vorwärts schauen.

      jetzt steht die EJC an und da gilt es als gesamt deutschsprachige Community ein super Gastgeber zu sein. Dieser Streit ist bei uns schon Vergangenheit, wir stecken voll in den Vorbereitungen für den Firespace auf der EJC und das wird ein super Ereignis für ALLE!

      Und ich würde mich auch sehr freuen, wenn es weitere Feuercons gibt, das Konzept von Passi und Nox mit Waging am See 2012 klingt doch super!
      Die Szene wächst und gedeiht und egal ob hier auf firesouls oder auf unserer neuen communityseite oder sonstwo, wichtig und toll ist doch, dass sich so viele leute engagieren und unsere Feuerspielerei bekannt machen und dafür sorgen, dass möglichst viele verantwortungsvoll und safe viel spass haben!

      Ciao Sam
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • sam@feuershow schrieb:


      sowohl avb als auch wir haben alles versucht, dass es weitergeht, aber wenn es keinen Sinn mehr macht (und sorry, aber das entscheiden avb und ich, ob wir weiter im team so arbeiten wollen), dann muss man es akzeptieren, alternativen suchen und vorwärts schauen.


      die Entscheidung ist ja gefallen.

      Tatsache ist, dass sich daran nichts mehr ändern lässt, so gern des manche auch rückgängig machen würden und so sehr das dem anderem aufstöhst.

      Also, sinnvollster Weg für die Community ist meiner meinung nach, einen Split nicht zu fördern, keinerlei Hexenjagd zu betreiben, sondern jetzt das Beste daraus zu machen!
      ...den Menschen Feuer, Flamme den Göttern, Gewaber sagen Wanen, die Thursen Raschfraß, bei Hel Lohwut gehießen
      - Edda -
    • Muspell schrieb:

      Zitat von »sam@feuershow«




      sowohl avb als auch wir haben alles versucht, dass es weitergeht, aber wenn es keinen Sinn mehr macht (und sorry, aber das entscheiden avb und ich, ob wir weiter im team so arbeiten wollen), dann muss man es akzeptieren, alternativen suchen und vorwärts schauen.
      jop das ist auch einzusehn, das ihr das entscheidet und niemand anders.

      Muspell schrieb:

      Also, sinnvollster Weg für die Community ist meiner meinung nach, einen Split nicht zu fördern, keinerlei Hexenjagd zu betreiben, sondern jetzt das Beste daraus zu machen!
      das sehe ich schon auch so und wuerde es auch gern so machen, aber ich befuerchte eben, grad fuer mich selbst, dass meine zu Zeit knapp wird um hier und beim neuen Forum auf gleiche Weise aktiv zu sein, wie ich es hier war. UNd darum wirds wohl eben irgenwann entweder sos ein, das ich bei beiden nur halb anwesend sein kann, oder eins eben in den Vordergrund stelle. UNd eigentlich will ich das nicht, daher mein Post von oben. Aber nun machen wir einfach das beste draus was :)
      "Be who you are and say what you feel because those who matter don't mind and those who mind don't matter!"

      "What would life be like without a few mistakes?!"

      Would you steal a car? - No, but I would download one if I could!


      BILDEN SIE GANZE SÄTZE MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN!!!
    • dinge, die zu oft betont werden...

      warum denn die ganze angst, dass sich unsere szene zweiteilen könnte????

      wurde aus einem messias nun zwei? sind wir nur die lemminge? funktioniert firesouls nicht mehr?

      mann mann mann. zwei männer haben sich zusammen gesetzt und entschlossen, ein neues kapitel aufzuschlagen. bedeutet doch nur, das das angebot für deutsche feuerspieler reichhaltiger wird.

      jeder, der möchte kann weiter bei sam bestellen. jeder der möchte kann weiter in diesem hervorragenden, für unsere deutsche feuerszene bewährte forum posten und tipps einholen.

      wer meint, er müsste forumsmässig umsteigen. kann das doch tun und wird dann zunächst mal zweigleisig fahren müssen...

      bier ist bier und wurscht ist wurscht. ich trinke am liebsten bier zur wurscht.


      ich beteilige mich nicht daran, herbeifürchten, dass die szene zweigeteilt wird. diese befürchtung, zu oft gepostet bekommt nur unnötiges gewicht.

      wir haben alle eine grosse gemeinsamkeit und lieben conventions. punkt.
      Styx. fire maniac.
      www.pyrostyx.de

    • Ich trinke auch gerne Bier zur Wurst. Das kriege ich auch. Noch dazu gibt es seit Neuestem sogar Servietten zu Würstchen und Bier (z.B. Danke-Button).

      Leider muss ich im Biergarten nun erst meine Wurst im Speisebereich verzehren und mich dann in den Getränkebereich umsetzen, um das Bier zu bekommen. Natürlich kann ich ständig zwischen Essen und Trinken hin und her rennen, dann habe ich beides zusammen.

      Ganz passt diese Metapher dann aber doch nicht. Es gibt nämlich nicht Wurst und Bier, sondern lediglich zwei Arten von Bier und keine Wurst. Worin unterscheiden sich die Foren, mal abgesehen von der Reihenfolge der Kategorien, Logo und Hintergrundfarbe?

      So ähnlich war das auch vor 6 Jahren: Ein Streit, ein neuer Forenclon (Poiforum). Vielfalt ist schon eine geile Sache. Ich warte noch auf das Steak.

      Man muss akzeptieren, was die Männer beschlossen haben. Man muss es nicht schön reden.

      Grüße
      Micha
      Ich schreibe meine persönliche Meinung.
    • Mein Lieber Micha,

      Immer wieder habe ich die Ehre mit dir. Das eine Mal halte ich dich für sehr weise - und manchmal habe ich den Eindruck, dass du nichts verstanden hast.

      Seit so vielen Jahren wartest du auf das Steak.
      Du hast anscheinend überhaupt nicht begriffen, dass DU das Steak bist!
      Wir liefern dir doch nur die Gewürze, die Pfanne und ein wenig öl,
      dazu je nach belieben ein Bier oder einen Keks.

      Aber ich sag mal salopp... keine arme, keine kekse...

      Sei einfach mal Steak - oder besser noch: sei zwei Steaks, dann kannst du noch jemanden dazu einladen!

      liebe, zwinkernde Grüße
      Thomas, AvB
    • Ich habe mich jetzt bewusst in den letzten Wochen aus dieser ganzen Diskussion herausgehalten und geschaut, wie sich das Ganze entwickelt. Und irgendwie macht mich das Ganze schon ziemlich traurig-schließlich bin ich (im wahrsten Sinne des Wortes) mit firesouls groß geworden.
      Nach der ganze diskutiererei traut man sich jedoch kaum noch, sich in diese einzubinden-da -zumindest ich-mich auf keine der Seiten stellen möchte-denn ich schätze Thomas Arbeits sehr-ebenso aber auch Sams Arbeit.

      Ich frage mich die ganze Zeit: warum macht ihr euch Sorgen? Die Arbeit die Thomas in den letzten Jahren geleistet hat, was er für die Feuercommunity geleistet hat, dafür sind wir ihm alle sehr sehr dankbar, und Übersicht/Inhaltstechnsich wird dieses Forum sicherlich auch in den nächsten Jahren eine Top-Anlaufstelle sein-denn das was Thomas hier Strukturell uns inhaltstechnisch geschaffen hat verschwindet doch nicht von Heute auf Morgen!
      Nur habe ich im Moment das Gefühl, dass du den ganzen Stress, der ja auch recht Öffentlich ausgetragen wird, zu Lasten der User/Community geschieht und viele User einfach verschreckt sind und sich zurückziehen -das ist wirklich schade udn muss nicht sein!!!

      Was ich besonders schlimm finde, das in den unterschiedlichsten Foren und Plattformen auf diesen Zwischenfall (wenn man es so nennen mag) heiß herdiskutiert oder sogar gelästert wird, sodass sich kaum einer traut weder in dem einen noch in dem anderen Forum zu engagieren, posten etc. (denn ich sehe hier jeden Tag wie viele User online sind aber sich nicht beteiligen-ich vermute, und darüber habe ich auch mit einigen geschrieben-aus Angst als Spalter darzustehen)

      Deshalb sehe ich das ganze wie Styx: Sam und Thomas haben das für sich geklärt (Schade finden darf man es ja trotzdem ;) aber das sind zwei erwachsene Männer), und hier muss sich niemand zweiteilen oder sich für etwas entscheiden- sollen wir doch mal anfangen in Deutschland Heterogenität anzuerkennen und zu nutzen. Im Grunde genommen bleiben wir alle Feuerspieler mit einem Hang zum Verrückten, Conventions etc. und daher wird sowas die Szene nicht zerstören-allemal nur eine Hetzerei und Rumgestänke zwischen den Betreibern und Usern.

      Deshalb freue ich mich schon auf die EJC-auf eine Feuercommunity ohne Keil zwischen den Fronten-geniesst das Leben und die feuerei-dafür sich wir doch hier!!!!
      Der Mensch ist immer dort ganz Mensch, wo er spielt
    • Je mehr Anhänger ein Thema findet, desto mehr Foren wird es geben. Sicher nicht von heute auf morgen sondern langfristig gesehen, aber unaufhaltsam. Derzeit wächst die Feuer- und Poi-Community (zumindest hier in meiner Umgebung) deutlich, da ist es eine logische Folge, daß neue Foren nach und nach enstehen werden. Schaut mal wieviele Strickforen es z.B. gibt. Teils entstehen neue Foren durch Abspaltung, teils durch Neugründung (letzteres bedarf oft einen größeren Motivationsschub und passiert seltener). Das Muß eine Gemeinschaft nicht spalten. Im Handarbeitsbereich gibt es sogar gemeinsame Veranstaltungen verschiedener Foren.

      Nach meinen Erfahrungen entwickeln sich die Foren meist im Laufe der Zeit auseinander. Was anfangs nach Konkurenz aussieht wird sich irgendwann ergänzen weil andere Schwerpunkte dahinter stehen. Natürlich wird es Leute geben die aus Zeitgründen, persönlichen Gründen oder eben den persönlichen Schwerpunkten im Hobby nur ein Forum nutzen oder zumindest favorisieren, man wird aber auch viele in mehreren oder sogar allen Foren treffen.

      Daher denke ich die Aufregung ist nicht nötig. Die Community wird sich nicht spalten nur weil es ein weiteres Forum gibt. Wenn dann spaltet sie sich durch Hetze und den eiffrigen Versuch einzelner User Stellung zu einem Forum/ einer Person zu beziehen und das/die andere madig zu machen. Meist wollen die Betreiber der Foren das eh nicht. Oft sehen sie das andere Forum weitaus positiver als einige ihrer User bzw. sehen darin zumindest keinerlei Bedrohung (da spreche ich aus eigener Erfahrung). Solange sich keiner verleiten läßt Stimmung gegen eine der Communitys oder einen Betreiber zu machen, haben wir denke ich nichts zu befürchten, also laßt und das vermeiden.

      Ich bin im poiforum, bei [lexicon]Poi[/lexicon] an Friends, bei Home of [lexicon]Poi[/lexicon] und hier. Da mich nicht alle Bereiche interessieren und mein Schwerpunkt rein auf den [lexicon]Poi[/lexicon] liegt lese ich eh nur die Threads dazu und übergehe Hoop, Staff etc. So ist das kein Problem mitzulesen, der Zeitaufwand hält sich in Grenzen.
      Evtl. bin ich etwas mehr im Poiforum, weil es hier häufiger um mein Kernthema (Poi) und weniger um mein Nebenthema (Feuer) geht, aber nicht weil das eine Forum gut und das andere böse ist (wußte nicht, daß da eine gemeinsame Basis war, das war vor meiner Zeit). Wer vor allem mit dem Feuer spielt und [lexicon]Poi[/lexicon] nur als eine von mehreren Möglichkeiten sieht wird die Schwerpunkte genau anders herum setzen.
      Ich bin zu faul viel in englisch zu schreiben und lese da eher, andere sind froh über die Fremdsprachenübung.
      Einer kommt mit einfacher Technik besser klar und schreibt in einem altbewährten Forum lieber, der andere will es kompliziert und mit vielen Möglichkeiten.

      So hat für mich jedes Forum einen gewissen Reiz und seine Daseinsberechtigung. Jeder Mensch ist anders, da ist eine gewisse Auswahl doch ganz gut. Ehrlich gesagt verstehe ich die Aufregung nicht. Wen sich zwei ehemalige Partner auseinanderleben ist das schade, aber doch derne persönliche Sache. Noch dazu habe ich den Eindruck die beiden legen keinen Wert auf die besser-schlechter Diskusionen.

      Wenn ich in den Foren derzeit nix schreibe dann nicht weil ich mich nicht traue oder nicht will, sondern weil alles was mir zu den Sachen einfällt schon gesagt wurde und ich mir einen reinen dito-Post sparen will. Künstlich erzeugter SPAM-Traffik schadet nur weil er Zeit frißt, die ich nicht habe und viele von euch ebenso wenig. Zudem bin ich im sommer lieber draußen und spiele [lexicon]Poi[/lexicon] als lange vor dem PC zu hocken. Das geht sicher nicht nur mir so. In anderen Sachforen in denen ich unterwegs bin (Hunde, Pferde, Handarbeiten, Mittelalter) ist es im Sommer auch ruhig. Wenn wirklich etwas ansteht fragt man, aber Zeitvertreib-Posts fehlen in der Sommerzeit meist. Je größer ein Forum wird desto mehr wurde schon mal geschrieben und braucht nicht neu gepostet/ gefragt zu werden, dadurch merkt man den Unterschied bei großen Foren stärker als bei kleinen. Muß also nix mit der Spaltung zu tun haben wenn es derzeit ruhig ist. Vieleicht hat es das auch, aber wer kann das schon mit Sicherheit sagen?

      Laßt uns doch einfach fleißig zu den Sachthemen diskutieren und posten wie bisher auch, dann regelt sich schon alles.

      CU
      Danny
      Mehr über mich und meine Hobbys erfahrt Ihr hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Greifenritter ()

    • ach leute,
      objektiv hat sich ein user verabschiedet um eine eigene community zu gründen.
      das heißt aber nicht, dass gleich alles auseinander bricht.

      irgendwie kommt mir das bei manchen so vor als ob sie angst vor veränderungen hätten.
      früher war ja alles besser.
      ich hoffe dass diese community moderner ist, als das großmütterchen im tante emma laden.

      jetzt muss man sich eben entscheiden, ob man bei shop.feuershow.de mit machen will, oder nicht.

      ich hoffe aufrichtig, dass ihr es schafft, das ganze als angebot wahr zu nehmen und nicht als wahlfplicht.


      unterm strich sind alle angebote kostenlos und damit ein geschenk.
      packt es aus, oder nicht.
      mein angebot steht - wann immer ihr wollt.

      liebe grüße
      thomas
    • das ist richtig Thomas :) - und als Wahlpflicht sehe ich es nicht, bei mir ist das ganze nur rein zeittechnisch ungeschickt, denn ich bin gern hier aktiv und auch gern bei paf, weils eben noch den internationalen 'Touch' hat. Frueher oder spaeter wird das aber dazu fuehren, dass ich nicht mehr soviel in einem der beiden, oder in beiden, Foren aktiv machen kann. - Vllt. freut das ja auch manche, das sie mein Geblubber nicht mehr jeden Tag lesen muessen :P.

      Nur darum gings mir :)
      "Be who you are and say what you feel because those who matter don't mind and those who mind don't matter!"

      "What would life be like without a few mistakes?!"

      Would you steal a car? - No, but I would download one if I could!


      BILDEN SIE GANZE SÄTZE MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN!!!