Propeller

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich versuche seit bestimmt zwei Wochen und unzähligen Stunden den Propeller Spin.
      Ich habe mir verschiedene Videos angesehen , richtig verstanden scheine ich es aber nicht zu haben.
      Manchmal sieht man ,dass der Devilstick mit dem Handstick regelrecht geführt / gedreht wird , in anderen Videos wird gesagt, dass man immer wieder auf eine Stelle unterhalb der Mitte "schlagen" soll.

      Die zweite Variante bekomme ich zwar hin , ist aber sicherlich falsch ,da mir sowohl Kontrolle als auch die Geschwindigkeit fehlt.

      Gibt es bei der Erlernung ein Trick ?
      Sing for life..
      Sing for love..
    • Einfach immer wieder probieren ;)
      Was vermutlich auch noch hilft ist es die Anzahl der Drehungen langsam zu steigern.

      Zur Technik:
      Immer knapp neben der Mitte auf den Devilstick zu schlagen ist richtig. Allerdings brauchst du den Handstab nicht weit wegbewegen. Wenn es fließend klappt sieht es so aus als hätte man ständig Kontakt.
    • Vielen Dank für den Tipp!
      Ich habe ,wie man anhand des Zeitrahmens meines letzten Postings erkennen kann ,fleissig geübt.
      Die Kontrolle sowie Geschwindigkeit könnte besser sein , die Grundtechnik ist aber verstanden worden und lässt sich verfeinern ;)

      Als nächstes wartet der Helikopter =)
      Sing for life..
      Sing for love..
    • Mit dem Heli kannst ruhig direkt anfangen. Ist glaub sogar leichter zu lernen als der Propeller. Im Prinzip einfach aus dem Grundschlag den Stick mit dem einen Handstab nach vorne schieben und mit dem anderen zurück ziehen. Musst dir nur noch überlegen ob ihn als Einfach- oder als Doppelschlag machen willst. Oder übst einfach beides ;)