Und wie gehts nun weiter?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Und wie gehts nun weiter?

      Heyheyhey! =)

      Ich wieder^^

      Nun, zum Anfangen findet man hier ja ziemlich viel. Die üblichen Mooves für Anfänger sitzen bei mir auch. Ich kann alle einfachen Turns in low und high, [lexicon]chasing the sun[/lexicon], [lexicon]butterfly[/lexicon] in normal und reverse, [lexicon]3 beat weave[/lexicon] in normal und reverse, Fountains, [lexicon]butterfly[/lexicon], butterfly bhtb und reverse und ich kann alles relativ flüssig verbinden, was am schwierigsten war.

      Nun... wie macht man sinnvoll weiter? Ich stehe vor einer riesen Auswahl an Tricks, und wenn ich mir die anguck, denk ich meistens nur: 8| und hab keine Lust mehr^^ für die einfachen Sachen findet man ja noch recht viele Tutorials, aber fürs Weitergehen find ich gar nichts mehr. Habt ihr da Vorschläge, wie man weitermacht?
    • Ich würde vorschlagen, du schaust mal, ob es in deiner Stadt eine Gruppe gibt, die sich regelmäßig trifft. Da findest du immer jemanden, bei dem du dir was cooles abgucken kannst und die meisten erklären dir auch gerne, wie es geht.
      Oder du schaust dich einfach mal auf Youtube um, bis du nen Move findest, wo sich dieses "das muss doch gehen"-Gefühl einstellt.
    • Direkte Moves die du im Anschluss an das was du kannst lernen kannst:

      Corcscrew
      Engel
      [lexicon]windmill[/lexicon] piourette
      lowmill
      [lexicon]wave[/lexicon] (low und high, auch als reels bekannt)
      [lexicon]buzzsaw[/lexicon] [lexicon]fountain[/lexicon]

      [lexicon]butterfly[/lexicon] thingy

      3beat [lexicon]weave[/lexicon] [lexicon]behind the back[/lexicon]

      An 'Bewegungsarten' würde ich dir vorschlagen:



      Flowers

      Pendulums

      [lexicon]spirals[/lexicon]



      Beschäftige Dich mit [lexicon]antispin[/lexicon] und Isolationen.
    • Also so eine Liste ist sehr hilfreich, dankeschön! =) Da ist sehr viel bei, was namentlich schon sehr mit dem korrospondiert, was ich kann.

      Aber ich glaub, die Seiten, wo ich bisher so nach Videos schaue, bzw Youtube, sind für so einzelne Sachen echt nicht geeignet :( Ich kenn die Sachen einfach nicht und weiß nicht, wo ich sie nachschauen kann... (ausser Corcscrew und [lexicon]3BW[/lexicon] [lexicon]BTB[/lexicon], die find ich noch und [lexicon]buzzsaw[/lexicon] [lexicon]fountain[/lexicon] kann ich mir ableiten)

      Gibts da bessere Seiten, die ihr empfehlen könnt?

      Edit: Ah, lowmill hab ich auch gefunden... kann ich auch schon :D
    • Das ist jetzt auch so langsam der punkt, wo jeder anfängt seinen eigenen stil zu finden.
      als nächstes kannst du jetzt dann verschiedene arten ausprobieren...
      flowers, isolations, stalls, würfe, wraps, mehr statisch-technisch oder tänzerisch... all sowas kommt dann irgendwie, und keiner mag alles davon.
      da heißt es dann ausprobieren, was dir gefällt, und damit deinen eigenen stil entwickeln.
      ich selbst komm mit stalls zB. garnicht zurecht, und flowers kann ich auch nicht wirklich (leider), aber dafür find ich würfe und isolations sehr schön, und hüpf dann auch mal mit den [lexicon]Poi[/lexicon] rum.

      aber wie gesagt, das muss dann jeder irgendwie für sich selbst rausfinden.
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • Das hab ich einer Neuanfängerin bei uns beim Jongliertreff auch eingetrichtert. Man kann jeden Move in jede Richtung spielen... vor und hinter dem Rücken.

      Selten soviel Talent gesehen. Ohne sich irgendwelche Videos anzuschaun. Ohne den Move je gesehen zu haben:

      1. Tag: 3bt [lexicon]weave[/lexicon] Vorwärts und Rückwärts
      2. Tag: 5bt [lexicon]weave[/lexicon] Vorwärts und Rückwärts + 3bt Variationen.
      3. Tag: 3bt [lexicon]weave[/lexicon] [lexicon]BTB[/lexicon]. An dem Tag hab ich dann meine [lexicon]Poi[/lexicon] in die Ecke geschmissen und hab den ganzen Abend Stab gespielt und war frustriert

      Und sie meinte "Ach ich hab das einfach mal Probiert und es hat funktioniert..." WTF !!!!
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

      Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • ja, sowas kenn ich...
      nicht ganz so extrem, aber da zeigt man ner handvoll kindern mal 2-3 stunden lang insgesamt bisschen was mit poi... und dann machen die auf einmal alle den [lexicon]butterfly[/lexicon] mit einer hand abwechselnd vor und hinterm kopf. und ich kanns bis heute nicht -.-
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."