Körperfeuer vs. Körper-MakeUp

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Körperfeuer vs. Körper-MakeUp

      Hallo, Ihr Lieben!

      Ich deklariere dieses Thema jetzt einfach mal zum Gebiet "Sicherheit".

      Für eine Show muss ich mich weiß schminken, Gesicht, Hals, Dekollete, Schultern, Arme. Gleichzeitig möchte ich auch [lexicon]Körperfeuer[/lexicon] anwenden. Hat jemand von Euch Erfahrung oder chemisches Wissen, was sich da am besten bzw. nicht verträgt?

      Tendenziell würde ich jetzt auf Wasserschminke vertrauen, weiß aber nicht recht, was die zum Fakir-Benzin sagt. Fettschminke fällt, denk ich, eh weg.
      Was ist z.B. mit Puder? Das wäre doch auch eher kontraproduktiv, oder?

      Wäre für Eure Gedanken, Erfahrungen und Tipps dankbar!

      Liebe Grüße,
      Bjerkana
      Ich lebe, also spinn ich.
    • Hmm... Fettschminke würd ich nicht hernehmen weil sie verschmiert (denk ich mal). Mit Wasserschminke und Puder sollte es funktionieren.

      Wobei es wohl besser wäre dann mit der [lexicon]Fackel[/lexicon] nicht ganz die Haut zu berühren. Nicht weils brennt oder sonst irgendwas sondern einfach weils verschmiert. Also so mit der [lexicon]Fackel[/lexicon] übern Arm streichen und so. Eher die [lexicon]Fackel[/lexicon] unter den Arm halten... Oder mit der Zunge halt ablecken etc.

      Alternativ: Kleine Packung Schminke kaufen. Auf den Arm damit und vorher/nachher Fotos machen :D Mich würds "brennend" interessieren :)
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

      Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • Fettschminke benötigt Puder zum "Abbinden", damit sie nicht schmiert.
      Puder bei Wasserschminke bringt nichts aussser Puder auf der Haut, dass dann runterkrümelt.

      Tante Erfahrung sagt: solange du dich nicht mit Bärlappsporen abpuderst, kannst du dich ruhig mit Wasserschminke anpinseln, stört das [lexicon]Körperfeuer[/lexicon] gar nicht.
      Dich auch nicht.

      Viel Spass.
      The Burning Woman
      Fire of the Scorch and
      The Singe that Bleeds
    • Ich habe dass zwar bisher erst einmal gemacht, aber es hat beim Bodyfeuer mit Fakirbaenzin gut funktioniert:

      reines Titandioxid (Apotheke) mit eine möglichst neutralen fettarmen, schnell einziehende Lotion zu einer Paste verrühren und mit dieser Paste dann weissen. Darauf achten, das die Paste gut verrührt ist (keine Staubbröckchen mehr) und alles sehr gut verreiben. Geht mit warmen Wasser & Seife + etwas geschrubben gut wieder herunter!
    • Fire-Lilly schrieb:

      Fettschminke benötigt Puder zum "Abbinden", damit sie nicht schmiert.
      Puder bei Wasserschminke bringt nichts aussser Puder auf der Haut, dass dann runterkrümelt.
      Also.... da merkt man wieder dass ich n Mann bin ^^ ich hab von schminken KEINE AHNUNG... wenn dann lass ich das machen und fertig ;)

      btw... selbst lyco sollte beim abpudern nix machen. brennt nur verstäubt... und soooo große mengen glaub ich sind das dann doch ned :D aber auf jeden fall danke für die tips ^^ ich werd mir das auch mal merken falls ich mal in verlegenheit komme mich anzupinseln....
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

      Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • So, ich hol das Thema mal wieder hoch.
      Hat jemand einen guten Tip für mich? Ich suche farbe, mit der man sich großflächig aufgetragen grün bekommt :D Also alles Grün. Gesicht grün, arme grün, Beine grün, und zwar eher ein natürliches grün und nicht neongrün. (Also nicht dick eingekleistert)

      Das ganze sollte sich mit Feuer so gut verstehen, das es nicht brennt, bzw. sich nicht einbrennt, wenn man den Arm mal längere Zeit in eine Flamme hält.

      Im weiteren sollte es nach der Show sich wieder gut entfernen lassen, da mir lediglich ein Eimer mit kaltem Wasser zur Verfügung steht zum waschen, und ich nicht mein Umgebung (Freundin, Bettbezug) einfärben will.

      Irgendjemand einen Tipp?

      Merci
      Mathias
      it's better to burn out than to fade away

      [Curt Cobain]
    • Schminke auf Wasserbasis, z.B. von Kryolan oder Grimas. Zum Abschminken empfehle ich Feuchttücher zur groben Vorreinigung, Wasser und Seife dann zum aufpolieren.
      Farbtöne zur Auswahl gibts genug. Auf frisch geduschter unverschwitzter Haut hält das Zeug am besten, im Zweifelsfall vorher nen Pigmenttest machen, nicht alle Farbtöne decken gleich gut.
      Auf gar keinen Fall vorher cremen...
      The Burning Woman
      Fire of the Scorch and
      The Singe that Bleeds
    • Ja ganz genau.

      Ich empfehle dir dennoch, wenn möglich, das Produkt in einem Laden zu erwerben, um Pigmentierung, Farbton und Deckkraft zu testen. Durch unterschiedliche Körperfettgehalte haften die nämlich nach Marke und Farbton ganz unterschiedlich.
      The Burning Woman
      Fire of the Scorch and
      The Singe that Bleeds