HD-Kamera für Feuervideos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • eventuell solltest du noch ein paar Infos geben was du damit anstellen möchtest,

      Frei aus der Hand filmen oder Stativ?
      "Kamerafahrten" - also mit der Kamera gehen oder stehen bleiben?
      einfach voll drauf oder mal so Akzente setzen wie zum Beispiel mit Filtern oder Fisheyes?

      Ich hab in letzter Zeit ein bisschen mehr gefilmt und bin ehrlich gesagt relativ angetan von einer DSLR, wenn man die mit nem Stativ kombiniert kann man super Sequenzen filmen und mit nem bisschen Übung bekommt man auch so Kamerafahrten mit wenig Ruckeln hin.
      Nachteil einer DSLR ist zum Beispiel, dass beim Filmen kein Bildstabilisator dabei ist - dafür hast du dieses Problem mit dem Scharfstellen meiner Meinung mit einer DSLR nicht.

      Außerdem kannst du eine DSLR noch nett nachrüsten.

      Also empfehlen würde ich dir von Canon die EOS 550D oder die EOS 500D.

      Diese Kameras sind zwar über deinem Budget, aber ich finde es lohnt sich doch schon - außerdem hast du dann auch noch nebenbei eine gute Kamera um Fotos zu machen.
      Eventuell kannst du da sogar noch nen bisschen Geld sparen wenn du mal bei ebay schaust.
    • Ich kann dir bald Erfahrungsberichte zu unserer neuen Sony NEX 5 geben. Ist ganz frisch und sogar noch warm, g.
      Es handelt sich um eine spiegellose Systemkamera, die sehr kompakt ist (sieht aus, wie eine normale Digi-Cam). Mit ihr kann man Full-HD Videos drehen und recht gute Fotos machen. Man hat die Möglichkeit verschiedene eigene Objektive dranzubauen, über einen Adapter kann aber auch fast jedes andere Objektiv rangeschraubt werden.

      Feuer hat die Cam leider noch nicht gesehen, da sie erst 2 Tage alt ist.
      Aber der Fachmann im Fotoladen hat in seinem Beratungsgespräch gesagt, dass sie für Feuerbilder und Videos sehr gut geeignet sein soll. Sie verfügt über viele Automatiken, es lassen sich aber auch alle Einstellungen manuell einrichten.

      Preis 499,- mit Weitwinkel und einem größeren Objektiv, Akku, Ladegerät. Speicher: SDHC Karte

      Eigentlich sollte sie am WE getestet werden, aber es wurden leider wieder Striche durch die Rechnung gemacht.

      Mehr zu der Cam: digitalkamera.de/Testbericht/Sony_NEX_5/6505.aspx

      Gruß, Kauz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kauz ()

    • hmm klingt ganz gut, danke für eure Vorschläge :)

      Was ich mit der Cam anstellen will - auf ein Stativ an den Rand der Auftrittsfläche stellen und unsere Shows filmen lassen - meistens ohne jmd der die Kamera führt.
      D.h. überwiegend wird die Cam nicht bewegt werden sondern starr auf einen Winkel gerichtet sein, also keine Kamerafahrten oder Zoom o.Ä... manche Einstellmöglichkeiten würden mir bei der Cam also wenig nutzen, da ja niemand dahinterstehen und sie bedienen würde.

      Die Cam die Chibby empfohlen hat würde schon taugen, das i-Tüpfelchen wäre halt, wenns das in derselben Preisklasse auch ohne die Streifen gäbe.
      Fantômes de Flammes - Feuershows, Lightshows und Stelzenlauf in Augsburg München und im Allgäu
      www.fantomes-de-flammes.de
    • Schau einfach mal nach, von der FZ38 gibts inzwischen auch eine neue Ausführung, die hat evtl. keine Streifen.

      Ich bin ehrlich, habe mit der Videofunktion nie große verstellungen vorgenommen. Evtl. kann mans auch durch andere Einstellungen reduzieren, oder mit Skyfilter oder ähnliches vorn draufschrauben. Es ist ja ein Leica-Objektiv, auf das man noch andere Objektive usw. draufschrauben kann =)