Tipps für Feuershow

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kauz schrieb:

ist ja spannend, das hier mitzuverfolgen. quasi die entwicklung einer ersten show.
      da wird man selbst schon gespannt. wo ist denn das ganze oder hab ich das überlesen?
      Das ist in Menden (Sauerland), also von Dir aus ca. 200 km entfernt.
      Menden liegt ca. 35 km südöstlich von Dortmund. Falls jemand vorbeikommen will :D
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • Bericht von meiner ersten öffentlichen Feuershow

Zuerst einmal vielen Dank Euch allen für die vielen Tipps im Vorfeld und einen besonderen Dank an Morticia, die mich Vorort unterstützt hat. Nun aber dazu, wie es gelaufen ist.

Angefangen habe ich mit Staff zu der Musik von Ohrenpeyn. Hier ist soweit alles gut gelaufen und es gab keine nennenswerten Vorkommnisse. Außer vielleicht, doch... bei der ersten Feuershow, die ich vor gut zwei Wochen nur für die Feuerwehr gespielt hab, hatte ich einen 5m lange und 2m breiten Lampenöl-Teppich vor die Garage gelegt. Heute war dort kein Tropfen zu sehen. Allerdings hab ich den Staff so gut ausgedrückt, dass er mir beim Spielen auf einer Seite (glücklicherweise erst gegen Ende der Nummer) ausgegangen ist. Ansonsten ist alles gut gelaufen.

Danach habe ich mit den Zopfpoi weitergemacht zur Musik "Guda Vrede Clubmix". Trotz leichtem verspielen ist das ganz gut gelaufen. Ich wollte von der [lexicon]3 beat weave[/lexicon] in die [lexicon]windmill[/lexicon] und das hat beim ersten Anlauf nicht geklappt, aber beim zweiten war dann alles super. Dieses kleine Missgeschick dürfte dem Publikum gar nicht aufgefallen sein, es sei denn es waren zufällig Leute dabei, die wir Ihr auch vom Fach sind.

Anschließend habe ich Feuer gespuckt. Dies war zwar alles ok, aber aufgrund der Witterung grenzwertig. Noch ein wenig mehr Wind und ich hätte es abbrechen müssen. Es war so gerade noch im Rahmen, dass ich sagen konnte, so kann ich es noch verantworten. Die finale Spuckflamme war ca. 4m hoch und ich hab sie ca. 2-3 Sekunden gehalten. Das kam beim Publikum gut an, soweit ich das mitbekommen hab.

Im Anschluss daran habe ich [lexicon]Körperfeuer[/lexicon] und [lexicon]Feuerschlucken[/lexicon] gemacht. Kurzfristig hatte der Wind nachgelassen, sodass ich dachte, es geht alles problemlos, aber gerade als ich mit der Feuerschlucknummer angefangen hab, nahm der Wind ein wenig zu. [lexicon]Feuerschlucken[/lexicon] hab ich trotzdem gemacht und das hat alles noch so gerade funktioniert, aber der ein oder andere Trick hat beim dem Wind irgendwie nicht funktioniert. Gestern Abend hatte ich noch einen weiteren Auftritt bei einer Geburtstagsfeier und dort hat der Trick direkt beim ersten Mal funktioniert, aber da war es auch windstill.

Der Wind war teilweise also etwas störend, aber unterm Strich denke ich, kann ich zufrieden sein und das bin ich auch. Die Feuerwehr selbst war begeistert und vom Publikum hab ich ehrlich gesagt nur geringfügig mitbekommen. Nach den Reaktionen zu urteilen, die ich im Nachhinein so beobachtet hab, hat es aber allen gut gefallen. Ich war so in dem Feuerspiel drin, dass ich die Menge (ca. 300 Leute, vielleicht auch ein paar mehr) kaum wahrgenommen hab. Nach der Show hat mich auch noch jemand angesprochen, ob ich nicht bei einer Geburtstagsfeier nächsten Monat nochmal auftreten könne. Die ersten Anfragen kommen also und was mich sonst so in der Zukunft erwartet, muss ich abwarten. Vielleicht schaut auch der ein oder andere noch auf meine Website, weil ich ein Info-Blatt ausgelegt hab.

Wie gesagt, ich selbst bin zufrieden, auch wenn es im Dunkeln weitaus besser gewesen wäre (Auftritt war um 15 Uhr). Werde demnächst mal rumfragen, wer denn so Fotos gemacht hat. Es soll wohl auch jemand ein Video davon gemacht haben und ich werde mal versuchen, das irgendwie zu bekommen. Sollten Fotos und Video von der show bei mir auftauchen, kann ich dies gern mal präsentieren, wenn da Interesse besteht.

Nochmal vielen herzlichen Dank an Euch alle für die vielen zahlreichen Tipps.

Feurige Grüße
      Pyrometheus
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • Na das klingt doch alles super, freut mich das es so gut geklappt hat, das Wetter ist halt generell nicht so leicht mit einzuplanen. Bilder oder vor allem Videos wären natürlich super :)
      Hoffe das sich da noch die ein oder anderen bei dir melden die dich Buchen wollen ^^
      Ich denke alles in allem kann man mit 1-2 kleinen Patzern beim ersten mal durchaus mehr als zufrieden sein
      Der Tanz ist ein Gedicht und jede seiner Bewegungen ist ein Wort.