Funkenpoi hautnah. Blödsinn? Oder Sicher?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Funkenpoi hautnah. Blödsinn? Oder Sicher?

[Blockierte Grafik: http://fc04.deviantart.net/fs71/i/2011/210/e/b/purifying_light___i_by_mattthesamurai-d420z38.jpg]

Also, das Bild hat mich ziemlich schokiert. Das hat bestimmt weh getan.
      Möchte nun wissen, muss man bescheuert dafü sein, oder ist die ganze Aktion relativ sicher.

Danke.
    • Das oberste Kommentar, das man angezeigt bekommt wenn man auf das Bild klickt sagt eigentlich schon alles.

Oh, man! I still have scars on my shoulders where the sparks hit me. Not so bad, but still... unpleasent.
      Anyway, one gets used to it.

And your eyes! Matt, I hope you won't do it anymore. That's dangerous stuff we're playing with!!
      Aus den restlichen Kommentaren lässt sich auch herauslesen, dass die mit Stahlwolle gearbeitet haben.
      Also ich würde mich nicht so "bombardieren" lassen. Die Narben mögen ja noch mehr oder minder nebensächlich sein, aber einmal kurz Pech gehabt und ein Stück Glut in die Augen bekommen und das kanns dann gewesen sein mit 3D-Sehen.
      Wenn man die [lexicon]Poi[/lexicon] selbst in der Hand hat wird man denke ich erheblich weniger stark getrofen. Hab allerdings selber noch keine Erfahrung mit Stahlwolle-Poi gemacht. Allerdings auch bewusst aus oben genannten Gefahren, die mit Kohle, so zumindest meine Einschätzung weniger stark sind. Außerdem finde ich schwebende Funken schöner als "fallende".
      Feuer ist Bewegung - Bewegung erschafft Feuer
    • Jo, für so ein Bild kann der geneigte Liebhaber des feurigen Schmerzes schon mal hinhalten.
      Ich kenn ja auch genügend Leute, die sich Tackern oder anflexen lassen, von irgendwelchen Nähungen auf der Bühne ganz zu schweigen.

Die Performance eines anderen Freundes von mir besteht daraus, dass er sich mit zerbrochenen Vodkaflaschenscherben die Klamotten und auch den einen oder anderen fetzen von der haut schneidet, da gehören Narben zum Gewerbe. Von den ganzen Suspensionshows mal ganz zu schweigen (die mt den Haken, nicht die mit den Seilen).

Die (un-) versehrtheit des physischen Erscheinungsbildes wird da ganz schnell zum Medium der Performancekunst.
      Ich erinnere an Aktionskünstler wie Marina Abramović oder Chris Burdens (der sich im Zeichen der Kunst mal eben in den Arm schoss).
      The Burning Woman
      Fire of the Scorch and
      The Singe that Bleeds
    • NEEEEVERRR!!!!!!

Ich setze die [lexicon]Sparkling Poi[/lexicon] seit ein paar Jahren als Abschlußeffekt ein, und habe mich damit auch schon das ein oder andere mal übels verbrannt. Die Stahlwolle fliegt dabei von den [lexicon]Poi[/lexicon] auch ggf als kleines Knäul weg. Diese schmilzt in der Luft und wird zu einem kleinen flüssigen Tropfen Eisen. Wenn Du dieses auf die Haut bekommst, brennt sich das sofort in die Haut ein. Am schlimmsten wird das, wenn das von einem Stück Stoff oder einem Schuh an einer Position gehalten wird. Ich habe mir mal ein Stecknadelkopf großes Loch am Schuh in die Achillessehne gebrannt. (grade mal nen Millimeter tief, tat aber sau weh) Schuhe tragen war für 2 Wochen nicht drin

Greetz

Ralph
      Carpe Diem
    • Und ich dachte, meine bisher theoretischen Bedenken gegen Stahlwolle (mir bekannt durch Experiemten in Lehrgängen), wären übertrieben, g.

Also ich habe mich bei meinen Bastelprojekten für Kohle entschieden, weil flüssiges Metall mir echt zu heikel ist.

Und wie ich lese, wohl die richtige Entscheidung, g.
      Wenn Kohle wohl auch ziepen mag, aber besser als Stahlflecken in der Haut ;)
    • Teribos schrieb:

Das oberste Kommentar, das man angezeigt bekommt

@ Teribos Das war mein Kommentar ^^

Die Frage war eigentlich, ob man das auch relativ sicher machen kann. Die Narben bekam ich weil ich immer in einer Weste spiele. Doch die Schweißerbrille ist bei mir Pflicht.

Matt macht auf jeden Fall coole Shows und Fotos. Allerdings, was Stahlwolle angeht, ist die Gruppe too careless.

Also, den allen Kommentaren nach hab ich Recht gehabt. Stahlwolle mit RIESEGEM VORSICHT anwenden.

Danke an Alle, die geantwotet haben.
    • Mit einer schutzbrille, [lexicon]Kopftuch[/lexicon], ein paar experimenten in seeehr kleinem maßstab, und diversen schmierigen, farblosen dingen zum haut einreiben vorher stell ich mir das mit kohlepoi allerdings zumindest einigermaßen sicher machbar vor.

immerhin sind kohlefunken bei weitem nicht so heiß, und wenn man eine art creme findet, die sich dick genug auftragen lässt um die haut zu schützen, ohne das man damit aussieht wie ein eine qualle gehüllt, wär das auf alle fälle ein verdammt toller effekt.
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."