neue poi-idee ?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • neue poi-idee ?!

      meine idee sind [lexicon]Poi[/lexicon] mit zwei gleichen enden, d.h. kleine, schwere kugel ( in neonfarben, damit die trotzdem schön auffallen) und dass an jeder seite
      meine idee dahinter ist, da ich gerne meine [lexicon]Poi[/lexicon] werfe, kann ich auch halbe drehungen werfen und hab trotzdem ein ende mit einer kugel , sodass ich einfach weiter spielen kann
      gibt es sowas schon oder hatte ich jez mal eine kreative idee?
      Sich Feder in den Arsch zu stecken macht einen nicht zum Huhn:)
    • @_V schrieb:

      Gibts schon... nennt sich "Schwingli" bzw. die Tätigkeit ist dann "Schwinglieren" ^^ Der Erfinder hat da auch ein Buch zu geschrieben und so...


      Äh... so... ich hab jetzt mal danach gegoogled... also @erstposter: du hattest wohl definitiv keine neue Idee...

      So, schwingli... nachdem ich hier schon ein paar Threads dazu gefunden habe habe ich das Gefühl, das schwinglieren (kann das jemand aussprechen ohne nen würgereiz...) und sein "erfinder" scheinen hier im forum ein gewissen Reizthema zu sein... deshalb werd ich mich dazu auch nicht weiter äußern...
      LG und immer Feuer im Herzen,

      Sven.
    • Als Leuchtversion bieten Flowtoys zB. auch leuchthandles an, ist dann nicht exakt so wie von dir beschrieben, aber zumindest zwischendurch mal mit der falschen seite spielen dürfte kein problem sein.
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • Ich benutze auch zwei kurze Meteore (quasi: DoppelMeteore) und finde auch das sie schwer zu spielen sind. Aber das macht den Reiz ja aus. Ich selbst habe zwei Socken mit jeweils zwei Jonglierbällen( je80g) drin. Die Socken selbst stretchen etwas, was mich eher zum whibbler macht, als zum Meteorspieler und ganz ehrlich, es sieht auch ein bisschen nach Kontaktpoi aus, wenn ich darauf verzichte die [lexicon]Poi[/lexicon] wirklich anzufassen und nur mit dem Gewicht und den Umwicklungen versuche Drehungen am Laufen zu halten (umwickeln + werfen + umwickeln + werfen usw.).
      Mit Feuer kann ich mir gerade nicht vorstellen damit zu spielen, es sei denn - in der reinen Kontaktpoivariante, da muss ich aber noch lange üben....
      :P Bernd :P
    • ich habe sowas mit flowlight gemacht auf beiden seiten gleich mit jeweils [lexicon]Wirbel[/lexicon] also wie hir nur auf der anderen seite auch noch flowlight
      Lebe den heutigen Tag, den gestern ist nur ein Traum und morgen eine Vision.
      Aber ein gut gelebtes heute, macht jedes gestern zu einem Traum voll Glück.
      Und jedes morgen zur einer Vision der Hoffnung