Das großartige und fast schon zu perfekte Video-Federball-Match!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aber mal eben so als Frage:

      Wenn ein Diabolospieler schon als schummeln geht, dann bin ich aber dafür das Klonen erst recht als schummeln gelten muss!

      Ich hab mich ja damit abgefunden, dass ich alleine ein Doppel gegen euch spiele - Aber 1 gegen 6 und dann noch ein Kameramann ist dann doch irgendwann ein bisschen zu viel des Gutens oder nicht ;)

      Ich hab es jetzt endlich mal geschafft meine Videos auch noch bei Vimeo hochzuladen, so dass es jetzt schonmal eine Playlist davon gibt ;)

      vimeo.com/album/1691223
    • Nummer 7 ist da!
      Bin ehrlich gesagt nicht so wirklich davon begeistert, da ich in letzter Zeit eigentlich nicht wirklich etwas Kreatives gemacht habe - aber irgendwie stand ich doch unter Zugzwang und musste mich halt etwas ranhalten...

      Daher nur so als Disclaimer:
      Sämtliche Ideen sind während des Filmens entstanden und daher zum größten Teil noch relativ unsauber...

      Und hier dann mal die Links:
      vimeo.com/29334041
      youtube.com/watch?v=JFe_uw8w3SM
    • Aufgrund eines längeren trainingsaufenthalts im Auslandsaufenthaltes muss ich mich leider geschlagen geben.

      Es war mir eine Ehre gegen Chemairo angetreten zu sein und hoffe das er sich zu einer Revanche nach meiner Rückkehr in einem Jahr bereiterklärt.

      Vielleicht findet sich ja ein Nachfolger damit das ganze nicht einschläft? Wir werden sehen...

      Ansonsten bis bald und vielleicht sieht man sich ja auf der Indian Juggling Con! Sonst spätestens Fs Con, EJC, Fusion etc. ... ;)
    • Schade das es aufhört, zumindest mit dir Felix. Ich bin noch am hadern mit mir ob ich mich auf ein Tennis einlasse, da meine Zeit für sowas doch sehr knapp ist. Zumindest bis ich meine BA Arbeit fertig geschrieben haben habe. Aber vielleicht will auch jemand anderes noch, allein wenn man sieht wieviel Chemairo an Filmbearbeitung gelernt hat. Lohnt sich das richtig.
      Lache nicht über jemand der einen Schritt zurück geht, er könnte Anlauf nehmen.

      Fehlt was?
    • Version 2.0 der ganzen Idee

      @Fuego Dank dir für das Lob mit der Videobearbeitung. Ich bekomme es zwar jetzt schon besser hin - aber bin da immer noch komplett am Anfang und jedes Video ist ein neues Abenteuer. Fühle mich da immer wieder wie ein Kapitän eines Schiffs. Jeder neue Schritt öffnet eine komplett neue Welt. Zum Glück gibt es

      Und jetzt mal zum eigentlichen Thema

      Also ich hab mir jetzt mal in der letzten Zeit ein paar Gedanken über das Thema gemacht, da der Felix bald von ein paar Aliens in den nächsten Tagen entführt wird, damit an ihm jede Menge Versuche durchgeführt werden können, zum Beispiel die Körperöffnungssonden (jegliche Beteiligung an diesem Vorhaben weise ich strikt von mir!), aber dafür wird er dann wenn er wieder kommt übermenschliche Fähigkeiten haben - Ich frage mich wirklich immer öfters auf was für verrückten Kram ich manchmal komme...
      Außerdem geht der Zahn der Zeit auch nicht an mir unbemerkt vorbei, das heißt auch ich habe nicht mehr die Zeit mir alle 2-3 Wochen 4-5 neuartige Tricks auszudenken um sie dann zu filmen. Also würde ich das ganze gerne etwas größer machen so in Richtung "chaotischer Rundlauf".

      Was ändert sich?
      Es werden nicht mehr nur 2 Leute die ganze Zeit Videos machen sondern es gibt mehrere Leute.
      Dadurch würden im schönsten Fall für die Zuschauer immer mehr Videos entstehen mit neuen Ideen und vor allem gibt es mehr Inspiration.
      Auf der anderen Seite müssen die Leute die mitmachen nicht mehr so schnell neue Sachen lernen und neue Videos machen, weil es eben noch andere Leute gibt die Videos machen.
      Anstatt dann alle 2-3 Wochen neue Sachen zu lernen kann man sich einfach mal 4-6 Wochen Zeit lassen. Vor allem kann man dadurch eventuell auch nen paar Ideen rausfiltern weil sie doch nicht so genial sind.
      Ergo wäre der Vorteil für die Leute die mitmachen - möglicherweise weniger eigene Videos, für die man aber mehr Zeit hat und für die man qualitativ hochwertigere Tricks hat.
      Der Vorteil für die Zuschauer wäre dann wiederum, dass mehr Videos kommen - die dann schönere Tricks, schönere Kameraeinstellungen, andere Spieleinflüsse haben ...
      Also ich sehe mit der Änderung gerade nur Vorteile für alle.

      Der Ablauf wird dann so sein, das eine Person ein Video gemacht hat - und ist dann so lange gesperrt. Danach dürfen alle anderen ein Video machen und alles beginnt wieder von vorne. Eine Sperre ist automatisch dann aufgehoben wenn ein neues Video hochgeladen ist. Dadurch ist halt ausgeschlossen, dass eine Person nicht eben 6-7 Filme am Stück macht, weil er gerade so kreativ war.
      Dadurch verändert sich das ganze vom "Federball" zum "Ball-hochhalten"


      Wenn ihr Lust habt bei sowas mitzumachen, müsstet ihr jedoch folgende Regeln beachten:
      - kein Feuer, kein LED, nur normales richtiges Equipment - man soll sehen, was gemacht wird, wie Hand und Objekt sich bewegen. Entschuldigt bitte, aber im Hellen ist da viel mehr möglich!
      - maximal 2-3 Minuten pro Video
      - immer möglichst neue Tricks, also dürfen keine Tricks wiederverwendet werden - Es geht um neue Tricks und Ideen, man soll nicht sehen, dass ihr immer noch die [lexicon]fountain[/lexicon] könnt, was ihr auch schon in den 3 Videos davor konntet.
      - Da es um neue Ideen geht - nein eine [lexicon]buzzsaw[/lexicon] im liegen ist keine neue Idee und daher sehr ungerne gesehen :)
      - seid kreativ, weil 2-3 Minuten aus einer Perspektive hinter dem selben Hintergrund ist einfach langweilig... Da ist dann doch so einiges mehr drinnen
      - "ordentliche Kameras" - entschuldigt bitte aber ich habe keine Lust mir 360x240 Pixel Videos anzuschauen. Es muss keine ultra-fette Full-HD Kamera sein... Aber auch schon mit nem Handy kann man bessere Filme drehen... Also KEINE WEB-CAM-VIDEOS!!!
      - und ja wir haben zwar bisher nur Poi-Videos gemacht, aber es geht um Fortschritte und die gibt es auch in anderen Disziplinen!


      Also wenn ihr denkt - hey ich hab Bock da mitzumachen, dann meldet euch einfach bei mir. Ja es wird eine kleine strenge und komplett elitäre Vorauswahl geben ;)


      Als wir (Xelfor und ich) damit angefangen haben darüber nachzudenken ob wir sowas machen sollen und als wir dann mit dem Filmen angefangen haben wollten wir das ganze schon mit ein bisschen Niveau machen. Allerdings ist das ganze hier immer mehr in der Komplexität gestiegen und dadurch ist das Niveau immer höher gewurden.
      Ich fände es jetzt zu Schade wenn hier der aktuelle Stand auf einmal runtergerissen wird weil die "falschen" Leute mitmachen und der Sinn dahinter komplett runtergerissen wird weil Leute zeigen wie schnell sie die [lexicon]weave[/lexicon] spielen können, wie schnell sie irgendwelche Reels spielen können oder weil sie es schaffen den [lexicon]butterfly[/lexicon] ganz schnell und wahrscheinlich noch einhändig spielen können.
      Versteht mich nicht falsch - ihr könnt das ja gerne machen, aber dann ladet eure Videos doch dann einfach so hoch. Gibt ja schließlich genug Ami's die grauenvolle Videos hochladen ;)

      Das war es erstmal von mir ;)
    • So weil der Felix unbedingt mal wieder etwas von mir sehen wollte hatte ich eigentlich mal überlegt wenn ich schon mal wieder auf ner Con bin direkt da zu filmen, leider gab es dann da noch andere großartige Ideen die verwirklicht werden mussten und irgendwie war doch zuviel rumgammeln dabei, deswegen jetzt mal so ne kleine Resteverwertung meiner Nummer bei der niveauvollen Openstage.

      hKX0Uf4a-fw

      Dank geht an ganz viele Leute raus, aber NICHT an Felix weil der einfach so lange kein Video gemacht hat obwohl er bestimmt den Kopf wieder voll hat mit großartigen Ideen diese aber nicht teilt, weil er nur ne Handy-Kamera dabei hat und dann das Video nicht in 16:9 und Full-HD droppen kann - und vor allem weil er dann das Video schneiden müsste und das traut er sich dann doch nicht ;)
    • Felix is back woohoo

      was anderes:
      Meine [lexicon]Poi[/lexicon] haben vergangenes WE den Geist aufgegeben. Werde wohl die Tage neue stricken müssen. Hab dann vor das ganze aufzunehmen und hier im Forum im entsprechenden Bereich zu posten.
      Also schau hier in den nächsten Tagen auf jeden Fall mal rein.
      Wir sehen uns.

      so long
      Every night and every morn Some to misery are born, Every morn and every night Some are born to sweet delight. Some are born to sweet delight, Some are born to endless night.
    • Da schaut man nach Wochen (Monaten?) mal wieder hier vorbei und BÄM! Felix ist back mit noch mehr geilen Moves und Stil und wieder hat Lukas diesen Moment festgehalten.

      Großartige Bilder. Schön dabei auch die Umsetzung von "frisch gedopt". Normalerweise würd ich ja sagen "Felix ich will ein Kind von Dir" aber ich glaub ich will doch lieber eins von Deinem Bruder ;)