@Runsler:
1)
Ist eine prima Idee mit einem kurzen Aufleuchten einer bestimmten LED Farbe die Ebene anzuzeigen.
Ich habe den Code so erweitert das nun die 1. LED für 0,5 Sek. aufleuchtet:
- grün : wenn man von der 2. in die 1. Ebene wechselt, bzw innerhalb der 1. Ebene das Bild gewechselt wird
- blau : wenn man von der 1. in die 2. Ebene wechselt, bzw innerhalb der 2. Ebene das Bild gewechselt wird
(Die Dauer kann geändert werden, falls 0,5 Sek. zu kurz sind.)
Bei mehr Ebenen kann Problemlos mit einer weiteren Farbe die Ebene kurz angezeigt werden.
--> Werde heute Abend testen ob das wie gedacht funktioniert.
2)
Für den Anschluss eines USB-Speichers werde ich mich mal auf die Suche machen ob und wie das funktioniert.
3)
Mischfarben sind evtl. möglich, habe ich aber noch nicht probiert.
Ich wered auf jeden Fall klein "True-Color" schaffen mit 16,7 Mio. Farben
-> Dazu benötigt man für Rot, Grün und Blau jeweils 256 Farbabstufungen
Ich vermute mal das evtl. 10 Farbstufen möglich sein könnten -> Sind dann immer noch 1000 Farbvarianten.
--> Aber dazu muss ich die Software stark anpassen, da die dazu notwendige sog. PWM in Software gelöst werden muss.
Und das dauert ......
4)
Danke für die erste Idee deines Musters.
Werde ich auch jeden Fall umsetzen. Mal sehen, ob ich das gleich mach oder ob ich erst versuche das Excel File zu erweitern, damit ich zukünftig viele Bildpunkte auf einmal in einen Software-Code umwandeln kann.
--> Melde mich mit Bild zurück wenn das Bild funktioniert
1)
Ist eine prima Idee mit einem kurzen Aufleuchten einer bestimmten LED Farbe die Ebene anzuzeigen.
Ich habe den Code so erweitert das nun die 1. LED für 0,5 Sek. aufleuchtet:
- grün : wenn man von der 2. in die 1. Ebene wechselt, bzw innerhalb der 1. Ebene das Bild gewechselt wird
- blau : wenn man von der 1. in die 2. Ebene wechselt, bzw innerhalb der 2. Ebene das Bild gewechselt wird
(Die Dauer kann geändert werden, falls 0,5 Sek. zu kurz sind.)
Bei mehr Ebenen kann Problemlos mit einer weiteren Farbe die Ebene kurz angezeigt werden.
--> Werde heute Abend testen ob das wie gedacht funktioniert.
2)
Für den Anschluss eines USB-Speichers werde ich mich mal auf die Suche machen ob und wie das funktioniert.
3)
Mischfarben sind evtl. möglich, habe ich aber noch nicht probiert.
Ich wered auf jeden Fall klein "True-Color" schaffen mit 16,7 Mio. Farben
-> Dazu benötigt man für Rot, Grün und Blau jeweils 256 Farbabstufungen
Ich vermute mal das evtl. 10 Farbstufen möglich sein könnten -> Sind dann immer noch 1000 Farbvarianten.
--> Aber dazu muss ich die Software stark anpassen, da die dazu notwendige sog. PWM in Software gelöst werden muss.
Und das dauert ......
4)
Danke für die erste Idee deines Musters.
Werde ich auch jeden Fall umsetzen. Mal sehen, ob ich das gleich mach oder ob ich erst versuche das Excel File zu erweitern, damit ich zukünftig viele Bildpunkte auf einmal in einen Software-Code umwandeln kann.
--> Melde mich mit Bild zurück wenn das Bild funktioniert