Devilsticks - Kaufeberatung | Her mit euren Tips!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Devilsticks - Kaufeberatung | Her mit euren Tips!

Hi,

Ich bin neu hier und will mir demnächst Devilsticks + dazugehörige Handsticks kaufen.
      Habe bisschen mit Lunasticks rumexperimentiert und möchte den Weg des Feuers ein einschlagen.

Nur bin ich immer wieder bei meiner Recherche auf das Problem gestoßen, dass die Sticks irgendwann an den Enden abfackeln und ihnen so der Grip fehlt.

Beim Rumsuchen bin ich auf verschiedene Sticks gekommen:

[Blockierte Grafik: http://voi-master.datafarm.de/out/pictures/z1/sol_vgjfe1050160-h_pic1_z1.jpg]

DevilStcks bei valango.de

Über diese habe ich gelesen, dass sie eben schnell glatt werden. Kann man das einfach mit Tapes berichtigen oder sollte man echt von ihnen abraten?

----------------------------------------------------------------------------------------------------

[Blockierte Grafik: http://www.feuershow.de/shop/artikelbilder/022/go0003cg.jpg]

DevilSticks bei feuershow.de

Nur gefallen mir hier die brennenden Handstäbe nicht und ohne diese Stäbe kann man den Stick anscheind nicht bestellen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Mehr habe ich jetzt auch nicht gefunden, die in Frage kommen.
      Aber vielleicht wisst ihr noch ein paar Geheimtips. (Außer auf Grund auf selbst basteln; das mir zu stressig^^)

Ich hätte mir einfach die ersten oben bestellt, wenn ich wie gesagt nicht auf das Grip-Problem gestoßen wäre. Möchte ja schon gescheite kaufen, die etwas aushalten.
      Also schießt mal los. Was denkt ihr? =)

mfg x-light
    • Das 2. Bild, welches du da hast ist ein Flowerstick, der sich gänzlich anders spielt (sehr viel filigraner als vergleichbar lange Devilsticks). Ich spiele seit ca 2 Monaten mit dem hier und bin damit sehr zu frieden. Das einzige, was es zu bemäkeln gibt ist, dass sich bei viel Bodenkontakt der Dochtgurt leicht (3-5mm) auf einer Seite bewegt, da er an jedem Ende jeweils nur von einer Seite mit 2 Schrauben fixiert ist.
      [Blockierte Grafik: http://www.dropmocks.com/iW_3-]
      Detailaufnahmen findest du hier.

Dafür lässt sich das Teil dank seines extrem rauhen Grifftapes auch im ströhmenden Regen noch vom Grip her relativ problemlos spielen, was mit meinen nicht-brennenden Devilsticks unmöglich gewesen wäre. Hab den jetzt ca 3-5x angesteckt und bislang ist noch kein Verschleiß am Tape zu erkennen. Das weiße Tape direkt an den Alu-Hülsen ist natürlich verrußt, aber nicht angeschmort oder so und auf die Spielbarkeit hat das keinen Einfluss soweit ich das beurteilen kann.

Außerdem ist anzumerken, dass das Teil (trocken) nicht großartig schwerer ist, als mein schwerer Trainings-Devilstick und sich sehr ähnlich spielt; lediglich etwas endlastiger und damit träger ist.
    • Hab mir einen Satz 2mm direkt mit bestellt, ich weiß nur nicht, ob klar oder durchsichtig. Hab nämlich ein verdammt geiles klares paar hier, bei dem ich letztes WE eines der Rundhölzer vernichtet habe und ein paar weiße, die halten, aber sehr viel weniger Grip haben...

Vom Bild im Shop her würde ich vermuten, dass sie die weißen haben... Bei meinen weißen ist mir das Silikon viel zu hart, was auf den Grip geht. Grundsätzlich kannst du aber auch deine alten weiter nutzen, wenn du schon welche hast, da die alle mit Silikon arbeiten und das angeblich nicht verschmort, sondern nur Schrumpfschlauch spielt. Auch da hatte ich noch keine Probleme. Hab mir die Handstäbe gut zugerußt, aber außer dreckigen Fingern hatte das keine Auswirkungen.
    • Hallo ...

Bisher habe ich nur Erfahrung mit dem konischen Devilstick.
      Meinen DS habe ich jetzt seit 4 Jahren und habe jetzt erst den zweiten Satz Keflar weggespielt.
      Ich spiele also viel zu selten ...

Auch meiner ist mit griffigem Stoff-Tape umwickelt, der auch noch recht griffig ist wenn er etwas nass, rußig oder ölig wird.
      firesouls.de/forum/index.php/A…cfb4f4a2e754ab6f0af9c9745
      Devilsticks aus Alu sollen sehr rutschig sein wenn sie rußig werden.
      Die konischen Devilsticks auf deinem Foto scheinen aber mit glattem Tape beklebt zu sein, ich denke der ist dann auch schnell rutschig.

Mein DS ist aus Holz, daher brennen die Enden "rund".
      firesouls.de/forum/index.php/A…cfb4f4a2e754ab6f0af9c9745
      Das stöhrt aber nicht wirklich ,da man den Stick ja an den Enden meisst gar nicht anspielt.

Dass sich das Keflar bewegt ist mir nie negativ aufgefallen.

Als Handstäbe habe ich die ganz normalen mit weissem Silikon, allerdings die Dicken.
      Die gibt es mit dickem und dünnem Silikonmantel.

Aber wenn die mit durchsichtigem Silikon besseren Grip haben, wäre das gut zu wissen.
      Sind das welche aus nem anderen Material als Silikon?

Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

Bis denne ... der Flammenwerfer
      Bilder
      • 2.JPG

114,26 kB, 500×239, 5 mal angesehen
      • 3.JPG

125,78 kB, 700×194, 5 mal angesehen
      „Nur weil du paranoid bist, heißt das nicht, dass sie nicht hinter dir her sind.“

Terry Pratchett
    • Nö, ist beides Silikon, aber meine weißen sind halt härter und weniger griffig.

Hab grad mal ein Bild gefunden, wo der Devilstick in neu drauf ist:
      [Blockierte Grafik: http://www.dropmocks.com/iXBG1]
      Ging dabei eigentlich um die herzlich sinnfreie Verpackung des Sticks. Auf jeden Fall kann man da sehen, dass die weißen die neuen sind und die haben deutlich schlechteren Grip als meine 2 Jahre älteren von nem Jonglierladen in Würzburg. Ob die Farbe da was mit zu tun hat weiß ich nicht. Ich tippe mal es ist einfach ein anderer Hersteller.
      Für ca. 5€ gehen die absolut klar, wenn du noch keine hast. Wenn du schon welche hast, brauchst du die aber nicht mitzubestellen. Ich hatte sie auch primär als Reservepaar mitbestellt, weil sie grad günstig waren, weil mir schon mal ein (1mm-)Schlauch zerbröselt war.
    • schon bestellt, ok. Nur als Tipp, falls dir das Ding zu rutschig wird/vorkommt, kannst einfach n bissel schaumgrip ranmachen, so bis max 6-8 cm vom [lexicon]Kevlar[/lexicon] entfernt.
      "Be who you are and say what you feel because those who matter don't mind and those who mind don't matter!"

"What would life be like without a few mistakes?!"

Would you steal a car? - No, but I would download one if I could!

BILDEN SIE GANZE SÄTZE MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN!!!
    • mein Devilstick ist im uebrigen selbstgebaut, kannst dir ja mal anschaum:
      [media]http://www.youtube.com/watch?v=YMVNGCY0iaM&feature=player_embedded[media]
      "Be who you are and say what you feel because those who matter don't mind and those who mind don't matter!"

"What would life be like without a few mistakes?!"

Would you steal a car? - No, but I would download one if I could!

BILDEN SIE GANZE SÄTZE MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN!!!
    • http://www.firesouls.de/forum/index.php?form=PostAdd&threadID=6591

du spachst ja zu anfang auch vom Feuer-Flower-stick

ich kann dir dazu was sagen:
      im hellen kann er zuweilen etwas billig aussehen
      und bei der ersten musterung fällt schnell auf das er relativ stark schwingt bei werfen und fangen

aber beim abendlichen spielen vergisst man das alles sehr schnell
      beim feuer fällt es nicht mehr auf wie er aussieht
      und was das schwingen an geht ... fast vergessen es lässt sich nach nur ein paar minuten einspielen beim ersten mal so wunderbar einbauen und er lässt sich einfach nur klasse spielen
      durch sein höreres gewicht und den flowers ist er klasse zu kontrulieren und zu manipulieren.

bis jetzt kann ich dazu nur gutes im grunde berichten
      und was das problem angeht mit den feuer-hand-sticks schau doch mal hier rein: akrobat.net/product_info.php/i…2_Feuer-Flower-Stick.html